Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 11:15   #6
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Die meisten haben Euro 3 im Schein und leider zählt nur das...D4 ist meines Wissens nach etwas strenger als Euro 3 im Prüfzyklus, aber eben nicht so streng wie Euro 4.
Zitat: "Neben den europäischen Normen gibt es noch die D-Normen, die ausschließlich in Deutschland existieren und eine nationale Vorablösung darstellten. Die Grenzwerte von D3 und Euro 4 bzw. D4 und Euro 4 sind nahezu identisch. Allerdings erfolgte die Abgasmessung bei D3 noch nach einem 40-Sekunden Vorlauf. Bei der Neuzulassung wurde D3 ab 2001 durch Euro 3 und D4 ab 2005 durch Euro 4 abgelöst.

Bei mir steht übrigens unter Schadstoffklasse unter V.9 gar nichts, da ist nur ein Strich; darunter bei 14 steht "Schadstoffarm D4I" und unter 14.1 steht "0433", d.h. Schadstoffklasse 33.

Nachtrag: Eine richtig gute Erklärung über alle Schadstoffklassen sowie über die Bedeutung von D3 und D4 findet man hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm

Zitat: "D4 und Euro 4 haben identische Werte, aber sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Kraft getreten, so wie D3 und Euro 3 auch."

Da das Ganze bisher steuerlich noch keinen Unterschied macht, dürfte D4(I) national auch weiterhin wie Euro 4 behandelt werden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (17.09.2012 um 11:34 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand 19" vom E65 in CH eingetragen?? Coastcruiser BMW 7er, Modell E38 0 29.07.2012 11:15
Felgen/Reifen: Hat jemand 245 55 17 eingetragen?? signorrossi01 BMW 7er, Modell E38 3 21.02.2010 09:54
Felgen/Reifen: Welche Größen sind eingetragen Z3Essen BMW 7er, Modell E38 2 22.03.2008 23:53
Der finale Thread zum Thema Schadstoffklasse dontpanic BMW 7er, Modell E38 24 14.08.2007 16:55
Muss M5 Schaufelrad eingetragen werden? Welche 17 Zöller gibt es? MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 13 29.10.2006 10:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group