Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 20:25   #1
still no 1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e38-740 BJ99
Frage 740 Bj 99. Wo sind die Schwachstellen ?

Hallo,

ein Freund von mir hat sich letzte Woche einen 740er zugelegt und würde gerne wissen wo die schwachstellen speziell bei diesem sind!? Karosserie, Motor etc.

Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden

Geändert von still no 1 (18.11.2009 um 20:31 Uhr).
still no 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:39   #2
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Tipps & Tricks (www.7er.com)
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:50   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

diesel oder benzin?

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:52   #4
still no 1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e38-740 BJ99
Standard

Benziner läuft aber auch auf lpg! gibt es den 4,4 liter motor mit diesel?
still no 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:57   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von still no 1 Beitrag anzeigen
Benziner läuft aber auch auf lpg! gibt es den 4,4 liter motor mit diesel?
nö, aber als 4,0...740d halt

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 21:24   #6
still no 1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e38-740 BJ99
Standard

der erste link sind mehr einbauanleitungen oder reparatur! will wissen wofür der M62 anfällig ist(Krankheiten)? Ölpumpe haben die ja nicht mehr so die probleme
still no 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 09:49   #7
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von still no 1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ein Freund von mir hat sich letzte Woche einen 740er zugelegt und würde gerne wissen wo die schwachstellen speziell bei diesem sind!? Karosserie, Motor etc.

Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden
Hallo,ein Kumpel von mir hat auch einen 740i 4,4l mit LPG Gas,der hatte schon 2 mal die Kopfdichtung durch.Und soweit mir bekannt ist haben diese Motoren auch probleme mit der Steuerkette(reißen)
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 10:10   #8
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Bei den V8 Aggregaten, handelt es sich um sehr robuste motoren, wenn dein kumpel schon zwei mal die kopfdichtung auswechseln musste, dann gibt es auch gute gründe dafür.
Entweder er vergewaltigt das auto oder die kopfdichtung wurde falsch verbaut oder das auto hat schon die 500tsd km grenze geknackt.
Aber falls er unter 400tsd km drauf hat dann liegts entweder an deinem kumpel oder an dem der die dichtungen verbaut hat. Alles andere ist Schwachsinn.

Geändert von CLLIVE (27.11.2009 um 10:16 Uhr).
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:27   #9
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Bei den V8 Aggregaten, handelt es sich um sehr robuste motoren, wenn dein kumpel schon zwei mal die kopfdichtung auswechseln musste, dann gibt es auch gute gründe dafür.
Entweder er vergewaltigt das auto oder die kopfdichtung wurde falsch verbaut oder das auto hat schon die 500tsd km grenze geknackt.
Aber falls er unter 400tsd km drauf hat dann liegts entweder an deinem kumpel oder an dem der die dichtungen verbaut hat. Alles andere ist Schwachsinn.
Aber mit LPG GAS IST die innere Brennraumtemperatur viel höher,also können die Kopfdichtungen schon die schwachstelle sein original mag das vielleicht nicht so sein,und es ist bekannt das die Steuerketten reißen können,ansonsten gehen die Motoren
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:31   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von bmwjuergen750 Beitrag anzeigen
Aber mit LPG GAS IST die innere Brennraumtemperatur viel höher,also können die Kopfdichtungen schon die schwachstelle sein
Wer verbreitet denn so etwas?

Wenn bei Deinem Kumpel schon 2x die ZKD durch war, ist das höchstwahrscheinlich zurückzuführen
a) Fehldiagnose bei Verdampfer-Membrandefekt oder Folgefehler aufgrund Weiterfahrt mit diesem Defekt
oder
b) Falscheinbau/ Falscheinstellung der LPG-Anlage

Eine richtig eingebaute LPG-Anlage führt nicht zu höheren Brennraumtemperaturen, und BMWs sind "gasfest". Vielleicht sollte er sich mal einen anderen Umrüster suchen.

BTT
Die Schwachstelle beim 99er ist, daß es kein 00er ist.

Geändert von RS744 (27.11.2009 um 11:36 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar bäule sind vorhanden die nicht so optisch sind." GIBGUMMI eBay, mobile und Co 18 20.09.2009 08:39
Ein neuer ... ist schon gefunden .. .. un die schwachstellen ??? ... BMW CHECKER BMW 7er, Modell E38 10 28.02.2009 20:32
Was sind die meisten Sachen die kaputt gehen? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 13:32
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 07:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group