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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.01.2015, 16:22   #1
SZille
VIELFAHRER
 
Benutzerbild von SZille
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
Standard Dichtungen Ansaugbrücke wechseln. Wie?

Hallo Gemeinde,

Hat jemand Erfahrung zum Thema Dichtungen Ansaugbrücke wechseln ?

Gibt es hier vielleicht so ne Art Anleitung ?

Wie lange dauert so eine OP ?

E 38 /740 i

Danke für Info's
SZille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 19:40   #2
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ansaugbrücke dauert so 4 Stunden. Wenn du die runter hast gleich KGE mit tauschen. Auch die vordere Dichtung zur Drosselklappe mit tauschen. Bei mir habe ich auch den Temperaturfühler mit getauscht dann hast du dauerhaft erstmal Ruhe. Wenn nötig Ventildeckeldichtungen mit machen.
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Alt 15.01.2015, 19:44   #3
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

PS. Bei den 4 Stunden das war ein geübter Schlosser. Und kleiner Tipp wenn du die KGE bestellst ist nie die Dichtung und der O Ring dabei also immer extra bestellen.
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Alt 15.01.2015, 19:58   #4
SZille
VIELFAHRER
 
Benutzerbild von SZille
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
Standard

Hallo, welche Dichtung für KGE meinst du ?
SZille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 06:21   #5
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schau mal hier.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Die Nummer 5 ist es die nicht im Lieferumfang mit drin ist wenn du die KGE kaufst. Vorne die 8 gleich mitmachen. Und die 4 nicht vergessen zu kaufen. Ich habe die 13 gleich mit bestellt da im Fehlerspeicher der Fühler unter sporadisch drin stand.
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Alt 16.01.2015, 10:53   #6
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Und genau das kommt bei meinem jetzt auch neu!
Nur ohne Temp.fühler, den hab ich da ja nicht!
Mal sehen ob ich die 4h knacken kann!
Sicher nicht, hab ja noch ne Gasanlage drauf!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 12:04   #7
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen

Nur ohne Temp.fühler, den hab ich da ja nicht!
!

Genau denn M62 Motor sieht so aus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
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Alt 16.01.2015, 23:40   #8
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Mal sehen ob ich die 4h knacken kann!
Sicher nicht, hab ja noch ne Gasanlage drauf!
In welchem Film war das?
Du hast drei Stunden!
Ich machs in zwei (OK, mit KGE wechseln in 2 einviertel)
Ist echt kein Ding - pass nur gut auf die Muttern auf mit denen das Saugrohr festgeschraubt ist- M7! Fällt da eine runter und ist weg....

Zündspulen abstecken, dann kannst die schwarzen Stomverteilerkästen von den Einspritzdüsen runterfummeln - das ist bald das nervigste. Wenn die auf der Seite liegen ist der Rest fast selbsterklärend. Hab das erst bei nem X5 gemacht, aber leider keine richtig aussagekräftigen Bilder...Normal lass ich beim Umrüsten den Ansaug zum bohren drin, aber da musste er raus.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (16.01.2015 um 23:50 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 09:04   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Zündspulen abstecken, dann kannst die schwarzen Stomverteilerkästen von den Einspritzdüsen runterfummeln - das ist bald das nervigste.
Geht eigentlich ganz einfach.
Mit nem Schraubendreher alle Metallklammern von den Steckern einseitig aushebeln und ab damit.
Ist ein bischen fummelig, aber in 5 Minuten erledigt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 09:47   #10
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Geht eigentlich ganz einfach.
Mit nem Schraubendreher alle Metallklammern von den Steckern einseitig aushebeln und ab damit.
Ist ein bischen fummelig, aber in 5 Minuten erledigt.
Stellst Du dazu evtl. bitte ein paar Fotos ein, wie Du das genau machst, ich brauche immer gefühlte 5 min. für eine Klammer.

Evtl. gehe ich auch zu umständlich an die Sache ran, aus Angst was kaputt zu machen oder eine Klammer zu verlieren.
__________________
Liebe Grüße

Ralph


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Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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