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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.07.2015, 17:17   #1
Marcy735i
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Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
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Was heißt hinter dem Motor hat es rausgesüfft waren es bei dir die heizungsschläuche? Lieblingsalex?

Also mit wieviel bar sollte ich jetzt im besten Falle abdrücken? Ohne iwas hochzujagen? 2,5bar?

Lg
Marcy735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 17:33   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ich versteh da als zur Stirnwand hin bzw. nahe des Heizventils.

Ich würde erst mal nicht oder kaum über 2 Bar gehen das sonst der der Deckel abbläst.
Da Gummi ja thermisch bedingt weich/hart wird würde ich im betriebswarmem Zustand prüfen. Ev. sprüht wo ein dünner Fadenstrahl aus nem Schlauch.

Gruss Gasi

P.S. Achtung Gefahr des Verbrühens falls was hochgeht!
Regenschutz und Helm mit Visier Putzhandschuhe und so kann wohl nicht schaden
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
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Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 17:39   #3
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Kühler

oder im kalten Zustand abdrücken


Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 18:14   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Wahrscheinlich kommt kalt eben nix weil der Gummi anders ist.


Das Zeug ist auch grundsätzlich geschmeidiger wenn warm, und mag den Druck besser ertragen.

Denke es berstet eher was im kalten Zustand wenn man 2 bar draufgibt.
Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 18:16   #5
Haschra
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Ich würde erst mal nicht oder kaum über 2 Bar gehen das sonst der der Deckel abbläst.
Beim abdrücken ist der Deckel weg, steht schon OBEN, sonst gehts nicht.
Abdrücken bis max. 2,2 Bar, und mit Unterdruck prüfen bis -0,8 Bar.
Beides im kalten Zustand.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 18:44   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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OK klar, anstatt des Deckels ist dann die Anlage dran.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 18:52   #7
Haschra
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Genau, eine von beiden Pumpen wird anstatt des Deckels eingeschraubt.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:22   #8
flummi100
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Registriert seit: 06.08.2013
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Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Nach meiner Erfahrung kann so eine wiederkehrende Meldung auch an Luftblasen oder in geringerem Maß an sich ausdehnenden Gummischläuchen liegen. Sobald Druck anliegt, komprimiert er die Luftblasen bzw. dehnt die Schläuche, das vorhandene Wasser sackt nach und *bing*.

Wenn man dann den Deckel aufmacht, ist der Stand wieder fast in Ordnung, weil alles zurück auf Los geht. Da man aber praktisch immer ein bißchen nachfüllen kann (auch in den vollsten Aktenkoffer geht immer noch ein Blatt Papier mehr), denkt man jedesmal, ok, aber jetzt muß es voll sein. Nach dem dritten oder vierten Mal beginnt man mit Dekompensationserscheinungen (man spricht mit sich selbst oder dem Fahrzeug, tritt Gegenstände und so).

Bei meinem kam jetzt nach über einem Dreiviertel Jahr die Wasserstandsmeldung, da ging aber auch ein halber Liter rein. Das war vermutlich schleichender Verlust über die lange Zeit. An meiner Wasserpumpe sieht es immer etwas feucht aus.

Diese ungewollte Wasserwanne im V-Raum, könnte die nicht wirken wie die Verdunstungsschale am Kühlschrank? Da ist an der heißesten Stelle beim Kompressor eine Plastikschale, in die das Tropfwasser vom automatischen Abtauen reinläuft. Da der Kompressor heiß wird, verdampft er das Wasser zuverlässig vor dem nächsten Abtauvorgang. Es verschwindet also, ohne daß je etwas unter dem Kühlschrank rausläuft. Wenn der V-Raum nun eine gewisse Menge Wasser puffern kann, bevor sie verdampft ist, könnten sich so Lecks verstecken.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:54   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
beginnt man mit Dekompensationserscheinungen (man spricht mit sich selbst oder dem Fahrzeug, tritt Gegenstände und so).
Vielleicht würde da ein Arztbesuch Abhilfe schaffen .

M f G
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