BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
24.11.2008, 09:49
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von MisterMusic
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe ein etwas seltsames Problem bei meinem 740i (e38) Bj 1996, Automatik mit Tiptronic
Und zwar gestaltet sich das folgendermaßen:
Zuersteinmal habe ich ein leichtes vibrieren auf dem Lenkrad bei 80-90 km/h.
Das stört mich allerdings nicht sonderlich, aber vllt kann mir wer helfen. Hab schon von paar geehört, dass das Problem sehr häufig ist und meist mit den Querlenker usw zu tun hat.
|
Wie Du schon selbst gelesen hast: Kann mit Querlenker unsw. zu tun haben. Oft hilft es aber auch schon die Räder auswuchten zu lassen. Damit würde ich anfangen.
Zitat:
Zitat von MisterMusic
Das zweite viel gravierendere Problem ist, dass ich nachdem ich unter Vollast gefahren bin (ca 170-180 km/h) Probleme mit dem 5. Gang bekomme. Das bedeutet konkret, dass wenn ich bei ca 120 im 5. Gang Gas geben will, er das Gas überhaupt nicht annimmt und total das Ruckeln anfängt. Das Problem hört auf, sobald ich in "S" schalte und er somit in den 4. Gang runterschaltet.
Wenn ich dann bei 160-170 km/h in den 5. schalte kann ich auch normal Gas geben ohnee dass er hier ruckelt.
Wenn ich den Motor ausschalte und wieder starte funktioniert wieder alles einwandfrei, solang bis ich dann mal wieder Vollgas gebe, wieder runterbremse und wieder versuche danach im 5. Gang Gas zu geben.
Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen.
|
Mach als erstes mal sowohl einen Batterie-Reset (Batterie 10 Minuten abklemmen) als auch einen Getriebe-Reset (Anleitung wie das geht findest Du hier).
Zitat:
Zitat von MisterMusic
Problem an der Sache ist, mein Display (Fehlermeldungen) ist kaputt und zeigt nicht mehr alles richtig an. Ab und an zeit er sowas an wie E#en....... (#=Fehlerhaftes zeichen) vielleicht weiß auch da wer weiter. Weiß hier jemand von euch auch, was mich ein neues Display kostet oder ob es das überhaupt einzeln gibt?
|
Sowas repariert keiner besser und günstiger als M8Enzo. Ticker ihn mal an.
Kannst auch mal unter dem Suchbegriff "Pixelfehler" gucken. Da findest Du jede Menge dazu.
Gruß Jippie
Geändert von Jippie (24.11.2008 um 09:55 Uhr).
|
|
|