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07.04.2016, 12:22
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
...Beim Warmstart (Bahnübergang) versuche einmal die Zündung auf Stufe 2 1-2 sek. stehen zu lassen und dann erst starten... könnte ein Spritpumpenproblem sein, die den Druck zu langsam erzeugt.
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Das Problem besteht aber auch im Gasbetrieb und da ist die Spritpumpe nach meinem Befinden gar nicht beteiligt, oder denke ich da falsch?
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07.04.2016, 12:36
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von BlueDevilHH
Das Problem besteht aber auch im Gasbetrieb und da ist die Spritpumpe nach meinem Befinden gar nicht beteiligt, oder denke ich da falsch?
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Diese Vermutung bezog sich sicher auf das "Motor starten". Da läuft die Pumpe logischerweise mit 
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07.04.2016, 12:53
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
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Bezüglich der Fehlermeldung "Kurzschluss gegen Masse":
Ich habe noch nie unter das Auto geschaut (habe das ja auch erst seit etwas über 2 Monaten), aber könnte es sein, dass beim Aufsetzen des Fahrzeugs auf der Fahrbahn etwas kaputt gegangen ist an der Lambdasonde oder dem Anschluss, oder ist die so angebracht, dass da nichts passieren kann?
P.S.: Ja, mein Vorgänger kam irgend wann mal auf die kluge Idee den Wagen vorn und hinten 5cm! tiefer zu legen   Ich bin mittlerweile schon 3 mal mit dem Wagen aufgesetzt 
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07.04.2016, 22:22
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#14
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Kurzschluss gegen Masse steht bei fast allen drin und ist in 99% der Fälle unbedenklich.
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07.04.2016, 23:24
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#15
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Die Meldung Kurzschluß gegen Masse oder gegen UBatt bedeutet:
Dat Dingens funktioniert nicht und kann (grade) nicht durch einen Test geprüft werden. Im Ernst, die Meldung bedeutet lediglich dass da ne Fehlfunktion bemerkt wurde.
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08.04.2016, 07:02
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Leerlaufsteller
Hast Du mal den Leerlaufsteller kontrolliert?
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08.04.2016, 09:23
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
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Zitat:
Zitat von dymiro
Hast Du mal den Leerlaufsteller kontrolliert?
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Noch nicht. Damit muss ich mich am WE mal beschäftigen.
Ich denke ich werde am WE mal alles kontrollieren was man so machen kann, wenn man die Motorabdeckung abnimmt. Werde heute Nachmittag erst mal zum Freundlichen fahren und neue Ansauglufttemperatursensor sowie KW-tempsensor bestellen. Hoffentlich sind die dann morgen da damit ich die dann tauschen kann. Vorher fange ich damit nicht an.
Ebenso mal Bremsenreiniger kaufen um auf Falschluft zu prüfen. Dann sollte ich die wahrscheinlichsten Ursachen wohl erst mal diagnosemäßig abgegrast haben.
Ist wochentags bei mir immer schlecht etwas zu machen da ich beruflich wochentags unterwegs bin und die Bastelei auf dem Hotelparkplatz nicht so richtig funktioniert. Da bliebe dann nur den Wagen in eine Werkstatt zu geben und machen zu lassen während ich mich selbst im Büro "vergnüge".
Montag früh bekommt der kleine Autowagen aber erst mal neue Sommerschuhe 
Geändert von BlueDevilHH (08.04.2016 um 09:34 Uhr).
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08.04.2016, 09:47
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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OK, wenn du den Leerlaufsteller draußen hast, muss innen etwas schwingen beim drehen. Wenn nicht ist das Teil fest, lässt sich aber mit Bremsenreiniger ausspülen und ist dann wieder gängig.
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08.04.2016, 15:41
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
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So, Sensoren sind bestellt und kann ich morgen abholen.
Ist der Kühlmittelsensor nur zu sehen, wenn man die Motorverkleidung abbaut? Ich habe gestern mal in den Motorraum geschaut, aber konnte das Ding ums verrecken nicht finden.
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16.04.2016, 11:19
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
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So, mal eine kurze Rückmeldung nachdem die letzte Woche recht stressig war.
Den Ansauglufttemperatursensor habe ich getauscht und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein wenig mit Bremsenreiniger herumgesprüht wobei ich festgestellt habe, dass der Motor durch die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugtrakt Falschluft zieht. Das könnte es natürlich sein 
Allein durch den Tausch des Ansauglufttemperatursensors hat sich der Motorlauf und auch die Analogwerte in INPA deutlich verbessert, auch wenn diese noch nicht i.O. sind.
Leider bin ich so ein Handwerkslegasteniker, dass ich nicht mal das richtige Werkzeug habe um die Dichtung selbst zu tauschen. 
Auch den Kühlwassersensor habe ich nicht finden können. Da muss ich wohl doch mal zum Augenarzt.
Dummerweise ist die Auspuffundichte die neulich mittels Auspuffkitt beseitigt wurde wieder aufgebrochen. In der Werkstatt meinte man, dass da 2 Schellen getauscht werden müssen um die Undichte dauerhaft zu beseitigen.
Ist das Phänomen der mangelnden Leistung (gestern ist mir an einer leichten Steigung auf der A38 ein VW Sprinter davon gezogen  ) tatsächlich mit der Falschluft zu erklären?
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