Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 19:08   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mit Kopf fahren meinen die Techniker, dass man nach dem Anlassen oder während des Anlassens nicht auf das Gas drückt, da in den ersten Sekunden das Öl noch nicht zirkuliert bzw sich verteilt hat. Ist aber bei allen Dieselmotoren das gleiche Phänomen.

"Kaltfahren" macht man meistens eh automatisch, da man ja nicht volle Mütze bis in die Garage fährt, sondern die letzten KM ruhiger fährt, was für die grobe Abkühlung ausreicht.

TFSI hat eine für mich zumindest begeisternde Kraftentfaltung - gerade im Vergleich zu Saugmotoren; die erst ab 3500-4000Umin ihre Leistung spürbar abgeben.

Hier ein Bsp. der Leistungsdiagramme:

Turbomotor:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.angurten.de/Bilder/is_bil...60005_467.jpeg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://data.motor-talk.de/data/galle...tfsi-125kw.jpg

Saugmotor:

Interner Link) BMW 7er, Modell E65/E66 (www.7-forum.com)

Interner Link) BMW 7er, Modell E32 - Technische Daten (www.7er.com)

Im Grunde geht die Peripherie kaputt und nicht der Rumpfmotor; egal welcher Motor.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Haltbarkeit der Lichtmaschine Illuminator BMW 7er, Modell E38 20 04.01.2008 18:20
Produktionscodes der Motoren? itschi BMW 7er, allgemein 0 06.02.2006 13:14
Motorraum: Frage zur Haltbarkeit der E38 Automatik richyrich8 BMW 7er, Modell E38 9 10.11.2005 10:49
Motorraum: Haltbarkeit der Automatikgetriebe Pyridin BMW 7er, Modell E38 4 01.06.2005 16:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group