Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 17:58   #21
papaluna
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Altena
Fahrzeug: E32 730i R6 Bj.92, schwarz, Automatik, Leder
Standard

So, nun habe ich wieder einmal a bissel geschaut, aber irgendwie komme ich nicht sonderlich im Preis runter

Habe den Wagen gesehen, und der wäre für 3250 FP zu haben. TÜV und AU wurden im Oktober gemacht und der Wagen hat 173TKM weg.

Auf den Bildern sieht er ja recht gut aus, und soll ansonsten auch sehr gepflegt sein.

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und Nichtraucher. Dritte Hand und hat ebenfalls Euro2.
Ansonsten hat er zwar kein Autotelefon, dafür dieses Heckrollo und der Rest ist gleich mit dem Anfangs erwähnten.
Memorysitze, Klima, BC, usw.

würdet ihr den denn für 3.250€ nehmen, oder sollte man noch mal weiterschauen.
P.S. Es ist ein Händler, der normalerweise eh ein wenig teurer ist als Privat.

Einen anderen den ich gesehen habe, werde ich aber wohl nicht bekommen, der war für 2850 aus Berlin, und eigentlich erst 2te Hand, und hatte eigentlich alles identisch wie dieser, nur halt von Privat. Aber da gibbet wohl schon einen Interessenten der angezahlt hat. Da muss ich bis zum WE warten, falls der abspringt.

Aber nichts desto trotz. Der ist auch über 3.000€, aber scheint seriöser (wollte mit mir direkt zur Dekra, damit ich den Wagen checken lasse)
würdet ihr das machen oder nicht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7e_27.JPG (16,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg bd_27.JPG (14,7 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg f1_14.JPG (1,6 KB, 111x aufgerufen)
papaluna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:50   #22
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Also selbst 3250€ find Ich zuviel.
In Berlin wird ein Highline für 2950€ verkauft mit 135.000KM verkauft.
Also ICH würde noch ein bisschen warten, denn die Preise sind meiner Meinung nach etwas hoch!!!

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:39   #23
poco-man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von poco-man
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
Standard zu teuer

Ich würd noch warten und weitersuchen. Ausser du brauchst den Wagen dringend, dann musst du zahlen. Aber kommt zeit, kommt rat...
Ich würde warten
__________________
Grüsse aus Luxemburg
Romain
poco-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:50   #24
martin.ohl
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Hildesheim
Fahrzeug:
Standard absolute Obergrenze 2500

... und selbst das ist toooooooooooooooooo much.

Niemals vergessen: E32 / 7er sind gute, stabile Autos, die aber hin und wieder zu Malaisen neigen. Dafür braucht es Geld!

D. h. Mittelmaß finden zwischen gut erhalten / seriös und Folgereparaturen, die sowieso kommen, egal ob Du 2000 oder 3500 ausgibst.

Also noch warten...

PS schau mal im Land der Bajuwaren...
__________________
Gruß von Martin

martin.ohl@web.de
martin.ohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 14:03   #25
papaluna
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Altena
Fahrzeug: E32 730i R6 Bj.92, schwarz, Automatik, Leder
Standard

Hi, so nun ein neuer Versuch und eine neue Frage.

Eventuell wird demnächst aus meinem Bekanntenkreis ein Wagen zur Verfügung stehen, der preislich aber auch technisch OK ist, allerdings sagte mir der Kollege heute das seit gut einer Woche der Drehzahlmesser nicht mehr geht. Es ist ein 92Bj. 6.Zyl. 730i
gelaufen ist er aber noch nicht einmal 200Tkm (also wird es wohl nichts mit dem hier Forum beschriebenem Problem der falsch codierten dingsdabumsda sein)

Hat jemand einen Tipp, wie teuer eine Reperatur sein könnte, falls man das Ding tauschen muss, oder ähnliches.

thx
papaluna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:04   #26
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich finde den 730iV8 i.O. Bilder machen einen ordentlichen Eindruck und man darf auch nicht zuviel vom Preis abhängig machen.

Der Gesamteindruck und die Historie sollte stimmen, dann sind auch 3000-3500Euro gerechtfertigt.


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 17:23   #27
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Ich finde den 730iV8 i.O. Bilder machen einen ordentlichen Eindruck und man darf auch nicht zuviel vom Preis abhängig machen.

Der Gesamteindruck und die Historie sollte stimmen, dann sind auch 3000-3500Euro gerechtfertigt.


Gruß Philipp
Sehe ich genauso, kaufst du S c h e i ß e , kriegst du S c h e i ß e....

Binsenweisßheit! Habe meinen mit Historie für 3800€ vor drei Jahren gekauft und letztlich immer Ruhe gehabt, bis natürlich auf die Wartung die Ich fortgeführt habe.

Letzten Monat habe ich mal einige sachen erledigt, von denen aber lt. deinen Postings einige bei dir schon gemacht sind, z.B. Lambda Sonde.

Wobei meine nicht kaputt sondern nur träge/alt war. Also eher präventiv zu sehen.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 17:40   #28
papaluna
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Altena
Fahrzeug: E32 730i R6 Bj.92, schwarz, Automatik, Leder
Standard

Jo, das macht mir wieder mehr mut, denn einen unter 3000€ zu finden dauert wohl wirklich Zeit die wir aber auch nicht hätten.
Also hätten wir uns "alternativen" anschauen müssen, und nix hält bekanntlich länger als ein provisorium.

@T-Bird
habe einige Fotos (nach Hagelschaden) gesehen. Netter Wagen!

So einen wollten wir uns heute auch nochmal anschauen, Bj. 92 mit 6 Zyl. (vom Bekannten)
Falls der nix ist schaue ich mir aber den obigen am WE an.
papaluna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 18:14   #29
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

also ich kann dir nur raten einen V8 zu nehmen... ich will hier keinen R6 schlecht machen schon gar nicht den von T-Bird (Hallo Andreas ) aber der V8 braucht einfach weniger Sprit und hat mehr Leistung/Nm und das Auto wiegt einfach mal knapp 2T.... Ich wollte halt unbedingt einen E32 Schalter sonnst hätte ich auch lieber gleich den 740 genommen..
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 18:58   #30
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard V8!

ja, und der sound vom V8 ist eine Wonne! im Opel hab ich nen Reihensechser (das BMW Plagiat) als Diesel,...der klingt schon schöner als nen Vierzyl., aber der sanft grollende und nach oben rassige Sound des V8 ist und bleibt einmalig.(vermutlich so lange bis man 10 oder 12 höhrt...ich weiß)...und was den Verbrauch betrifft, das steuert a) der Gasfuß und b) sicher der Einsatzbereich (landstr.Stadt od.Autobahn) u.c)sicher auch etwas die Zyl.zahl...ist halt nur hubraumbezogen nen 3L-Auto....gggrinzzzzzz
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group