Willkommen im Forum!
2.) Getriebe/ KArdanwelle: ein Tausch der Hardyscheibe hat er grad hinner sich ( vordere ) trotzdem schein es mir als wenn er noch manchmal mit der kardanwelle gegen den "Tunnel" schlägt ... nicht immer und aktuell nur ab 110 / 120 kmh , dabei sind auch komische geräusche warnehmbar ...
>>> Schon mal den Wagen von unten gesehen? Bei der Beschreibung des allgemeinen Zustands wäre es kein Wunder wenn da unten die mittlere Befestigung halb weggegammelt wäre - kannst Du die Gänge selbst wählen? Falls ja prüfe ob das nicht mit dem fünften Gang zusammen hängt
--> es scheint irgendwie was mit dem 5.ten Gang zu tun zu haben ....
wenn ich manuell schalte , und auch bei höheren Geschwindigkeiten verhindere das er in den 5.ten Gang schaltet dann ist dieses "Schlagen" und "Grummeln" weg ... bzw nhalt nicht da ...
was bedeutet das ? Getriebe ??? wenn es so ist bräucht ich da gewissheit , denn Motor Getriebe wurde als OK ausgezeichnet , wenn dem nicht so ist , bekomm ich geld vom verkäufer .... ( und des nehm ich gern

)
4.) Lüftung/Heizung: mein "lüfter" will nicht mehr ... , egal auf welcher stufe es tut sich nichs ... nur ab und an mal dann hört man ( im speziellen wenn ich die klima an mache ) ein bissl anlaufversuche von dem lüfter will heissen ich hab hier hinweise auf eine defekte endstufe gefunden ... , kann aber von meinem techn. verständnis her nicht sein ( ein transistor ist entweder ganz defekt , oder funktioniert) was dazwischen gibt es nicht. Da ist die frage ist es wirklich der lüfter , oder kommt des klima bedienteil auch in frage
>>> Fehlerspeicher auslesen könnte hilfreich sein