BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.10.2008, 10:09
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Die Teile sind nur dazu da, die Schmuddelstreifen zu verhindern, die beim schnelleren Fahren entstehen würden, wenn bei Regen die gesammelten Wassertropfen über die C-Säule gedrückt werden...
Mehr Zweck haben sie nicht...
Wenn dich die zerrissenen Optik stört, schneid die Teile mit nem scharfen Cuttermesser ab, und fertig.
|
29.10.2008, 16:34
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von RT999
...also nicht, dass ich nicht schon mal nen Bad gefließt hätte  ... aber aus meiner Sicht gehört dort definitiv kein Silikon hin!  (Wasserablauf)
RT 
|
Also das mit dem Wasserablauf kanns du vergessen.Glaube nicht dass der Original Gummi als Wasserablauf dient.Der macht doch auch hinter der Leiste dicht.Und wenn dort trotzdem noch ein 1mm Durchgang wäre,wäre der eh sofort verstopft.Den Silikon den ich meine ist ja auch speziell für die Karosserie und wenn du dir die Bilder angeschaut hast siehst du dass das doch sehr ordentlich aussieht.Wurde mir auch schon in Wegberg von mehreren Personen bestätigt.
In einem geb ich dir Recht, es ist nicht original(was aber nicht sichtbar ist), aber WESENTLICH BILLIGER 
Gruss
Jean-Marie
|
|
|
29.10.2008, 17:27
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Speltz
...Weiss noch immer nicht wie ich ein alter Threat hier einfügen kann 
|
Aber ich:
Karosserie: Gerissene Gummidichtungen aussen am Heckfenster - ästhetische Abhilfe?
Geh´ einfach mal bei meinem Posting hier auf [Zitieren] und kuck dir mal mein Abschnitt mit der "url" genauer an - dann weisst auch wie es funktioniert
ABER:
Du machst ja den Regenablauf für das Schiebedach ja damit zu 
Da ist das Abschneiden des Gummis die 2. Beste Billig-Idee. Die Beste billigidee wäre die Leiste entfernen, den Gummi komplett wegmachen und nur die Leiste wieder anbringen 
|
|
|
29.10.2008, 18:05
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von rubin
Da ist das Abschneiden des Gummis die 2. Beste Billig-Idee. Die Beste billigidee wäre die Leiste entfernen, den Gummi komplett wegmachen und nur die Leiste wieder anbringen 
|
 Billig-Idee klingt super!
Aber nur weil´se billig ist, die Idee ist doch genial
Weil die Leiste ohne das "Rest"gummi was vom Abschneiden übrig bleibt, etwas rappelig wird, und u.U. nicht mehr richtig hält 
|
|
|
30.10.2008, 06:57
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
ABER:
Du machst ja den Regenablauf für das Schiebedach ja damit zu 
Da ist das Abschneiden des Gummis die 2. Beste Billig-Idee. Die Beste billigidee wäre die Leiste entfernen, den Gummi komplett wegmachen und nur die Leiste wieder anbringen  [/quote]
Hallo Rubin,
Welcher Regenablauf? Beim Original Gummi ist die Rinne ja auch zu.Und wie ich schon schrieb,wenn hinter dem Original noch eine kleine Rinne sein soll, bringt die sowieso nicht viel.Einmal in diesem Wetter unterwegs wäre sie verstopft.Ich habe Schiebedach aber alles funtzt eiwandfrei.Und das schon 2 Jahre wo ich täglich bei jedem Wetter unterwegs bin.
Gruss
Jean-Marie
Danke für das Einstellen vom Threat 
|
|
|
30.10.2008, 16:44
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Speltz
...Welcher Regenablauf? Beim Original Gummi ist die Rinne ja auch zu....
|
NEIN - IST ES NICHT.
Wie oft denn noch. Das Wasser vom Dach läuft HINTER dem Gummi am Rahmen entlang. Dort ist auch das Loch for den Ablauf vom hinteren Teil des Schiebedaches. Wird der verstopft, staut sich das Wasser in der Rinne und wird entweder INS Auto laufen oder verdampfen...
Ich werde morgen mal Fotos ohne dieser Leiste machen, da ich die Leiste noch nicht repariert, oder durch neue ersetzt habe...
|
|
|
30.10.2008, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Ich hab meine Gummis entfernt, nur die Auflagegummis druntergelassen.
Mehr oder weniger Geräusche gibts nicht. Die Leiste wird ja auch vom Türgummi, wenn geschlossen, angedrückt.
|
|
|
29.10.2008, 17:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 728 1996
|
Gummis Dachzierleisten
Hallo!
Die Dachzierleistengummis gibt es nur komplett mit der lackierten oder vercromten Leiste. ca. 110 €. Meine waren bei Kauf auch hin und sehe die angeknabberten überall. Habe mit einem Fliesenleger schwarzes Silikon für Aussenanwendung (6-7 €)eingefüllt. Richtig mit den Gummimesser in Form gebracht, sieht es aus, wie original hält schon lange und hat genau die Farbe der Gummis von der Tür. Solltest Du es selbst machen, schön vor dem Abziehen mit Fitwasser (oder anderes Spülmittel) einsprühen. Vorher natürlich alles säubern und mit dem Cuttermesser alten Gummi entfernen. Ich denke der Sinn der Gummis liegt wohl hauptsächlich in der Vermeidung von Windgeräuschen.
Gruss hda2109
|
|
|
29.10.2008, 17:50
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von hda2109
... Ich denke der Sinn der Gummis liegt wohl hauptsächlich in der Vermeidung von Windgeräuschen.
|
Der Gummi deckt eigentlich die "Regenrinne" ab, die ihr da zustopft. Solange ihr kein Schiebdach habt, ist es einerlei, ob es über die Leisten drüber und an den Fenstern entlang nach unten läuft. Aber was passiert bei starkem Regen und "Tür-Auf". Wo läuft da dann das ganze Wasser hin 
|
|
|