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15.01.2015, 16:22
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#1
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VIELFAHRER
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
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Dichtungen Ansaugbrücke wechseln. Wie?
Hallo Gemeinde,
Hat jemand Erfahrung zum Thema Dichtungen Ansaugbrücke wechseln ?
Gibt es hier vielleicht so ne Art Anleitung ?
Wie lange dauert so eine OP ?
E 38 /740 i
Danke für Info's
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15.01.2015, 19:40
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#2
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Gast
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Ansaugbrücke dauert so 4 Stunden. Wenn du die runter hast gleich KGE mit tauschen. Auch die vordere Dichtung zur Drosselklappe mit tauschen. Bei mir habe ich auch den Temperaturfühler mit getauscht dann hast du dauerhaft erstmal Ruhe. Wenn nötig Ventildeckeldichtungen mit machen.
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15.01.2015, 19:44
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#3
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Gast
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PS. Bei den 4 Stunden das war ein geübter Schlosser. Und kleiner Tipp wenn du die KGE bestellst ist nie die Dichtung und der O Ring dabei also immer extra bestellen.
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15.01.2015, 19:58
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#4
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VIELFAHRER
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
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Hallo, welche Dichtung für KGE meinst du ?
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16.01.2015, 06:21
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#5
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Gast
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Schau mal hier.
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Die Nummer 5 ist es die nicht im Lieferumfang mit drin ist wenn du die KGE kaufst. Vorne die 8 gleich mitmachen. Und die 4 nicht vergessen zu kaufen. Ich habe die 13 gleich mit bestellt da im Fehlerspeicher der Fühler unter sporadisch drin stand.
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16.01.2015, 10:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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 Und genau das kommt bei meinem jetzt auch neu!
Nur ohne Temp.fühler, den hab ich da ja nicht!
Mal sehen ob ich die 4h knacken kann!
Sicher nicht, hab ja noch ne Gasanlage drauf! 
__________________
Lg aus Berlin
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16.01.2015, 23:40
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#8
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von MR1580
Mal sehen ob ich die 4h knacken kann!
Sicher nicht, hab ja noch ne Gasanlage drauf! 
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In welchem Film war das?
Du hast drei Stunden!
Ich machs in zwei  (OK, mit KGE wechseln in 2 einviertel)
Ist echt kein Ding - pass nur gut auf die Muttern auf mit denen das Saugrohr festgeschraubt ist- M7! Fällt da eine runter und ist weg....
Zündspulen abstecken, dann kannst die schwarzen Stomverteilerkästen von den Einspritzdüsen runterfummeln - das ist bald das nervigste. Wenn die auf der Seite liegen ist der Rest fast selbsterklärend. Hab das erst bei nem X5 gemacht, aber leider keine richtig aussagekräftigen Bilder...Normal lass ich beim Umrüsten den Ansaug zum bohren drin, aber da musste er raus.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Geändert von Chevyman (16.01.2015 um 23:50 Uhr).
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17.01.2015, 09:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Zündspulen abstecken, dann kannst die schwarzen Stomverteilerkästen von den Einspritzdüsen runterfummeln - das ist bald das nervigste.
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Geht eigentlich ganz einfach.
Mit nem Schraubendreher alle Metallklammern von den Steckern einseitig aushebeln und ab damit.
Ist ein bischen fummelig, aber in 5 Minuten erledigt.
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17.01.2015, 09:47
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#10
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Geht eigentlich ganz einfach.
Mit nem Schraubendreher alle Metallklammern von den Steckern einseitig aushebeln und ab damit.
Ist ein bischen fummelig, aber in 5 Minuten erledigt.
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Stellst Du dazu evtl. bitte ein paar Fotos ein, wie Du das genau machst, ich brauche immer gefühlte 5 min. für eine Klammer.
Evtl. gehe ich auch zu umständlich an die Sache ran, aus Angst was kaputt zu machen oder eine Klammer zu verlieren.
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
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