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Komme gerade von verschiedenen Werkstätten und habe dabei auch verschiedene Aussagen hinsichtlich Tieferlegung mit EDC erhalten.
Nr. 1 sagt: die AP-Federn (40mm vorne tiefer) sind für EDC nicht zugelassen. Es gäbe aber welche von K+W, wo der Wagen vorne 55 und hinten 35 tiefer kommt. Das ist mir aber zu extrem, zumal er hinten sowieso schon runterhängt.
Nr. 2 sagt: es gibt Federn von H+R, die für EDC zugelassen sind und bei denen der Wagen nur vorne tiefer gelegt wird. Wieviel konnte er mir auf die schnelle nicht sagen.
Weiß zufällig jemand, welche Feder Nr. 2 gemein haben könnte?
Die Alternative wäre, die EDC-Dämper rauszuschmeißen und gegen normale zu tauschen. Ist halt nur die Frage, was so ein Spaß kostet ...
Schreib mal Atif an,der hatte hier mal eine Diskussion über das geht oder geht nicht.
Meiner ist ohne EDC und die Junx von AP haben es aber auch gleich am Tele gesagt,nur unsere Federn wenn kein EDC verbaut,alles andere ohne Gewähr.
Ich habe meine EDC Vorne gerade ausgebaut und die waren tiefer gelegt original BMW wieviel weiß ich nicht, aber das Rad war oben bis der Kante von Kotflügel tief drin.
Die sind in alteisen gelandet.
Hast Du Niwo? Ansonsten, wenn der hinten durchhängt, dann sind die Federn schlapp und kommt durch die neuen Federn gar nicht so viel runter. Im Extremfall könnte der Wagen durch die Tieferlegung sogar höher kommen ...
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
Meiner hat kein EDC, ist aber vorn 40 mm tiefer. Den habe ich so gekauft, bin aber nicht zufrieden. Trotz neuer Stoßdämpfer schlagen sie selbst bei kleinen Schlaglöchern durch.
Auch wenn der Wagen immer noch sehr viel Bodenfreiheit hat muß ich wie einer von der "Honda Civic - Tiefer Breiter Schneller Fraktion" schon fast im Zeitlupentakt über kleine Bodenwellen fahren.
Also ich würd´s mir überlegen, den Wagen nur aus optischen Gründen tiefer zu legen. In Sachen Fahrkomfort geht nichts über Originalität. Ich werde also bei Gelegenheit wieder Originalfedern zurückrüsten.
Also meiner ist auch nur vorn 40 tiefer und fährt sich eigentlich ähnlich wie vorher.
Einbußen im Fahrkomfort hatte ich eher bei den 17 Zoll Rädern.
Was natürlich nicht erklärt,warum er bei Dir durchschlägt.
Ist auf alle Fälle nicht richtig.
Die Dämpfer die ich eingebaut habe sind von Ebay und keine EDC haben nur 58000 Km mitgemacht, bin zufrieden, habe für die vorderen 53€ für beide und 65 für die hinteren bezahlt
Hab glückgehabt die vordere sind auch mit Sportfeder von Eibach oder so einlich und sind 3-4mm höher als die alten
Meiner hat kein EDC, ist aber vorn 40 mm tiefer. Den habe ich so gekauft, bin aber nicht zufrieden. Trotz neuer Stoßdämpfer schlagen sie selbst bei kleinen Schlaglöchern durch.
... hm, dann sollte ich mir das vielleicht wirklich nochmal überlegen ...
Hätte ich nicht gedacht, dass sich das so extrem auswirkt, oder hattest du besonders harte Federn?
Vielleicht reicht es ja auch, ihn vorne 20mm tiefer zu machen und dafür hinten stärke Federn einzubauen, damit er hinten etwas höher kommt - falls sowas überhaupt möglich ist ...
Aber so, wie er momentan dasteht, sähe es jedenfalls nicht aus, die Y-Felgen drauf zu machen ...