Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 19:17   #1
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
1. der Phaeton ist 7er, A8, S-Klasse Konkurrent
2. Rolls Royce ist Maybach Konkurrent
3. Phaeton ist ein interessanter Wagen
4. der extrem schwer und deshalb vergleichweise lahm ist
5. E65 käm für mich auch nicht in Frage
6. nimm lieber den A8, ist in nahezu jeder Beziehung besser als der Phaeton
1. Will er sein, ist er aber ( meiner Meinung nach ) nicht wirklich
2. Maybach schwimmt in einer eigenen Liga, Rolls Royce ist ein Bentley Konkurrent
3. Für Menschen die A8 Technik zum Spottpreis suchen
4. wie so ziemlich alle Limousinen in seinem alter und seiner "Liga"
5. Bei ihm wohl eher nicht, wegen der 20k Euro Grenze
6. Aber auch entsprechend teurer

LG

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:54   #2
7er_Nine
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi S6 Plus
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
1. Will er sein, ist er aber ( meiner Meinung nach ) nicht wirklich
2. Maybach schwimmt in einer eigenen Liga, Rolls Royce ist ein Bentley Konkurrent
3. Für Menschen die A8 Technik zum Spottpreis suchen
4. wie so ziemlich alle Limousinen in seinem alter und seiner "Liga"
5. Bei ihm wohl eher nicht, wegen der 20k Euro Grenze
6. Aber auch entsprechend teurer

LG

Christian
Nein, der Pheaton ist schwerer als alle anderen. Ein V6 TDI bsw. ist schwerer als ein 760Li ... Der A8 ist dank Alu auch wesentlich leichter.
Ich finde nicht, das der Phaeton in irgendeiner Form über den anderen Wagen steht. Das schöne ist eigentlich bloß, das de Phaeton noch wunderbar konservativ ist. Keine spleenigen E65 oder W221 Cockpits usw...
7er_Nine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:17   #3
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Nine Beitrag anzeigen
Nein, der Pheaton ist schwerer als alle anderen. Ein V6 TDI bsw. ist schwerer als ein 760Li ... Der A8 ist dank Alu auch wesentlich leichter.
Ich finde nicht, das der Phaeton in irgendeiner Form über den anderen Wagen steht. Das schöne ist eigentlich bloß, das de Phaeton noch wunderbar konservativ ist. Keine spleenigen E65 oder W221 Cockpits usw...
Das gewicht ist echt hoch, muss ich schon zugeben. wieso egentlich liegt das an der guten verarbeitung oder wussten die vw-ingenieure nicht, wie und wo sie arbeiten sollen. Und ich denke schon das der phaeton gegeüber anderen fahrzeugen in einigen punkten die nase klar vorne hat. z.B. im bereich der Verarbeitung, besonders im vergleich zum e65. also der einzige nachteil meiner meinung nach ist das gewicht und der verbrauch.

das cockpit ist einer der schönsten überhaupt, erst der f01 macht so richtig druck aber ja..
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:35   #4
7er_Nine
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi S6 Plus
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Das gewicht ist echt hoch, muss ich schon zugeben. wieso egentlich liegt das an der guten verarbeitung oder wussten die vw-ingenieure nicht, wie und wo sie arbeiten sollen. Und ich denke schon das der phaeton gegeüber anderen fahrzeugen in einigen punkten die nase klar vorne hat. z.B. im bereich der Verarbeitung, besonders im vergleich zum e65. also der einzige nachteil meiner meinung nach ist das gewicht und der verbrauch.

das cockpit ist einer der schönsten überhaupt, erst der f01 macht so richtig druck aber ja..
wegen Gewicht: Der Phaeton hat Allrad, und Stahlkarosse ... das macht das Gewicht aus. 7er und S-Klasse sind Hecktriebler und der A8 hat zwar Allrad, dafür aber eine Alukarosse.
Besser in der Verarbeitung? Der A8 is noch ne Idee besser. Er kann wirklich alles ne Ecke besser: Er läuft schneller, Verbraucht weniger, ist wendiger, hat den besseren Sechszylinder, einen schnelleren, sparsameren V8 TDI (vgl. zum V10 TDI) usw. ... das der E65 so schlecht im Vergleich ist, war ein Zufall. Er hätte genausogut ein evolutionierter hervorragender E38 Nachfolger werden können. Da hätte der Pheaton nciht so gut dagestanden.

LG
7er_Nine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:47   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

was ich immer geil finde:


90% der leute, die sagen der Phaeton sei ein Passat, sind weder in einem Phaeton gesessen, geschweige denn ihn gefahren.

der Phaeton ist ein super wagen. zwar sehr schwer, aber in verarbeitung und ausstattung einfach super.

und ja, ich weiß wovon ich rede, da Phaeton im familienbesitz.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:38   #6
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
was ich immer geil finde:


90% der leute, die sagen der Phaeton sei ein Passat, sind weder in einem Phaeton gesessen, geschweige denn ihn gefahren.

.
Stimmt
Dabei hat der Phaeton rein garnichts mit einem (aktuellem) Passat zu tun. Bis auf den anfälligen, schwachen, enorm durstigen 3.2 VR6 (Einstiegsbenziner im Phaeton) ist der Phaeton nämlich durch und durch ein reiner Audi. Das beginnt bei der Bodenplatte die eine vom A8 übernommene leicht modifizierte darstellt, geht weiter über das Allradsystem (der Phaeton hat Quattro, kein Haldex wie sonst alle VW), hat längs eingebaute Motoren und endet bei den Motoren: Der V6 TDI ost von Audi, der 4.2 V8 ist von Audi, der W12 ist vom ehemaligen A8. Der Phaeton ist nichts weiter als der komfortablere Bruder des recht sportlichen A8.
Es gab mal ganz früher in den 80ern einen Passat, der war ebenfalls ein AUdi 80 mit VW Zeichen dran und zwischen 1998 und 2005 gab es den Passat 3B und 3BG, die ebenfalls Audis waren, keine VW´s: Längsmotoren, Quattro statt Syncro, Audi V6 statt VW VR6 ... usw
Der aktuelle Passat hingegen ist wieder ein richtiger VW: quer eingabuter Motor, VR6, Haldey-Allrad (fährt sich verglichen zum Quattro oder x-Drive sehr bescheiden)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:27   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ne gute alternative wäre ein LEXUS LS 430 , evtl. mit facelift ab mod.2004
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Der Rolls Royce Phantom Extended Wheelbase und ich Novipec Autos allgemein 82 12.01.2014 12:34
eine frage zu rolls-royce... Danielll Autos allgemein 15 18.08.2007 21:56
3. Bodenseetreffen - Rolls-Royce Museum Dornbirn / Bodensee JPM Aktivitäten, Treffen, ... 66 16.04.2007 07:01
E32er Gaspedal bei dem Rolls-Royce Phantom verbaut ???!!! mr5 BMW 7er, Modell E32 1 22.03.2003 23:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group