


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.11.2009, 20:25
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e38-740 BJ99
|
740 Bj 99. Wo sind die Schwachstellen ?
Hallo,
ein Freund von mir hat sich letzte Woche einen 740er zugelegt und würde gerne wissen wo die schwachstellen speziell bei diesem sind!? Karosserie, Motor etc.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden 
Geändert von still no 1 (18.11.2009 um 20:31 Uhr).
|
|
|
18.11.2009, 20:39
|
#2
|
Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
|
|
|
|
18.11.2009, 20:50
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
diesel oder benzin?
gruß,
Kai
|
|
|
18.11.2009, 20:52
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e38-740 BJ99
|
Benziner läuft aber auch auf lpg! gibt es den 4,4 liter motor mit diesel?
|
|
|
18.11.2009, 20:57
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von still no 1
Benziner läuft aber auch auf lpg! gibt es den 4,4 liter motor mit diesel?
|
nö, aber als 4,0...740d halt
gruß,
kai
|
|
|
18.11.2009, 21:24
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e38-740 BJ99
|
der erste link sind mehr einbauanleitungen oder reparatur! will wissen wofür der M62 anfällig ist(Krankheiten)? Ölpumpe haben die ja nicht mehr so die probleme
|
|
|
27.11.2009, 09:49
|
#7
|
VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
|
Zitat:
Zitat von still no 1
Hallo,
ein Freund von mir hat sich letzte Woche einen 740er zugelegt und würde gerne wissen wo die schwachstellen speziell bei diesem sind!? Karosserie, Motor etc.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden 
|
Hallo,ein Kumpel von mir hat auch einen 740i 4,4l mit LPG Gas,der hatte schon 2 mal die Kopfdichtung durch.Und soweit mir bekannt ist haben diese Motoren auch probleme mit der Steuerkette(reißen)
|
|
|
27.11.2009, 10:10
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Bei den V8 Aggregaten, handelt es sich um sehr robuste motoren, wenn dein kumpel schon zwei mal die kopfdichtung auswechseln musste, dann gibt es auch gute gründe dafür.
Entweder er vergewaltigt das auto oder die kopfdichtung wurde falsch verbaut oder das auto hat schon die 500tsd km grenze geknackt.
Aber falls er unter 400tsd km drauf hat dann liegts entweder an deinem kumpel oder an dem der die dichtungen verbaut hat. Alles andere ist Schwachsinn.
Geändert von CLLIVE (27.11.2009 um 10:16 Uhr).
|
|
|
27.11.2009, 11:27
|
#9
|
VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
|
Zitat:
Zitat von CLLIVE
Bei den V8 Aggregaten, handelt es sich um sehr robuste motoren, wenn dein kumpel schon zwei mal die kopfdichtung auswechseln musste, dann gibt es auch gute gründe dafür.
Entweder er vergewaltigt das auto oder die kopfdichtung wurde falsch verbaut oder das auto hat schon die 500tsd km grenze geknackt.
Aber falls er unter 400tsd km drauf hat dann liegts entweder an deinem kumpel oder an dem der die dichtungen verbaut hat. Alles andere ist Schwachsinn.
|
Aber mit LPG GAS IST die innere Brennraumtemperatur viel höher,also können die Kopfdichtungen schon die schwachstelle sein  original mag das vielleicht nicht so sein,und es ist bekannt das die Steuerketten reißen können,ansonsten gehen die Motoren 
|
|
|
27.11.2009, 11:31
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von bmwjuergen750
Aber mit LPG GAS IST die innere Brennraumtemperatur viel höher,also können die Kopfdichtungen schon die schwachstelle sein 
|
Wer verbreitet denn so etwas?
Wenn bei Deinem Kumpel schon 2x die ZKD durch war, ist das höchstwahrscheinlich zurückzuführen
a) Fehldiagnose bei Verdampfer-Membrandefekt oder Folgefehler aufgrund Weiterfahrt mit diesem Defekt
oder
b) Falscheinbau/ Falscheinstellung der LPG-Anlage
Eine richtig eingebaute LPG-Anlage führt nicht zu höheren Brennraumtemperaturen, und BMWs sind "gasfest". Vielleicht sollte er sich mal einen anderen Umrüster suchen.
BTT
Die Schwachstelle beim 99er ist, daß es kein 00er ist. 
Geändert von RS744 (27.11.2009 um 11:36 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|