


BMW 7er, Modell E38 |
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01.05.2009, 12:10
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#31
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
es ist ein bmw 735i bj. 11.98 also fl
mit 200'000km
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Ist ein 5HP24, gibt relativ häufig Probleme mit gebrochenem F-Korb, kann aber sein, dass auch da nur Öl fehlt, getestet wird es genauso wie o.g.
Zitat:
Zitat von CLLIVE
ab mfk und service aber ja das getriebe mach ja diese probleme und ich hab angst das ich da nicht gleich noch mal 2000eur reinstecken muss
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Bei 200tkm kann es schon vorkommen, dass sich das DIng verabschiedet, vor allem, wenn es vorab schon "Mucken" macht.
Plötzlich funktioniert dann der Vor- oder Rückwärtsgang nicht mehr...
Der Eisenmann wäre für mich jetzt nicht das Kaufargument, @freak bietet im Moment einen 98er für 4.200 EUR an, momentan auch mit leichten Getriebeproblemen aber incl. Getrieberevision und Garantie.
Schau mal unter Biete...
Keine Ahnung was Einfuhr nach CH kosten würde, aber wenn man schon in HH ist, sollte man Atif´s Auspuffservice in Anspruch nehmen, ist besser als Eisenmann, und sieht endrohrtechnisch nach eigenen Vorstellungen aus 
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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01.05.2009, 12:27
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#32
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von am besten V8
freak
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ich hab die gleichen probleme wie k5272 und wenn es bei ihm jetzt mit dem nachfüllen funktioniert, dann sollte es dann auch bei mir funktionieren.
aber mal nebenbei der vom freak hat doch gar keine ausstattung und ist kein fl und hat keine eisenmann und ist nich individual wie der vom kollegen. nichts gegen freak..
gruss
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01.05.2009, 12:38
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#33
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
es ist ein bmw 735i bj. 11.98 also fl
mit 200'000km
also umgerechnet 4700Eur.
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Was für eine Ausstattung? Ich würde sagen dass es für den Motor/Km Stand zu teuer ist. Du musst in jedem Fall das Getriebe mit einkalkulieren.
Wenn das jetzt schon Mucken macht, und der Ölstand stimmen sollte, wird es schwer das ohne Getrieberevision hinzubekommen.
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01.05.2009, 12:40
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#34
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Tja, wollte auch letzlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass du die 2 Mille für eine Revision in petto haben solltest, zumindest nicht erstaunt sein, wenn es sich doch verabschiedet, trotz ev. Nachfüllen von Öl.
Eigentlich sind BMW-Getriebe aber nicht für Ölverlust bekannt, nicht die Automaten und auch nicht die Schalter.
Aber ein Versuch ist es wert...
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01.05.2009, 12:42
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#35
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von sexus
Was für eine Ausstattung? Ich würde sagen dass es für den Motor/Km Stand zu teuer ist. Du musst in jedem Fall das Getriebe mit einkalkulieren.
Wenn das jetzt schon Mucken macht, und der Ölstand stimmen sollte, wird es schwer das ohne Getrieberevision hinzubekommen.
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Ja aber er hat in denn letzte monaten mehr als genug investiert. kühler mit behälter, dann abs steuergerät mit hinteren rad sensoren, silentblöcke, sevrvoschläuche, spurstangen und und und
sagen wirs mal so wenn ich das jetzt noch reparieren würde dann hätte ich die nächsten 50'000km sicher ruhe
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01.05.2009, 12:46
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#36
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Tja, wollte auch letzlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass du die 2 Mille für eine Revision in petto haben solltest, zumindest nicht erstaunt sein, wenn es sich doch verabschiedet, trotz ev. Nachfüllen von Öl.
Eigentlich sind BMW-Getriebe aber nicht für Ölverlust bekannt, nicht die Automaten und auch nicht die Schalter.
Aber ein Versuch ist es wert...
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ja wenn er aber öl verloren hat dann taucht die frage auf wo verliert er dann öl?
und er habe mir gesagt das er vor 20'000km schon einen getriebeöl wechsel hinter sich hat. aber wie immer hat bmw eventuel gepfuscht und vielleicht öl gespart...
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01.05.2009, 12:54
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#37
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Tja, wollte auch letzlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass du die 2 Mille für eine Revision in petto haben solltest, zumindest nicht erstaunt sein, wenn es sich doch verabschiedet, trotz ev. Nachfüllen von Öl.
Eigentlich sind BMW-Getriebe aber nicht für Ölverlust bekannt, nicht die Automaten und auch nicht die Schalter.
Aber ein Versuch ist es wert...
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ich würde es einfach mal jetzt mit dem öl nachfüllen ausprobieren. kannst du mir sagen wo genau sich diese schraube befindet? und welches öl soll ich nehmen? bis es überläuft? kalter oder warmer motor? was muss ich noch beachten?
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01.05.2009, 13:03
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#38
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Lass es lieber machen, wenn du schon so fragst, und es nachher in die Hose geht.
Kostet ja nichts, sind 15min. Arbeit, aber eine Bühne oder Grube braucht man dafür mindestens.
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01.05.2009, 13:10
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#39
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Lass es lieber machen, wenn du schon so fragst, und es nachher in die Hose geht.
Kostet ja nichts, sind 15min. Arbeit, aber eine Bühne oder Grube braucht man dafür mindestens.
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aaah ok. die schraube ist also am getriebe.. gut dann lass ichs lieber... wird wohl das auto warten müssen hab einfach keine zeit das auto zu einer vertretung oder bei zf vorbeizubringen.
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01.05.2009, 13:33
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#40
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Au ich seh gerade, das gebrauchte "5HP18" Austauschgetriebe ab 300€ zu kaufen sind. Haben teilweise erst 125.000km runter.
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