Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 07:54   #11
Jue
Gast

Standard

Für den Preis bekommt man ja schon ein Facelift.

Meiner hat 100.000 weniger auf dem Tacho, ist 4 Jahre jünger, ein 735er und kostete "nicht allzu viel" mehr. Und dabei habe ich schon mehr bezahlt, da ich den Vorbesitzer kenne und mein Vorgänger E32 auch aus dieser Hand kam ...

Aber Stephan, hat Recht.
Wir (!) sollten den Werte unserer 7er nicht so kleinmachen. Das machen andere (!) schon. Der geringe Wert ergibt sich doch daraus, dass "dicke Kisten" (lt. Volksmund) SOOO teuer im Unterhalt sind und daher wenig nachgefragt werden ! Lieber also eine neue CO2-Ich-rette-die Welt-Öko-Kiste mit 6 l Normverbrauch (lt. Herstellerbroschüre ) und später neidisch blicken ...

Und das stimmt nur teilweise !

Gut so - für uns ! (Ausser beim Verkauf)
Schlecht für alle, die sich deswegen lieber einen neuen Fabia etc. kaufen und nie wissen werden, was Ihnen entgeht ...

Ich möchte meine 7er nicht missen.

Das mit dem Gas ist relativ.
Meine neue Prins hat 2.350 Euro gekostet. Da lohnt sich auch ein nachträglicher Einbau. Lieber also etwas mehr beim "Basisfahrzeug" investieren ...

Für einen Wagen aus bekannter Hand werde ich IMMER mehr bezahlen.
Bei Ex-Bastler-Kisten (da gibt es ganz üble ) kann es sehr schnell teuer werden.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 08:13   #12
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Du Stephan, der ist trotzdem zu teuer.
Auch beim besten Willen.

Wer zahlt Denn den Neuwert einer Gasanlage in einem Gebrauchten?

Der Wagen an sich dürfte nicht mehr als 4.500 kosten, dazu Gas mit wohlwollenden 1.500 und vielleicht noch 1.000 für nen Topzustand und die Alpinas extra.
Da sind wir bei 7.000, aber dann muss die Hütte auch Sammlerzustand haben.
hallo. genau meine meinung. und gas ist nicht das maß aller dinge. jeder tut immer so,als wenn er mit gas gleich um die hälfte billiger zu unterhalten wär. das ist auf alle fälle blödsinn. und dann mal das auto ohne rosa brille betrachtet, sind 7000 auch schon sehr gut bezahlt. und er hat ja nach der meinung der leser gefragt und die haben sie ihm gesagt. glaub nicht,daß sie ihm das auto schlecht reden wollten,kommt halt wie so oft beim schreiben ein bißchen hart rüber. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 10:44   #13
Jue
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
und dann mal das auto ohne rosa brille betrachtet, sind 7000 auch schon sehr gut bezahlt. und er hat ja nach der meinung der leser gefragt und die haben sie ihm gesagt. glaub nicht,daß sie ihm das auto schlecht reden wollten,kommt halt wie so oft beim schreiben ein bißchen hart rüber. schöne grüße andi.
Recht hast Du.

Immerhin ist der Wagen 12 Jahre alt. Und die Vorbesitzer (sind i.d.R. ja mehrere !) können einem den Spass vergrätzen.

Also einfach nur: Aufgepasst !

Das der Wagen auch auf Gas fährt, ist schon EIN Argument, aber eben nur EINES.

Für den Preis bekommst Du aber sicherlich auch einen jüngeren, besser ausgestatteten E38.

Grüsse
Jürgen
Alt 21.12.2007, 15:06   #14
jamos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jamos

Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Hallo,

so erstmal danke für eure Meinungen.

Ich weiß, daß man für weniger einen evtl besser ausgestatteten 7er bekommt. Nur der kommt dann aus unbekannter hand....

Vorteil bei dem besagten hier ist eben, daß er Kunde in der Werkstatt meines Kumpels ist und er den Wagen daher genau kennt. Also kein Reparaturstau. Immer fein säuberlich Inspektion etc. Der aktuelle Besitzer ist wohl recht pingelig was seinen Wagen angeht.

Denn was nutzt mir ein vollgestopfter schöner 7er, der alle drei Wochen in der Werkstatt ist? Da zahl ich ehrlich gesagt gerne 1000 Euro mehr und hab aber erstmal Ruhe und muß nicht noch innerhalb eines Jahres 3000 reinstecken.

Es sei denn jemand hier im Forum hat was nettes ohne Reparuten anzubieten. ;o)

Greetz
Ben
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:09   #15
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

7000 sind ja schon 1000 mehr, als er eigentlich wert ist.
Hau den mal bei nem Händer durch die EK Bewertung, da kommen maximal 3.500 mit Gasanlage raus.

6000 sind fair,
7000 sind fair mit sehr viel Wohlwollen und wegen der bekannten Historie
8000 sind zu viel!
Alt 21.12.2007, 15:16   #16
jamos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jamos

Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Ich werd versuchen ihn morgen runterzudrücken.
Bin da zwar nicht so gut drin, aber daher hab ich ja um eure Meinung gebeten. Also meinst ich sollte den Preis auf 6ooo festetzen und fertig ja?

Ich versuch mein (Verhandlungs)Glück!
Alt 21.12.2007, 15:28   #17
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von jamos Beitrag anzeigen
Hallo,

ich glaub ich bin schon seit zwei Jahren hier angemeldet. Und endlich ist es soweit. Mein erster 7er steht zum greifen nah! Schau ihn mir Sonntag an. Ich saß vor drei vier Monaten mal drin, und nun ist er zu verkaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Preis gerechtfertigt ist.

Ich erzähl mal:

730i, BJ 95 (glaub ich),200.000 km, kein Rost!
Gasanlage (Von Fachwerkstatt eingebaut! Mein Kumpel arbeitet da. Über ihn kam der Kontakt zustande)
Alpina 18 Zöller
Doppelrohrauspuff

Die Ausstattung is aber irgendwie relativ mager. Leder hatta natürlich, aber es fehlt PDC und Navi
Dafür hatta nen Schiebedach und Klima.

Tja, aber er ruft 8500 für den Wagen auf. Was meint ihr? Gerechtfertigt? Ich meine, die Gasanlage allein hat 3300 gekostet.......

Greetz
Ben
Hier mal zum Vergleich: Auch M60, gleiches Bj., Historie scheint nachvollziehbar da 2.Hand, die KM sind trotzdem definitiv zu hinterfragen! Aber da ist sicher noch 700-1.200 EUR Spiel im Preis!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

oder den hier:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbjqz32zw4as

ist ein faires Angebot für FL, und preislich sicher auch mit etwas Glück auf dein jetziges Angebot zu bekommen, hat Schnitzer druff, und 4-Rohr, sieht doch ganz nett aus, bis auf die asigen SW-Klappen

Hau rein, gasen ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Gruss, Marcello
Alt 21.12.2007, 15:34   #18
chris1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kersto Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach viel zu teuer!
Mehr als 6000€ würde ich niemals zahlen!
Da findste bestimmt viel bessere Angebote.
Ich schliesse mich Kersto an ! Maximal 5500 bis 6000 € . Vor dem Kauf vielleicht noch einmal auf der Hebebühne, damit ein Fachmann oder erfahrener Schrauber
mal drunterschaut (verschlissene Kats, Lenkung etc.sind ein kostspieliges "Hobby").
Wenn der Wagen keine groben, versteckten Mängel hat, ist das Modell ein zuverlässiges, super Auto !
Falls Du Zweifel hast, schau doch einfach mal in die Schwacke-Liste was der aktuelle Listenpreis ist. Daran könnte man sich auch orientieren !
Alt 21.12.2007, 15:38   #19
jamos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jamos

Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Vor dem Kauf vielleicht noch einmal auf der Hebebühne, damit ein Fachmann oder erfahrener Schrauber
mal drunterschaut (verschlissene Kats, Lenkung etc.sind ein kostspieliges "Hobby").
Mein Kumpel hatte ihn das letzte mal vor vier Wochen auf der Bühne. Alles trocken etc. Er sagt das Ding is echt im guten Zustand. Kats sind neu gekommen dieses Jahr. Lenkung ebenfalls.
Diese "Hürden" wurde also dieses Jahr schon genommen. ;o)
Alt 21.12.2007, 15:38   #20
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hier mal zum Vergleich: Auch M60, gleiches Bj., Historie scheint nachvollziehbar da 2.Hand, die KM sind trotzdem definitiv zu hinterfragen! Aber da ist sicher noch 700-1.200 EUR Spiel im Preis!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

oder den hier:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbjqz32zw4as

ist ein faires Angebot für FL, und preislich sicher auch mit etwas Glück auf dein jetziges Angebot zu bekommen, hat Schnitzer druff, und 4-Rohr, sieht doch ganz nett aus, bis auf die asigen SW-Klappen

Hau rein, gasen ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Gruss, Marcello
Na ja, sehr zweifelhafte Angebote, welche du da heraus gesucht hast. Der erste mit 135 TKM nach fast 13 Jahren, bleibt doch wirklich zu hinterfragen. Für was hat der bei den wenigen KM ne Gasanlage gebraucht? Aussehen tut er auch nicht gerade nach 130 TKm.

Der zweite ist verkratzt mit einem vermutlich defekten Getriebe. Also locker nochmal 4000 Euro die da reinzustecken sind. Dafür ist er dann definitiv zu teuer.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort