


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.11.2007, 21:19
|
#1
|
Shadow Line Fan
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Ich fahr 740i 4,4L mit 6gang schaltgetriebe!
habe jetzt fast 238tkm drauf, kein Ölverbrauch oder so!  immer gut pflegen und wartung machen! und vor allem... immer schön warmfahren!
aber die hauptprobleme, vor allem die Dichtungen und Membran am V8, sind nicht vermeidbar, austauschen und gut iss!
Ich hoffe, dass der noch lange hält bei mir!
|
Was für Membrane???
Auch wenns jetzt nicht direkt dazu passt: Habe am Samstag auf US Standlichtblinker umgerüstet.....dabei fiel mir ein leichter Ölnebel an beiden Ventildeckeln auf....als ich unterhelb einer Mutter den Nebel mit den Fingern abwischen wollte, berührte ich diese und drehte sie unweigerlich. Daraufhin kontrollierte alle auf beiden Bänken.
Fazit: Insgesamt 4 Muttern Locker, 2 rechts und 2 links.....und zwar genau die selben....die hat wahrscheinlich jemand vergessen anzuziehen
Gruß Christian
__________________
Qualität bleibt lange, nachdem der Preis längst vergessen ist!
|
|
|
04.11.2007, 21:26
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Furtwangen
Fahrzeug: 740i 4,4 E38 und 325 TDS E36
|
In dem Fall sollte ich das auch mal überprüfen?? Gut, wie gesagt, verschwitztes Öl ist total vertrocknet, eher schon eingebrannt, denke dass das schon älter ist. Ist auch wärend meiner zeit in der ich den Wagen habe kein neuer Ölnebel dazugekommen.
|
|
|
04.11.2007, 21:33
|
#3
|
Shadow Line Fan
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
|
Dann brauchst dir keine Gedanken machen.......ich hatte in der letzten Woche ab und zu mal nen Tropfen unterm Auto...dachte des is vomm Öl nachfüllen am letzten WE (0,3l auf knapp 17´km), weil ich da a bisserl gepritscht hatte....aber das war dann doch nicht so 
|
|
|
04.11.2007, 21:40
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Furtwangen
Fahrzeug: 740i 4,4 E38 und 325 TDS E36
|
Ok, aber das hatte ich jetzt noch nicht. Das Fahrzeug steht manchmal Tage lang unbenutzt in einer Garage. Bin jetzt 25.000 km dait gefahren, besitze das Fahrzeug seit April 2005. In den Winter 2005/2006 und 2006/2007 hatte ich es stillgelegt. Dieses Jahr werde ich ihn fahren. Hatte jedes Jahr den Service gemacht, zwischen drin aber absolut keinen Ölverbrauch festgestellt. Überhaupt hatte ich bis auf Scheibenwasser nichts in dem Fahrzeug müssen nachfüllen. Hatte aber bis auf Hinterahcsgetrieböl in dieser Zeit schon alle Flüssigkeiten gewechselt, auch Kühlwasser und Bremsflüssigkeit, nur um auf der sicheren Seite zu sein!
|
|
|
04.11.2007, 21:38
|
#5
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von chrisAÖ
Was für Membrane???
Auch wenns jetzt nicht direkt dazu passt: Habe am Samstag auf US Standlichtblinker umgerüstet.....dabei fiel mir ein leichter Ölnebel an beiden Ventildeckeln auf....als ich unterhelb einer Mutter den Nebel mit den Fingern abwischen wollte, berührte ich diese und drehte sie unweigerlich. Daraufhin kontrollierte alle auf beiden Bänken.
Fazit: Insgesamt 4 Muttern Locker, 2 rechts und 2 links.....und zwar genau die selben....die hat wahrscheinlich jemand vergessen anzuziehen
Gruß Christian
|
Kurbelwellengehäusenentlüftungsmembran!
und dein problem, davon habe ich noch nichts gelesen, hör ich zum ersten mal beim V8!
evtl wurde schon mal die VDD getauscht! 
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
04.11.2007, 21:47
|
#6
|
Shadow Line Fan
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
Kurbelwellengehäusenentlüftungsmembran!
und dein problem, davon habe ich noch nichts gelesen, hör ich zum ersten mal beim V8!
evtl wurde schon mal die VDD getauscht! 
|
....könnte schon sein
Hab ihn aber mit 128´km aus erster Hand vom Freundlichen gekauft, mit vollem Scheckheft immer bei dem BMW Händler wo ich ihn gekauft habe......naja war ja auch nur ne Kleinigkeit und bei mittlerweile ca. 145´km....wenns wieiter nix is
Aber möglich ist alles
Hast du schon mal a neue bekommen??
Wie macht sich ein Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran bemerkbar??
Gruß Christian
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|