Phaeton
Man kann zu diesem Fahrzeug, den Motoren, der Technik etc. sicher sehr unterschiedliche Meinungen haben. Was die Verarbeitung, die zugfreie Belüftung etc. angeht, kann sich BMW eine Scheibe davon abschneiden. Ob der W12 besser geht als ein 760i ist mir soetwas von egal, wenn ich eine Krawallkiste will in der ich zum Telefonieren einen Parkplatz aufsuchen muss gehe ich zu Ruf oder Gemballa. Mir gefällt das Understatement durchaus. Wer den Wagen für einen aufgeblasenen Passat hält o.k. Ich habe ab und zu Kunden die nicht unbedingt erkennen müssen, dass ich ein 100.000 € Auto fahre. Mich stört nur, dass ich nicht weiss, ob an meinem Standort mit immerhin 3 VW Händlern auch nur einer Ahnung von dem Auto hat. Von Sonderwerkzeug, Ersatzteilen etc. wollen wir gar nicht reden.
Wenn ich nicht doch auf VW umsteige und bei BMW bleibe nur wegen meines exzellenten Händlers mit seinem sehr guten Werkstattteam. trotz Händler am Ort fahre ich lieber 40km! Mein E65 selbst reisst mich nicht vom Hocker. Die E38 waren besser verarbeitet und die E32 allemal.
|