Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014, 10:19   #31
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von turbinenhalle

Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Top!

ich finde das gut..

habe das mit 18 bei meinem 3er golf schon gemacht.
3 kammern pro seite ori rückleuchten geschwärzt. umgebaut auf zweiphasige birnen.

Standlicht war dann alle 6 kammern an. beim bremsen wurden die 4 äußeren heller und nebelschlussleuchte wurden die inneren 2 heller. Somit alle funktionen da und ok!

Bin durch zig kontrollen und ein oder zweimal tüv so gekommen. isso.

Außerdem macht man das nicht wegen der helligkeit(die im vergleich zu neuen autos auch immer noch lachhaft ist) sondern wegen der optik. isso.

wie erklärt ihr das mit den tuning nachrüstleuchen dann? da ist auch alles woanders! und ist auch ok! kein Polizist weiß was alles leuchten soll und nicht. hauptsache es leuchtet und alle funktionen sind da.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 18:32   #32
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
... nicht gegenseitig beeinflussen... - isso.
Dann Danke ich dir für die Info.

Nur zur Info: Der TÜVler meinte auf meine Idee: "Das ich noch eine Abschaltautomatik einbaue, damit sie nur kurz beim Bremsentreten mit aufleuchten und dann ausgehen" - Dies würde den nachfolgenden Verkehr erst recht ablenken, aber ich sollte sie mit den Nebenscheinwerfer koppeln. Damit sie nur dann leuchten wenn die NSW an sind. Wird also noch ein Drahtl nach hinten gezogen. Wenn ich Zeit habe

Geändert von rubin (08.09.2014 um 20:15 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 19:42   #33
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Keine Ahnung was das bringen soll, aber wenn dir langweilig ist....
Fährst du immer hinter deinem eigenem Auto her und bewunderst das oder nimmt dir das jemand mir ner Dashcam auf?
Könnst noch ne Discokugel über die dritte Bremsleuchte hängen und mit nem Laserpointer anstrahlen - aber bitte das Basecap nicht vergessen

@turbinenhalle
Ich bin ewig mit nem ollen Olds Cutlass Diesel, umgebaut auf nen Benzinmotor (Jaa sorry ägyptischer Wüstengott, unbedeutender Amischleifer) rumgefahren - auch des öfteren kontrolliert. Da fielen nicht einmal die knallgelben Accel Zündkabel auf.... Man war damals begeistert, 8 Zylinder Diesel hatte man noch nie gesehen....soviel zT Obrigkeit und auskennen.
Solange nix passiert - interessierts auch niemanden.
Sorry, wieder massig fredfremdes Gesabel, man möge verzeihen. Wenn nicht, dann nicht.

Ich hab wunschgemäß den Nachweiß erbracht das es nicht erlaubt ist, das lässt sich zB im § 53 der Stvzo nachlesen - wo steht nun, das es doch zulässig wäre? § wären gefragt, bitte nicht nur Wunschdenken
Dann wären wir alle schlauer und ich müsste Ruhe geben.
Alt 08.09.2014, 20:18   #34
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Ich find´s auch seit 3 Jahren gut
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=36967
Und der TÜV-Mann auch schon 2 mal

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 13:46   #35
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

§53 der StVZO besagt auch, das 50% der LKWs wegen "unangebrachter" Anzahl von Leuchten, egal ob 4x Bremsen, 4x Nebelschluss und und und vorhanden ist...

Es wird alles so lange "Gut" sein, bis was passiert und hier ist es mal an der richtigen Stelle...

Also, bevor hier die Rettungsgasse-Nichteinhalter und Anti-Lampen-Umbauer sich hier aufregen, sollten sie mal mehr auf den Verkehr achten und jeden v12 das Überholen ermöglichen, indem der Sicherheitsabstand eingehalten und äußerst Rechts gefahren wird...

Achja, der Blitzertag steht auch an und dann stehen wieder alle erst Recht im Weg
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 13:55   #36
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von turbinenhalle

Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
§53 der StVZO besagt auch, das 50% der LKWs wegen "unangebrachter" Anzahl von Leuchten, egal ob 4x Bremsen, 4x Nebelschluss und und und vorhanden ist...

Es wird alles so lange "Gut" sein, bis was passiert und hier ist es mal an der richtigen Stelle...

Also, bevor hier die Rettungsgasse-Nichteinhalter und Anti-Lampen-Umbauer sich hier aufregen, sollten sie mal mehr auf den Verkehr achten und jeden v12 das Überholen ermöglichen, indem der Sicherheitsabstand eingehalten und äußerst Rechts gefahren wird...

Achja, der Blitzertag steht auch an und dann stehen wieder alle erst Recht im Weg

den satz mit dem Paragraphen check ich aber nicht ganz.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:05   #37
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

und wenn hundertausend Lemminge von der Klippe springen ... mache ich es trotzdem nicht
Es ist aber jedem selbst überlassen, welche Regeln er befolgt und welche er bricht... jeder mit Führerschein ist alt genug sich über eventuelle Konsequenzen zu informieren und sie in Kauf zu nehmen oder eben nicht
Alt 10.09.2014, 09:49   #38
Ankermann1988
Mitglied

Fahrzeug: E38 740iL 05/98
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
und wenn hundertausend Lemminge von der Klippe springen ... mache ich es trotzdem nicht
Es ist aber jedem selbst überlassen, welche Regeln er befolgt und welche er bricht... jeder mit Führerschein ist alt genug sich über eventuelle Konsequenzen zu informieren und sie in Kauf zu nehmen oder eben nicht
Da schließe ich mich an. Basteln soviel man will, nur wenns mal kracht oder man zur Rechenschaft gezogen wird, sollte man dafür auch geradestehen...
Ankermann1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 22:36   #39
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Ankermann1988 Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich an. Basteln soviel man will, nur wenns mal kracht oder man zur Rechenschaft gezogen wird, sollte man dafür auch geradestehen...
Ist halt immer schlecht, wenn Unbeteiligte die das so gar nicht interessiert, in Mitleidenschaft gezogen werden -wie es halt leider die Regel ist
Ein "Das wollte ich doch nicht" hilft denen dann meisten nichts mehr....

Um das bestmöglichst zu vermeiden, gibt es halt Regeln an die sich Alle halten müssen. Und wenn man darauf hinweist wird man als Oldschool bezeichnet
Damit kann man leben wenn man aus dem Istanbultuningalter raus ist - ihr werdet es merken wenn es soweit ist
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 05:45   #40
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Naja ich denke es gibt unsinnigere umbauten. Gesehen werden lautet die devise. Es gibt zig leute wo mit eingeschalteter nsl auf der autobahn rum fahren. Finde die idee mit dem bremslicht gut allerdings nur als brake force display
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort