


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.05.2010, 18:06
|
#21
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
an den ersteller dieser sinnfreien aktion:
... dir sollte man lebenslang verweigern auch nur mittelklasse zu fahren,
in der premiumklasse hast du nichts zu suchen,
geh, verschwinde, troll dich    ...
du bist "deinen" E38 nicht wert ...
in diesem sinne,
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
10.05.2010, 18:14
|
#22
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von streber
Ich meine, dass wir bei unseren über 10 Jahre alten Karren keine original BMW-Bremsen einbauen dürfte klar sein.
|
"... dürfte klar sein"?  
Das ist der krasseste Spruch, den ich hier seit Langem lesen durfte!  
Da unsere "Karren" (= ziemlich abfällige Bezeichnung!) ja mittlerweile fast alle 10 Jahre oder älter sind, brauchen wir ja nach Deiner Intention auch keinen Ölwechsel mehr zu machen, weil es sich nicht mehr lohnt - oder eben bestenfalls mit Salatöl. Sonst geht es Dir aber gut?
Nur mal ein kleiner Tipp: Bei richtiger Pflege mit den richtigen Teilen halten unsere Autos mindestens nochmal 10 Jahre, wenn nicht länger. Wäre das nicht der Fall, würde es heute keine E32 mehr geben!
Na ja, ziemlich dürftige Ansage von einem, der schon seit 2007 hier angemeldet ist. 
|
|
|
10.05.2010, 18:19
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
...ein Preminum-Hersteller, da wirds auch keine Sonderanfertigung für BMW geben...
|
Schmarrn. Klingt hart - ist es auch.
BMW macht wie jeder Premiumhersteller sog. "Lieferungsstichproben".
Es gibt eine vorgegebene Fehlerrate. Wird sie nur leicht überschritten, gibt es eine 2. Prüfung, oder wurde von vornherein diese überschritten, geht die ganze Lieferung zurück und der Hersteller kann sie bei ATU verhöckern.
Deshalb macht BMW, ebenso D-MB, noch ein Aufkleberlein druff.
EDC sind genauso teuer/günstig wie Ogginal-BMW.
Zitat:
Zitat von d9187
..., dass originale Bremsen am wenigsten zum Rubbeln tendieren.
|
BMW tauscht solange die Scheiben, bis sie sicher sind, das es NICHT von den Scheiben kommt. Das macht unser OEM-Verteiler auf kein Fall. Egal wie dick da ATE, ATU, APC, SchnickiSchnacki druff steht...
streber:
Bei deiner Kondomwahl ist es wohl auch so, oder warum hast du soviele Kinder, dass du dir nicht mal "Bremsenscheiben" sondern "Laufmasse" zulegen willst
EDIT:
Schon mal nen xFumpf mit OEM-ATE-Scheiben gefahren. Thja, da ist es was anderes. Denn da will man das "Geländegefühl!" aufrecht erhalten: "Freude am Holpern!"
__________________
|
|
|
10.05.2010, 18:24
|
#24
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
@Threadersteller
Ich sach ma so, wer so denkt wie Du, sollte sich weder Fortsetzungsromane, noch mehrteilige DVD Sets kaufen. Wer weiss, obs dazu kommt, die zu geniessen? Gell..... 
In diesem Sinne, Tod am Baum, aber 40 EUR mehr in der Tasche.... 
Doch, sehr überzeugend....
|
|
|
10.05.2010, 18:54
|
#25
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
@Threadersteller
Ich sach ma so, wer so denkt wie Du, sollte sich weder Fortsetzungsromane, noch mehrteilige DVD Sets kaufen. Wer weiss, obs dazu kommt, die zu geniessen? Gell..... 
In diesem Sinne, Tod am Baum, aber 40 EUR mehr in der Tasche.... 
Doch, sehr überzeugend....
|
40.- sind 80 MARK
...anno 1980....80 Mark...ey satt Kohle
LG Nick...was kostete Sprit 1980...  
ZITAT:
728i -> Zuverlässigkeit pur
Hi Leute,
dieser Thread ist eigentlich nur dazu da, um auch mal etwas positive Stimmung um unsere Autos zu verbreiten. Denn mein 728iA hat nun knapp 230.000 km runter und läuft zuverlässig und ruhig wie ein Neuwagen. Alles tip top. Auch ansonsten keine Probleme (Getriebe, Fahrwerk, Elektronik, Innenraum etc.). Einfach alles super.
Und jetzt kommt das Beste:
In den letzten Wochen hat mein Motor komische Klappergeräusche gemacht. Ich dachte schon: "Oh, jetzt ist aber was kaputt. Ab in die Werkstatt." Letztens hat in meiner Stamm-Waschstraße der "Waschmann" gesagt: "Du, das Klappern könnte auch von einem Ölmangel kommen. Wann hast Du das letzte Mal den Ölstand geprüft?" Und tatsächlich war der Ölpeilstab komplett trocken. Bis an die Spitze. Ich musste knapp 3 Liter Öl nachfüllen, bis er endlich wieder den richtigen Ölstand hatte.
