Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 10:00   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Frage Flybook Dialogue A33i

Vor etwa vier Jahren hatte ich mir das Flybook Dialogue A33i mit XP Professional für etwa 1600 Euro gekauft. Dieses leistungsstarke Mininotebook mit hochauflösendem Display war ja damals die super Innovation.

Noch in der Garantiezeit blieb nach dem Ausschalten ständig die Zeit stehen.
Auch reagierte die "1" auf der Tastatur entweder gar nicht oder hakte ein, so dass der ganze Bildschirm voller 1en war.
Ferner schaltete sich das Gerät gern mal mitten im Betrieb ohne Vorwarnung aus.

Deshalb sandte ich das Teil zur Garantiereparatur ein und bekam es relativ schnell wieder zurück.

Inzwischen ist das Thema "1" wieder präsent und die Uhrzeit bleibt nach Ausschalten auch wieder stehen.

Da es jetzt keine Garantie mehr gibt, wollte ich mal Eure Meinung einholen, ob ich das Teil an einen Bastler verkaufen und ein neues Notebook holen sollte, oder ob es eine relativ simple Lösung für die beiden Probleme gibt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:46   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Da das Problem mit einer erneuten Reparatur wahrscheinlich wieder nicht auf Dauer gelöst sein wird, würde ich den in der Bucht verkaufen und z.B.: den hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ASUS Eee PC 1005HA-H schwarz (90OA1BB12111A38E105Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich kaufen.
Wenn ich nichts übersehen habe kann der alles was deiner bisher konnte nur halt schneller
Lg Franz

Edit: Hatst du das Drehbare Display in Verwendung in ihn als Tablet PC genutzt? Wenn ja dann passt meine Vorschlag nicht.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:01   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Mit deinem Vorschlag liegst du schon voll auf meiner Linie.

Vorhin hatte ich mit den ASUS eee PC 1000H go (mit UMTS-/HSDPA-Modul) angesehen. Interessanterweise ist T-Mobile mal wieder günstiger als Saturn - auch ohne Vertrag.

Das drehbare Display war für meine Zwecke ein völlig sinnloses Feature. Ebenso der Touchscreen, den man bei Einsatz einer Funkmouse auch nicht mehr wirklich benötigt.
Alt 27.08.2009, 20:20   #4
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Netbook ohne Lan Port geht ja gar nicht...
Warum sparen die immer an den wichtigsten Teilen,
das wäre für mich ein abselutes NOGO...
Gigabit Ethernet muss sein, oder? Spart Akku, strahlt nicht
und in den meisten Räumlichkeiten gibts dochn Kabel oder Switch.

Das wollen wir nicht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See

Das wollen wir:

[SIGPIC][/SIGPIC]
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:38   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Zitat:
Zitat von StormRider Beitrag anzeigen
Netbook ohne Lan Port geht ja gar nicht...
LAN-Anschluss ist mir auch sehr wichtig!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier z.B. hatte ich aber gelesen, dass er es hat.
Alt 27.08.2009, 20:42   #6
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix

Benutzerbild von DeathAngel

Standard

Nee das seh ich ganz und gar nicht so...

nen Netbook ist nen Netbook kein Notebook...

Wenn ich irgendwo Zeit hab mich zu entfalten und nen Kabel anzuschließen also im normal fall bei Freunden / auf Arbeit kann ich auch meinen 17er mitnehmen...

Nen Netbook ist fürs mobile online sein ergo abends mal fix aufgeklappt und ausm Bett reingeschaut via W-LAN oder Mobile mit UMTS oder EDGE...

Also Lan wär ok, aber ist kein Muss kann man genauso bemängeln das nen DVD Laufwerk zum installieren von Programmen fehlt...

und Gigabit LAN ist doch etwas viel verlangt für ne durchschnittlich 8GB große SSD in vielen kleinen Netbooks ^^

nen EEE wollt ich mir auch schon ne Weile zulegen, aber da das Geld eh knapp ist werd ich noch warten und mir das NOKIA Booklet mal anschauen wenns kommt... Vor nächstem Jahr wirds eh nix mitm Netbook bei mir ^^
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:44   #7
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

ja genau hat auch der 1005ha Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ASUSTeK Computer Inc.
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 22:29   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Zitat:
Zitat von DeathAngel Beitrag anzeigen
...nen Netbook ist nen Netbook kein Notebook...

Wenn ich irgendwo Zeit hab mich zu entfalten und nen Kabel anzuschließen also im normal fall bei Freunden / auf Arbeit kann ich auch meinen 17er mitnehmen....
Zum alltäglichen Arbeiten brauche ich das Teil auch nicht.

Fürs schnelle mal ins Internet gehen habe ich noch den Ameo von T-Mobile. Der ist mit Mobile-Windows auf Knopfdruck verfügbar und fährt nicht ewig hoch.
Wenn man dann allerdings auf Linux-Servern etwas mit vi zu erledigen hat, stößt der Ameo eben an seine Grenzen. Ebenso, wenn man die aktuellen Kundenprojekte mit in den Urlaub nimmt und gelegentlich etwas per FTP zu erledigen hat.

Das Flybook war vor vier Jahren so ziemlich das leistungsfähigste, was es in dieser Richtung auf dem Markt gab - auch von den Anschlüssen her. Irgendwelche Installationen habe ich dann immer über Netzwerk gemacht.

Geändert von bommelmann (28.08.2009 um 07:19 Uhr).
Alt 28.08.2009, 05:46   #9
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix

Benutzerbild von DeathAngel

Standard

Naja heutzutage nutzt ja eh niemand mehr CDs...

Dafür gibs externe Festplatten ^^

Stimmt mein E51 stößt auch schnell an seine Grenzen auch wenns mit Opera Mini ne echt nettes Surfgerät unterwegs ist...

und Sic!FTP nen echt gutes S60 FTP Programm ist, aber ebend auch nur für die grundbedürfnisse ^^

Mitm EEE wirst also nicht viel falsch machen... Alternativ höchstens nen Samsung N10 oder sowas das hatn bissl größeres Display schwärmte nen Bekannter vor 2 - 3 Monaten von als gute Alternative... So genau kenn ich mich mit den Netbooks allerdings auch nicht aus ums genauer spezifizieren zu können...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 11:05   #10
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Für mich ist wichtig dass ich das Ding ÜBERALL anschliessen kann, d.h. auch an einem Switch wenn es nicht anders geht. Wenn ich in Asien unterwegs bin will ich keine 2 Notebooks mitschleppen oder woanders im Urlaub, und es gibt sehr viele Stellen da geht es halt nur mit Kabel.
Ist ja aber auch nur meine Meinung, für mich gehört Kabel dazu, sogar als erste Prio.
Sollte ich überlesen haben dass da ein Anschluss vorhanden ist sorry, ich muss gestehen ich habe nur die Kurzzusammenfassung gelesen...

Manche Router zb. lassen sich nur über Kabel ersteinrichten und dafür schleppe ich kein 2tes Gerät mit...

Geändert von StormRider (28.08.2009 um 11:06 Uhr). Grund: Vergessen
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort