Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 17:48   #7
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Servus Oli,

Der "absolute Unsinn" bezog sich weniger auf die geltende Rechtslage, sondern vielmehr darauf, dass immer mehr Leute erwarten, für (gemessen am Neupreis) kleines Geld ein ehemaliges Oberklasseauto zu erwerben, was dann immer noch im Zustand eines Neuwagens ist. Preisverfall hat halt seine Gründe und die können auch im Verschleiss liegen.
Vielleicht war das nicht Deine Erwartung, aber das kann ich durch den Filter des Internets natürlich nicht beurteilen.
Ausserdem war es ein Privatverkauf. Somit müsstest Du dem Verkäufer nachweisen, dass er Dich getäuscht hat und von den Schäden wusste. Letzteres muss durchaus nicht der Fall gewesen sein und selbst wenn - beweis' das mal.
In Deinem Falle ist es nun aber so, dass Du eine Auskunft von einer BMW-Werkstatt hast und Dein Wissen um die Schäden obendrein bereits in einem öffentlichen Forum dokumentiert hast. Und so wie Du das Forum gefunden hast, kann das Dein potentieller Käufer auch. Was glaubst Du, wird dann passieren?

Fazit: Reparier' das Auto, fahr' damit und betrachte die Angelegenheit als Lehrgeld. Du sagst selber, dass es die Möglichkeit eines Vorabchecks gegeben hätte, Du sie aber nicht wahrgenommen hast. Wozu dann also Vorwürfe an den Verkäufer, wenn Du Dir ebenfalls mangelnde Voraussicht oder Vorsicht vorwerfen lassen musst?

Gruss
Franz
Hi Franz,

gebe Dir zu 100% Recht wenn man es mal durchdiskutiert hat! Wie bereits erwähnt ist es auch nicht das Geld, bzw die Reparaturkosten die mich nerven, sondern das er mir etwas "vermutlich" verschwiegen hat und ich so blöd war, das ich das Auto nicht hab checken lassen beim Freundlichen oder ADAC! Nun gut, ich werde Ihn wohl reparieren lassen, bzw mit meinem Kumpel, der KFZ-Meister ist, wieder auf Vordermann bringen! Zumindest kann ich Ihn dann auch weiterverkaufen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und Mitte nächsten Jahres schaue ich mich dann nach einem E65 um, diesmal aber erst mit Check von BMW oder ADAC!

Auf jeden Fall danke ich Allen für die Teilnahmen und Meinungen, seit super!!

Gruß

Oli
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
e38


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage...WAS würdet ihr mit eurem E32 machen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 75 23.05.2009 15:46
Umfrage....Was würdet ihr mit eurem E32 machen,wenn ihr plötzlich arm sein würdet? abenson BMW 7er, Modell E32 49 07.11.2007 16:58
wie würdet ihr entscheiden???? peter becker BMW 7er, allgemein 16 04.05.2005 08:23
Bremsen- und Räderwechsel. Wie würdet Ihr entscheiden? Bertl Autos allgemein 4 23.11.2004 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group