Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 19:35   #51
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

So, zum Thema Silikon äußere ich mich jetzt lieber nicht mehr.

Aber bzgl. Vergilbung musst du nur mal im Avensis Forum die Einträge zum Xenon durchschauen, gleiches Problem nur das man die SW nicht zerlegen kann und um wieder volle Lichtstärke zu haben 900.- für einen neuen SW hinlegen darf.
Klar wenn ein SW rundherum verklebt / verschweißt ist dann ist der auch dicht
Da sind mir unsere zerlegbaren wesentlich lieber.
Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:42   #52
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich war heute beim händler und bin eine ganze minute zuspät gekommen, und konnte somit die dichtungen nimmer abholen. *aufreg*

Mal gucken wann ich das jetzt wirklich mache, z.zt ist es ja nicht wirklich warm draussen.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:25   #53
Castell
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Castell

Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Wenn Silikon Aquarien dicht hält, dann hält das auch die Scheinwerfer des 7ers dicht.

Du musst einfach darauf achten, dass das Silikon überall auf die Dichtung hinkommt.

Bei mir haben sie sich nach Dichtungstausch immer noch beschlagen obwohl ich die Clips nachgebogen habe.

Seit dem sie mit Silikon abgedichtet sind kommt da kein Wasser mehr rein und ich wasche mein Auto ca. alle zwei Tage mit dem Hochdruckreiniger.

Letztens habe ich einen F01 gesehen und der hatte einen beschlagenen Scheinwerfer "BMW dynamic Xenon" konnte man garnichtmehr lesen.

Tolle Qualität.

Habe noch nie einen Japaner gesehen mit Wasser im Scheinwerfer. Erst recht keinen mit vergilbten, die können 25 Jahre alt sein und die Scheinwerfer schauen noch normal aus. BMW und Mercedes bekommen verdammt schnell gelbe oder beschlagene Scheinwerfer VW sowieso aber die gefallen mir ja nichteinmal..

mfG
Robert

Was für ein Silikon hast Du denn genommen?
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:22   #54
budweiser1711
Gast

Standard

Durchsichtiges Sanitärsilikon.

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:44   #55
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

soooo hab meine scheinwerfer gemacht. hahaha. das ist jetzt so als hätte ich ne Sonne vorne drin. Wahnsinn.

ABER:

Mir ist was aufgefallen - leider hab ich die bilder vergessen mit zunehmen. Oberhalb vom Xenon brenner, war in beiden scheinwerfern so dunkele ablagerung, als hätte da ne kerze gebrannt. Die Linsen vorm Xenon waren total milchig, das ist jetzt komplett weg, und die licht ausbeute - wahnsinn. Nur hat bei dem einen scheinwerfer das chrom sich gelöst, als ich da ggaannzz sanft drüber gehaucht bin. genau da wo der dunkele fleck war. Aber ich sehe immer noch was auf der strasse, wie ist der licht fluss in dem scheinwerfer, das es anscheinend nichts aus macht. Die scheinwerfer machen jetzt einen frischen eindruck. Die Dichtungen hab ich in Balistol behandelt, und sind jetzt schon schmierig anschmiegsam. Hoffe das bringt was, gegen den nebel.

Also Scheinwerfer reinigen, bringt ein paar lumen mehr licht leistung auf die strasse. Kanns wärmstens empfehlen. !!! Bilder folgen morgen, wenn ich es nicht vergesse
Alt 13.02.2009, 08:19   #56
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

So, hier sieht man deutlich die Dunkeln, wie von kerzen verursachte Flecken:

und das ist das ergebnis wenn man die Stelle wirklich sanft mit einem ultraweichen microfaser tuch, und bischen glasreiniger berührt.

(Wie kriegt man das wieder beschichtet? Ich muss sagen das mir nicht auffällt wo da was fehlt beim licht..

Und so sieht der gereinigte scheinwerfer aus:

Ich kann es wärmstens empfehlen, Ich hab letztes jahr die brenner getauscht, und hätte das da gleich sauber machen sollen, das wäre ne offenbarung gewesen. So ist es halt ein 2. frühling
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Klar.jpg (88,4 KB, 986x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schmauchspuren.jpg (69,4 KB, 2740x aufgerufen)
Dateityp: jpg kaputt.jpg (92,6 KB, 485x aufgerufen)
Alt 13.02.2009, 08:58   #57
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Die Beschichtung ist nicht wiederherstellbar.
Ich muss heute daheim mal nachgucken ich glaube ich habe noch so einen Reflektor.
Ich habe meine Reflektoren mit einem weichen feuchten Baumwolltuch ohne Druck gereinigt. Bei dir wird das Microfasertuch zusammen mit den Ablagerungen den "Schleifefekt" gehabt haben.
Denn wie schon in #8 erwähnt und du jetzt leider selbst erfahren musstest, sind die da die Chromschicht nur aufgedampft ist SEHR empfindlich.
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 09:06   #58
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

ja, das war mir schon klar, deswegen hab ich wirklich wirklich wirklich sanft nur berührt, beim linken scheinwerfer hat es gepasst, der ist auch wieder sauber geworden. beim rechten konnte ich den Belag sprichwörtlich wegtupfen. hab extra nicht gerubbelt

Das witzige ist ja, das ich trotzdem einen Sonnenaufgang erlebe wenn ich das licht anschalte.. deswegen bin ich mir nicht sicher wie das licht sich da im reflektor verteilt

Brauchst du Zufällig den reflektor noch? Wenn nicht, was soll der kosten?
Alt 14.02.2009, 13:16   #59
Castell
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Castell

Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
soooo hab meine scheinwerfer gemacht. hahaha. das ist jetzt so als hätte ich ne Sonne vorne drin. Wahnsinn.

ABER:

Mir ist was aufgefallen - leider hab ich die bilder vergessen mit zunehmen. Oberhalb vom Xenon brenner, war in beiden scheinwerfern so dunkele ablagerung, als hätte da ne kerze gebrannt. Die Linsen vorm Xenon waren total milchig, das ist jetzt komplett weg, und die licht ausbeute - wahnsinn. Nur hat bei dem einen scheinwerfer das chrom sich gelöst, als ich da ggaannzz sanft drüber gehaucht bin. genau da wo der dunkele fleck war. Aber ich sehe immer noch was auf der strasse, wie ist der licht fluss in dem scheinwerfer, das es anscheinend nichts aus macht. Die scheinwerfer machen jetzt einen frischen eindruck. Die Dichtungen hab ich in Balistol behandelt, und sind jetzt schon schmierig anschmiegsam. Hoffe das bringt was, gegen den nebel.

Also Scheinwerfer reinigen, bringt ein paar lumen mehr licht leistung auf die strasse. Kanns wärmstens empfehlen. !!! Bilder folgen morgen, wenn ich es nicht vergesse

Wenn Du da mal nicht mist gebaut hast mit dem Balistol! Das ist eigentlich ein Waffenöl! Wird aber nicht mehr für Waffen genommen weil das Öl nach einer bestimmten Zeit verharzt! Und dann sieht dein SW noch schlimmer aus als vorher! Mach am besten alles wieder auf und nimm ein Industrie - Fett was Wasser abweisend ist!
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 13:18   #60
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

ich muss die ja eh noch auseinander nehmen, deswegen hab ich das hergenommen weil mein fett alle war
Antwort