Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 19:14   #31
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny
ja, und der sound vom V8 ist eine Wonne! im Opel hab ich nen Reihensechser (das BMW Plagiat) als Diesel,...der klingt schon schöner als nen Vierzyl., aber der sanft grollende und nach oben rassige Sound des V8 ist und bleibt einmalig.(vermutlich so lange bis man 10 oder 12 höhrt...ich weiß)...und was den Verbrauch betrifft, das steuert a) der Gasfuß und b) sicher der Einsatzbereich (landstr.Stadt od.Autobahn) u.c)sicher auch etwas die Zyl.zahl...ist halt nur hubraumbezogen nen 3L-Auto....gggrinzzzzzz
jo, hab bis vor kurzen auch noch nen Reihensechser von Opel gefahren (Monza GSE) war kein schlechtes Auto aber jetzt hab ich 2Zyl. mehr, 60PS mehr und gut 4Liter weniger Verbrauch.... bei gleichem Gewicht... was soll ich noch sagen... Ich geb den 7er nicht wieder her...
Alt 18.10.2006, 20:18   #32
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
also ich kann dir nur raten einen V8 zu nehmen... ich will hier keinen R6 schlecht machen schon gar nicht den von T-Bird (Hallo Andreas ) aber der V8 braucht einfach weniger Sprit und hat mehr Leistung/Nm und das Auto wiegt einfach mal knapp 2T.... Ich wollte halt unbedingt einen E32 Schalter sonnst hätte ich auch lieber gleich den 740 genommen..

Nabend Kai!

Da stehe ich Meilenweit drüber!!!! War seinerzeit der beste am Markt, habe 3 Monate gesucht und Ihn aus Bonn nach Bochum geholt.

Den V8 meiner Träume haben "Sie" mir damals vor der Nase weggeschnappt...740i in Oxfordgrün mit Cremeleder!!! Für damals 4200€ wenig gelaufen von Privat.Aufgrund meiner damaligen Arbeitszeiten auf Wechselschicht war jemand anderes schneller.

Den R6 habe ich wegen des Zustandes gekauft, V8 wäre mir auch lieber gewesen.Habe mir damals so viele E32 angesehen und ein einziger war vernünftig...

Fast hätte ich sogar einen R6 in schlechterem Zustand gekauft, weil ich schon Hoffnungslos war überhaupt einen zu finden, der noch gut in Schuß ist.

Meiner ist ein Kaizen Auto, der aktuell vorliegende Zustand ist immer der denkbar schlechteste, es gibt immer etwas zu verbessern. und sei es nur ein Ölwechsel....

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:45   #33
Viper V8

Standard

Hallo Andreas,

da hab ich ja nochmal Glück gehabt..

Ich hab mir auch bestimmt 10 Stück angesehen und da war viel Schrott dabei... zum Schluss hatte ich die Wahl zwischen meinem und einem 740 auch Shadowline, Schwarz met., gleiches Reifenformat... Die waren sogar beide fast gleich Ausgestattet... Nur das Navi war in meinem (noch) nicht drin... dafür aber der Auspuff.... Ich wollte aber nach 10 Jahren endlich mal wieder einen mit Schaltung und da hatte ich nun mal keine Alternative..
Ich glaub mit meinem habe ich keinen schlechten Fang gemacht bis auf ein paar kleinigkeiten ist der Wagen eigentlich ganz in Ordnung... mal sehen was noch so kommt aber das lässt sich bei 20000km im Jahr einfach auch nicht vermeiden... und wie schon gesagt... ich geb den nicht wieder her...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:22   #34
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
also ich kann dir nur raten einen V8 zu nehmen... ich will hier keinen R6 schlecht machen schon gar nicht den von T-Bird (Hallo Andreas ) aber der V8 braucht einfach weniger Sprit und hat mehr Leistung/Nm und das Auto wiegt einfach mal knapp 2T.... Ich wollte halt unbedingt einen E32 Schalter sonnst hätte ich auch lieber gleich den 740 genommen..
So ganz stimmt das nicht. Der 735i sprich der eigentliche Vorgänger der 3.0L V8 M60 war spritziger und etwas schneller.

Mehr NM bei weniger Touren, etwas weniger PS, und fast identischer Verbrauch...Wobei der V8 eben moderner war/ist - und eben unvergesslicher V8-Sound.

Bin den 735er 2x gefahren, war schon ein schöner Motor...

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:26   #35
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird
Nabend Den R6 habe ich wegen des Zustandes gekauft, V8 wäre mir auch lieber gewesen.Habe mir damals so viele E32 angesehen und ein einziger war vernünftig...

Fast hätte ich sogar einen R6 in schlechterem Zustand gekauft, weil ich schon Hoffnungslos war überhaupt einen zu finden, der noch gut in Schuß ist.
So erging es mir auch vor gut 2 Jahren mit dem V12. Zum Glück lag ein Forumsangebot vor...

