Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 19:41   #1
Phillip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard Echte KM??

Hallo!
Ich habe heute mal die Tachoeinheit ausgebaut, und nach mein Kodierstecker geschaut, Plastik is abgebrochen, dar steht WBAG00000000, und irgedwas von "7/89", (mein Auto ist BJ 12/87), also es is DEVINITIV nicht der originalen.
Kann man irgendwie die echte KM wissen?
Muss Ich dann zum Freundlichen? oder kann Ich das selbst machen? Werde mal interessant zu wissen ob Ich schon 500TKm habe...

Grüsse
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 20:06   #2
Henrike
Ungläubige

Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Jo, det isn neuen Kodierstecker, gell.

Deshalb keine Fgst.Nr. - da hat jemand nachgekauft und wieder bei Null angefangen.
Das mit dem 7/89 ist das Änderungsdatum. Davor bzw Danach sind die Tachodinger jeweils unterschiedlich.

Was Deine echten KM angeht... Pedale angucken, Lenkrad, Sitze durchgesessen etc. das übliche. Ansonsten gibt es noch echte Spezialisten, die können an der Abnutzung diverser Teile (Getriebe, Diff. o.ä.) mindestlaufzeiten feststellen. Ist aber auf Gutachtenbasis, beweist letztlich wenig und kostet Geld.

Am sichersten ist:
Brief holen. Telefonbuch holen. Vorbesitzer anrufen. Quatschen.
Viel Glück
Gruss
Henrike

[Bearbeitet am 27.11.2003 um 21:07 von Henrike]
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 20:13   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also beim e38 gibt es eine box auf der die original km gespeichert sind zusätzlich ob das beim e32 auch so ist

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 20:23   #4
Phillip
Erfahrenes Mitglied

Standard

Na ja, Ich meine aber ob mann da was auslesen kann, über diagnose-Stecker oder so...
Vorbesitzer? Mein Vater! Und Er hat natürlich das CodierStecker nicht getauscht!!
Na ja, Pedale, Sitze..., alles sieht aus nach die Km die Er angeblich hat (202TKm), war ja auch immer Gut gepflegt... Getriebe habe Ich vor 2 Jahre getauscht.
Ich habe mal gehort das beim E36 die echte Km sehen kann wenn man an Reset knopf länger drückt oder so, deshalb habe Ich gedacht das es beim E32 auch irgendwie "doppelt gespeichert" werden.

Grüsse
Alt 27.11.2003, 20:24   #5
Phillip
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
also beim e38 gibt es eine box auf der die original km gespeichert sind zusätzlich ob das beim e32 auch so ist
Jepp, so was meine Ich gibt es das in E32 auch?
Alt 27.11.2003, 20:39   #6
Jo
Wir sind Papst!

Standard

HI,

einfachste Lösung: Sich den 7er immer neu kaufen!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 00:56   #7
Henrike
Ungläubige

Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Nur um es festzustellen.

Nein. Der E32 speichert nicht doppelt - das macht erst E38 (im LKM).
Ausser über Vorbesitzer wirst Du wohl nicht rausbekommen, ob Du einen Rekordhalter fährst...
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 09:23   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also ich würde im scheckheft - falls vorhanden schauen wo gewartet und dann dort anrufen und die historie ausdrucken lassen ebenso die vorbesitzer im brief gelistet anrufen...

ich hatte auf meinen e38 750er den ich neu gekauft hatte ende 98 - in vier jahren 225tkm - erwurde dann verkauft -diejenigen verkauften ihn weiter mit 161000km anstelle der 225tkm - der zweite käufer erfuhr dann über mich dass der wagen 225tkm hatte nebenbei - da er sich über die mängel informieren wollte sprich lenkradflatter und andere probleme....er wiederum verkaufte ihn weiter und drehte auf 101tkm runter...

der 4 besitzer nun erfuhr die wahrheit über den gleichen weg -mängelanfrage und ich erzählt ihm dann von den tatsächlichen km - da er einen zylinderkopfschaden hatte..bzw schraube anbegerissen und wasser im öl - wure aber repariert und fährt heute noch...

man hat es dem wagen nicht angesehen - minmale steinschläger durch gute klarlackschichtpflege nur handwäsche - innen top gepflegt kaum abnutzungserscheinungen außer lenkrad etwas glänzend -

will damit sagen dass man die km den autos nicht immer ansieht...du musst wohl die vorbesitzer anrufen - naja hoffe dass an deinem nicht gedreht wurde...
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 09:48   #9
Jo
Wir sind Papst!

Standard

HI,

kann man sich denn wenigstens auf das Service-Heft verlassen - oder muß man auch annhemen, daß das gefälscht wurde - von wem auch immer?

MfG

Jo
Alt 28.11.2003, 09:51   #10
Jo
Wir sind Papst!

Standard

HI,

man müßte es doch an den Stoßdämpfern etc. merken, ob ein Wagen statt z.B. 50.000km bereits 150.000km hat, oder?

Kann man denn beim Freundlichen den tatsächlichen Kilometerstand genau auslesen lassen, also beim E38? Wenn man seinen 7er jedoch beim Freundlichen irgendwo erstanden hat und die Kilometerauslesung bei einem anderen Freundlichen eine Differenz aufweist, wird doch "eine Krähe der anderen" kein Auge aushacken, oder?!

MfG

Jo
Antwort