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Alt 11.01.2012, 21:18   #2
7owner
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Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Hi Ramon
Ich tipp mal das die Katalysatoren dicht sind,hatte ich auch,dazu google mal"uni-fit",die Kilometerleistung deines 7ers wäre noch interessant,zudem merkst du das am erhöhtem Benzin-Verbrauch,bei mir waren es zum Schluß 18 Liter auf 100 km...

Noch ein Tipp:tausch die Lambda-Sonden gleich mit aus,und "Uni-fit"ist allemal günstiger wie BMW-Original

Um das zu testen einfach mal das Auto auf ne Hebebühne und mal mit der Hand gegen die Katalysatoren klopfen,wenns rasselt,wars das...

Man sollte sowieso beide gleichzeitig tauschen,sonst hast neue Probleme...

Hmmm,das Stichwort "Kurbelgehäuse-Membran" geistert hier im Forum rum,hab ich noch nicht gehabt,aber dazu werden sicherlich andere hier was sagen können...

Gute Idee von der Werkstatt,diesen "Ölabscheide-Deckel"mein ich mit der Kurbelgehäuse-Membran,soll aber ziemliche Fummelei sein,diese zu ersetzten...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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