Man darf keinen Weg scheuen und muss sich wirklich viele anschauen. Wäre fast um 17Uhr von Heidelberg noch nach Fulda gefahren damals

Zum OT Sound:

V8 ist die Königsklasse in puncto Sound.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:32   #36
hebby
Gast

Standard

@papaluna
Aus Deinen Beiträgen spricht die grosse und berechtigte Sorge vor drohenden Motorschäden. Um das vorab zu prüfen, empfehle ich Dir, zumindest falls es ein R6 werden sollte, unter den Ventildeckel schauen zu lassen, ob die Nockenwelle eingelaufen ist und lass dann gleich prüfen, ob das Ölrohr über der Nockenwelle (die beiden Hohlschrauben) fest ist. Sind die lose, vorher das Ölrohr reinigen lassen, und wieder einbauen. Sollte die NW okay sein, stelle gleich die Ventile ein, neue Dichtung drauf, und Du weißt woran Du bist. Kaufst Du den Wagen, hast Du ca. für 120 Euro in Deinen Bimmer investiert, kaufst Du ihn nicht, dann haben Dich die 120 Euro vor einem Fehlkauf bewahrt! Ich war seinerzeit nicht so schlau - und durfte eine mittlere Motorrevison wegen Kopfdichtungsschadens bezahlen, waren so bummelig 1200 Euro. Also gut abwägen und auf Nummer sicher gehen! Wie hier schon viele gesagt haben, gut durchrepariert ist er zuverlässig und der Motor kann locker km-Leistungen deutlich über 300000 km bringen! Meine Empfehlung: 735Handschalter Vorfacelift.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 23:23   #37
Viper V8

Standard

Hallo Philipp,

beim 735 muss ich dir recht geben, keine Frage der ist spritziger, aber es geht hier um den 730 R6 - 730 V8 vom 735er war nie die rede.. oder hab ich was verpasst

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 04:56   #38
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von hebby
Meine Empfehlung: 735Handschalter Vorfacelift.
Hallo hebby.

Warum vor FL?

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 10:21   #39
papaluna
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 730i R6 Bj.92, schwarz, Automatik, Leder
Standard

Huch,

jetzt scheine ich ja richtig was entfacht zu haben :-)

Also:
Wir werden den 6 Zyl nehmen.
Ich kann zwar nachvollziehen, das der 8er besser klingt, und auch die 30 PS sind nicht schlecht, aber es ist und soll nur der Zweitwagen für meine Frau sein, und da reicht das dicke. Der Wagen macht auf mich einfach einen sehr guten Eindruck, und bei dem habe ich ein gutes Bauchgefühl.
Außerdem hat er auch ein paar zusätzliche schöne Sachen integriert, die ich dann nicht mehr kaufen muss :-)

Nichts desto trotz werde ich den Wagen nochmal checken lassen

Zitat:
@papaluna
Aus Deinen Beiträgen spricht die grosse und berechtigte Sorge vor drohenden Motorschäden. Um das vorab zu prüfen, empfehle ich Dir, zumindest falls es ein R6 werden sollte, unter den Ventildeckel schauen zu lassen, ob die Nockenwelle eingelaufen ist und lass dann gleich prüfen, ob das Ölrohr über der Nockenwelle (die beiden Hohlschrauben) fest ist. Sind die lose, vorher das Ölrohr reinigen lassen, und wieder einbauen. Sollte die NW okay sein, stelle gleich die Ventile ein, neue Dichtung drauf, und Du weißt woran Du bist. Kaufst Du den Wagen, hast Du ca. für 120 Euro in Deinen Bimmer investiert, kaufst Du ihn nicht, dann haben Dich die 120 Euro vor einem Fehlkauf bewahrt! Ich war seinerzeit nicht so schlau - und durfte eine mittlere Motorrevison wegen Kopfdichtungsschadens bezahlen, waren so bummelig 1200 Euro. Also gut abwägen und auf Nummer sicher gehen! Wie hier schon viele gesagt haben, gut durchrepariert ist er zuverlässig und der Motor kann locker km-Leistungen deutlich über 300000 km bringen! Meine Empfehlung: 735Handschalter Vorfacelift.
Was ist ein Bimmer?
Wieso NW eingelaufen? (Nur so neben bei, wäre es gut wenn es eingelaufen ist?)
Ich habe einen anderen Thread gesehen, wo einer Sagt er hätte ne Schraube locker, aber für mich hörte es sich eher so an, als ob das ein Problem des V8 und nicht V6 Motors sei, oder ist das schon wieder ein anderes Thema/Prob?
papaluna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 10:25   #40
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Also ein bimer ist der 7er BMW und wenn die NW=Nockenwelle eingelaufen ist ist das ganz und gar nicht gut, aber der R6 ist auf jeden Fall leichter zu reparieren wenn mal was sein sollte.

G. Matze
Antwort