Fazit: Ich bin ein paar Monate mit weniger als der Hälfte des benötigten Öles gefahren. Aber der 28er-Motor ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Selbst mit über 200.000 km läuft der Wagen wie 'ne Eins. Egal ob mit oder ohne Öl.
Das ist doch mal Qualität. Meint Ihr nicht?
In diesem Sinne ...
Gute Fahrt Euch allen mit Euren E38ern!
|
|
|
10.05.2010, 19:07
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Zitat:
Zitat von rubin
Schmarrn. Klingt hart - ist es auch.
BMW macht wie jeder Premiumhersteller sog. "Lieferungsstichproben".
|
Schmarrn, klingt hart, ist aber so.
Ich hab doch geschrieben, dass die keine Sonderserie machen und Qualitätskontrollen gibt es ebenso bei Ford usw., hat also nichts mit den Lieferungsstichproben zu tun, die sind so normal wie bei jedem anderen Betrieb der mit Zulieferfirmen zu tun hat und nach Vorgabe produzieren lässt.
Diese Materialien gehen aber auch in den After-Market, da wird dann nichts extra aufgelegt, wäre wirtschaftlich auch nicht sinnvoll, d.h. die freigegebenen Scheiben sind exakt dieselben wie die bei BMW auch und fehlerhafte werden auch nicht bei ATU verhökert sondern recyled, denn wenn da dann was passieren würde......
Und zum Thema Scheiben kann ich nur eines sagen: Fahr mal nen Cossie aufm Ring, DANN weisste, wie Scheiben beansprucht werden können.  
|
|
|
13.05.2010, 23:04
|
#27
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Ha, ha, ha! Premiumklasse .... ja, für meien Oma ist das Premium. Inzwischen ist die Automobilentwicklung so weit fortgeschritten, dass wir bei unseren alten Karren wohl lieber nicht mehr von Premium sprechen.
Mit solchen Posts machst Du Dich ziemlich lächerlich. Deshalb rate ich Dir - in Deinem eigenen Interesse - Dich etwas zurück zu halten.
Im F01-Forum findest Du die Premiumklasse.
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
an den ersteller dieser sinnfreien aktion:
... dir sollte man lebenslang verweigern auch nur mittelklasse zu fahren,
in der premiumklasse hast du nichts zu suchen,
geh, verschwinde, troll dich    ...
du bist "deinen" E38 nicht wert ...
in diesem sinne,
gruss
|
|
|
|
13.05.2010, 23:11
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
|
So, jetzt mal an alle Schwachmaten und Schlaumeier hier, die meinen mit einem 98er Fahrzeug ein "Premiumfahrzeug" zu fahren und sich mit vorschnellen Urteilen über ernstzunehmende Mitglieder dieses Forums selber blamieren.
1. Wer sagt, dass ich mir keine original BMW-Teile leisten kann?
2. Wer sagt, dass BMW-Teile immer die besten sind?
Zu 1. kann ich Euch die Sorgen nehmen. Ich könnte mir auch zwei Sätze original BMW-Bremsen leisten. Will ich aber nicht. Warum kommt jetzt:
Zu 2.: original BMW-Teile sind nämlich nicht immer die besten! Gerade das sogenannte "Rubbeln" beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten hatte ich bisher nur mit original BMW-Bremsen. Im Moment habe ich ATE und diese haben über ihre gesamte "Lebenszeit" kein einziges mal "gerubbelt".
Wie man sieht, haben wir schon mal einen Kandidaten gefunden, der besser ist als BMW. Und zwar ATE.
Also, für die einfachen Mitglieder dieses Forums noch mal in einfach:
ATE = besser als BMW
Und damit sind auch alle Schlaumichel überführt, dass man bei BMW die "besseren" ATE-Teile bekommt. Anscheinend ist es umgekehrt: BMW bekommt den ATE-Abfall.
So, jetzt viel Spaß beim Aufregen darüber, was der unwürdige "Premiumfahrer" so geschrieben hat. Ich klinke mich nämlich aus dem Thema aus und kaufe einfach, was ich möchte. HA!
   
|
|
|
13.05.2010, 23:18
|
#29
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Deine Mami hat Dir damals die Brust verwehrt, oder? 
|
|
|
13.05.2010, 23:21
|
#30
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von streber
So, jetzt mal an alle Schwachmaten und Schlaumeier hier, die meinen mit einem 98er Fahrzeug ein "Premiumfahrzeug" zu fahren und sich mit vorschnellen Urteilen über ernstzunehmende Mitglieder dieses Forums selber blamieren.
|
Wieso sollte man Dich ernst nehmen? Wer so schreibt wie Du, kann sich gleich ganz aus dem Forum ver******.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|