Zitat:
Zitat von L4RRY
Hmm...schwere Entscheidung
Nochmal zu den Kosten, mir ist klar, dass der nicht billiger sein wird als mein jetziger, aber wie sieht das mit laufenden Kosten ca. aus?
Steuern? Verbrauch (Landstraße, Stadt)? Wartung?
Und was schätzt ihr wird an Kosten fürs beheben der "bekannten" Mängel auf mich zu kommen? Ne neue Kupplung könnte man ja evtl. versuchen rauszuhandeln...
MfG und schonmal vielen Dank soweit
Lars
|
Steuern, mit Kaltlaufregler: ca 200,-/Jahr. Ohne KLR: gut das doppelte.
Verbrauch: meiner verbraucht ca 11ltr./100km. Es waren auch mal zehn, aber da waren selbst die LKW´s auf der Autobahn schneller als ich...
Reparaturkosten: plane ungefähr den Kaufbetrag nochmals als Reparaturrücklage ein. Bei meinem war kurz nach dem Kauf die Wasserpumpe kaputt: 350,-€. Ein halbes Jahr später waren Bremsen komplett und Auspuff fällig: 750,- Also: wenn du auf Auto angewiesen bist, seh zu, das du eine gute finanzielle Rücklage hast!
Das teuerste - was bei meinem auch fällig ist - wird die Achserneuerung. Kauf dir nicht so einen ebay-Schrott, fahr auch nicht zu ATU, sondern frag mal hier im Forum rum, obs da jemand in deiner Nähe gibt, der sich mit dem E32-Achsen auskennt.
Ansonsten würd ich sagen: kaufen!!! (hab ich damals auch so gemacht und fahre den Wagen nun mittlerweile 4,5 Jahre)