


BMW 7er, Modell E32 |
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02.05.2004, 10:04
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#1
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Kombi-Probleme: Service- Anziege und Verbrauchsanzeige
Hi
habe Probleme mit meinem E30 Bj 10/86 - denke mal dass die E32 Technik bzw die Kombi- Porbleme ähnlich sein können.
Folgendes Problem:
Die Verbrauchsanzeige steht still. Platine wurde vor einem Jahr bie BMW gewechselt - kann es sein dass die was beschädigt haben? Das Auto stand still bis vor kurzem und ich weiß nicht ob die damals was beschädigt haben.
Des weiteren ist die S.A. auch tot - keine Inspectionsanzeige oder Dergleichen.
Das Kombi ist schon mal kurz nach auslieferung komplett ausgefallen inkl. Tacho und Drehzahl und wurde damals ersetzt inkl Platine.
Zurziet funktionieren Tacho und Drehzahlmesser ohne ruckeln - Tankanzeige "wackelt" und springt oft hin und her.
Wäre um Rat dankbar.
Gruß Philipp
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02.05.2004, 11:31
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#2
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Na ja, da das Auto länger stillstand,würde ich mal auf schlechte kontakte an den Anschlüssen tippen.
Also: Ausbauen,Stecker abziehen und gründlich reinigen.Auch im inneren des Moduls befinden sich Steckkontakte zwischen Anzeigeeinheit und Platine. Diese auch reinigen !Es könnte auch an Elkos liegen, die das lange (stromlose) stehen nicht so gerne haben.
Und wenn das Ding schon mal auf ist,. gleich alle Lämpchen checken !
Gruss
Uli
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Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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02.05.2004, 12:23
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Danke - Hast Du zufällig eine Anleitung wie ich es auseinander baue?? Oder kann man da nicht viel falsch machen?
Liegt es sicher am Kombi und nicht an irgendwelchen Sensoren oder so??
Gruß Philipp
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02.05.2004, 20:31
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#4
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Kannste eigentlich nix bei falsch machen- wenn Du den hinteren Deckel abnimmst, kommen die inneren Steckkontakte zum Vorschein.
Die Elkos kannste bei einem Fernsehtechniker mit einem Komponententester blitzschnell testen lassen.
Aber du solltest Dir schon sicher sein, das nicht irgendwo nur eine Sicherung faul ist... (erst checken!)
Viel Erfolg !
Gruss
Uli
[Bearbeitet am 2.5.2004 um 21:32 von BMWupptich]
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03.05.2004, 12:57
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#5
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Der Wagen war ja erst vor 5 Tagen bei der Inspection bei AH Cuntz in SP  Also dürfte keine Sicherung kaputt sein - denke ich zumindest - werde es aber überprüfen - Kühlflüssigkeit hat schließlich auch gefällt nach der inspection.
Die meinten das ganze Kombi tauschen -
Werde es mal behutsam zerlegen
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03.05.2004, 13:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
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moin,
hat das Auto nur länger gestanden oder war auch die Batterie abgeklemmt ??? Wenn letzteres der Fall war dann werden höchstwahrscheinlich die Akkus auf der Platine hinüber sein (das war mit Sicherheit auch letztes Jahr bei deinem E30 der Fall). Der Witz ist das BMW nur die kompl. Platine tauscht  wobei tatsächlich nur die Akkus hin sind. Ich habe das bei mehreren E30 und E28 gemacht ( neue Mignonakkus eingelötet) und danach war alles wieder bestens.
Gruß
Rantaplan
[Bearbeitet am 3.5.2004 um 14:32 von Rantaplan]
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03.05.2004, 13:46
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#7
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Nee Batterie war an einem Batteriewächter - hmm Komisch ist ja nur dass Drehzahlmesser und Tacho funktionieren - ebenso die Check-Control (weiß nicht inwieweit die damit drin hängt) und Tankanzeige ruckelt und wackelt aber ansonsten geht sie auch.
Hat jemand eine Rep.-Anleitung für die Tankanzeige? Erich hatte mal was gepsotet - finde es leider nicht mehr.
Danke für die Tipps
Gruß Philipp
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03.05.2004, 20:45
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#9
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Zitat:
Original geschrieben von Rantaplan
moin,
hat das Auto nur länger gestanden oder war auch die Batterie abgeklemmt ??? Wenn letzteres der Fall war dann werden höchstwahrscheinlich die Akkus auf der Platine hinüber sein (das war mit Sicherheit auch letztes Jahr bei deinem E30 der Fall). Der Witz ist das BMW nur die kompl. Platine tauscht wobei tatsächlich nur die Akkus hin sind. Ich habe das bei mehreren E30 und E28 gemacht ( neue Mignonakkus eingelötet) und danach war alles wieder bestens.
Gruß
Rantaplan
[Bearbeitet am 3.5.2004 um 14:32 von Rantaplan]
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Stimmt !
An die hab ich ja gar nicht mehr gedacht - die sind bei dem Modell ja noch drinne und dürften nach der Standzeit (auch mit intakter Batterie) im A... sein.Auf jeden Fall messen (sollen 1,2 V haben) und evtl. tauschen !
Gruss Uli
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04.05.2004, 08:25
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hallo,
wenn ich mich nicht irre, haben die E32 keine Akkus auf der Platine. Selbst die Ersten mit grauer Rückenplatte nicht. Am wahrscheinlichsten sind wohl die Elkos. Meiner hatte auch bereits eine Austauschpaltine verbaut und im letzten Sommer waren die Elkos schon wieder im Eimer.
Freundliche Grüße von
Jens
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