BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.03.2010, 02:41
|
|
|
Auch wenn der e38 hier Götzenhaft verehrt wird, wie kann man für 25-30.000€ noch ein so "altes" Autos kaufen? 
Klar ist es sein Geld und wenn ihm der Wagen so sehr gut gefällt bitte, aber evtl. sollte er doch mal über etwas modernes nachdenken.
Es muss ja kein e65 sein, aber für diesen Betrag...
10.03.2010, 02:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Auch wenn der e38 hier Götzenhaft verehrt wird, wie kann man für 25-30.000€ noch ein so "altes" Autos kaufen? 
Klar ist es sein Geld und wenn ihm der Wagen so sehr gut gefällt bitte, aber evtl. sollte er doch mal über etwas modernes nachdenken.
Es muss ja kein e65 sein, aber für diesen Betrag...
|
Seh ich auch so...
ich find es Quatsch, für ein 10 jahre altes Fahrzeug (das an sich nichts besonderes darstellt) so viel Geld auszugeben, unabhängig vom Zustand...
eine Ausnahme:
Das Fahrzeug soll ein reines Sammlerobjekt sein, ein Liebhaberstück, das nicht gefahren wird, sondern in eine "Vitrine" kommt...auch darüber könnte man sich streiten, aber das wäre eben ein Spleen, und darüber urteilt man nicht..
Gruß,
Kai
|
|
|
10.03.2010, 06:14
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich persönlich würd eher 25k für nen E38 hinlegen wollen als für nen E65 beispielsweise(sofern ich denn überhaupt gewillt wäre soviel Geld für ein Auto hinzulegen) allerdings im Falle E38 würd dann bei 25k defintiv nicht BMW als Hersteller in den Papieren stehen 
Aber geil neu ausschauen tut der. Vermutlich wird der auch noch nen Hauch von Neuwagen Geruch haben. Und wenn der ok ist und er da Bock drauf hat...zuschnappen.
Gruß
Stefan
|
|
10.03.2010, 06:52
|
|
Ich hasse das Zeug!
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
|
Der Wagen macht einen gepflegten Eindruck und ich würde mal tippen, daß das Scheckheft penibelst sauber gepflegt worden ist bei einer BMW Werkstatt.
Die Ausstattung ist nicht schlecht, gibt aber bessere (mal auf die Schalterleiste geblinzelt). Dafür hat er als einer der letzten E38 schon das große Navi. Bei dem Zulassungsdatum könnte man mal gucken, ob es tatsächlich der letzte gebaute war, dann hätte er sowas wie ein Samlerwert. Die Farbkombination ist natürlich sehr schick.
Persönlich finde ich 25k für das Auto etwas zu viel. Bei 20k mit Blick auf den Zustand (von den Bildern her) und den weniger Kilometern durchaus interessant, wenn man das Geld über hat. Dann sollte der Wagen aber nicht unbedingt als Alltagsauto dienen, sonst wird der Wertverlust immens.
Wenn einen etwas mehr Kilometer nicht stören, dann würd ich für 12-14k einen E38 mit etwas mehr Kilometern und deutlich mehr (nahezu voll ausgestattet) bevorzugen. Oder zum E65 wechseln, wobei sich da ja auch die Geister scheiden.....
Aber wie die anderen schon sagten: Persönliche Meinung und den Bekannter muß sich damit wohl fühlen, wenn er auf den Hof schaut.
|
|
|
10.03.2010, 06:53
|
|
altes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740 iL
|
15tkm
Was mich immer wundert,das bei solchen Autos im Top Zustand immer die Fussmatten Fahrerseite zum fotografieren raus genommen sind.Sind die so durch? Hab das jetzt schon öfter bemerkt
|
|
|
10.03.2010, 07:00
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Wunderschöner Wagen, aber auch ein heftiger Preis!
Mir persönlich ist ein Wagen der gefahren wurde lieber als einer der nur gestanden ist. 1500Km pro Jahr tut keinem Fahrzeug gut, da kann auch jederzeit was kommen.
Da würd ich lieber einen mit 100t oder 150tKM für die Hälfte kaufen, dann kann man zur Not noch was reinstecken und hat immer noch Reserven... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
10.03.2010, 07:02
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Mir wäre das auch zu viel Kohle,
da wüsste ich eindeutig besseres mit anzufangen  .
Der Wagen steht dennoch gut da, keine Frage....
|
|
|
10.03.2010, 11:25
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728i 09.97 Landirenzo LPG 55500 TKM
|
Den verkauft aber sicher nicht der Erstbisitzer, oder ?
Weil der Wagen im November bei Autoscout24 mit 14988tkm. und
für 19500,00 euros zu haben war, glaube es war sogar VB.
Da will jemand viel Geld damit machen.
Habe damals auch überlegt, ob es für mich was wär, aber der ist Bj.2001 und wenn man etwas mehr Geld drauflegt, kann man etwas besseres finden.
Gruss
Leonard
|
|
|
10.03.2010, 11:55
|
|
ManAtArms
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
|
Viel Geld!
Es ist wirklich viel Geld für einen e38. Du darfst auch nicht vergessen, dass du natürlich bei einem Privatmann keine Garantie etc. hast. Und die Flüssigkeiten und die Gummis sind dann immer noch 9 Jahre alt. Wenn es nur ums Limo fahren geht würde ich mir ein anderes Fahrzeug holen. Geht es ums sammeln, würd ich mir auch einen anderen holen.
Für den Preis lieber einen schicken Alpina!
Meine Meinung!
|
|
|