Nach meiner Erfahrung kann so eine wiederkehrende Meldung auch an Luftblasen oder in geringerem Maß an sich ausdehnenden Gummischläuchen liegen. Sobald Druck anliegt, komprimiert er die Luftblasen bzw. dehnt die Schläuche, das vorhandene Wasser sackt nach und *bing*.
Wenn man dann den Deckel aufmacht, ist der Stand wieder fast in Ordnung, weil alles zurück auf Los geht. Da man aber praktisch immer ein bißchen nachfüllen kann (auch in den vollsten Aktenkoffer geht immer noch ein Blatt Papier mehr), denkt man jedesmal, ok, aber jetzt muß es voll sein. Nach dem dritten oder vierten Mal beginnt man mit Dekompensationserscheinungen (man spricht mit sich selbst oder dem Fahrzeug, tritt Gegenstände und so

).
Bei meinem kam jetzt nach über einem Dreiviertel Jahr die Wasserstandsmeldung, da ging aber auch ein halber Liter rein. Das war vermutlich schleichender Verlust über die lange Zeit. An meiner Wasserpumpe sieht es immer etwas feucht aus.
Diese ungewollte Wasserwanne im V-Raum, könnte die nicht wirken wie die Verdunstungsschale am Kühlschrank? Da ist an der heißesten Stelle beim Kompressor eine Plastikschale, in die das Tropfwasser vom automatischen Abtauen reinläuft. Da der Kompressor heiß wird, verdampft er das Wasser zuverlässig vor dem nächsten Abtauvorgang. Es verschwindet also, ohne daß je etwas unter dem Kühlschrank rausläuft. Wenn der V-Raum nun eine gewisse Menge Wasser puffern kann, bevor sie verdampft ist, könnten sich so Lecks verstecken.