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01.05.2009, 10:47
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#21
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
hast du vor es zu reparieren oder lässt du es einfach? das komische ist eben nur ab und zu... eventuel ist der filter verstopft oder zuwenig öl drinne im getriebe...
wenn du vorhast das zu überprüfen dan halt mich bitte auf dem laufenden.
und hast du es schon auf anderen reifen ausprobiert, also ob er dieses rucken immernoch macht?
eventuel hats mit dem getriebe garnichts zu tun sondern eventuel etwas an der hinterachse also die übersetzung, weil das getriebe schaltet bei mir butterweich...
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Mein Nachbar ist Dekrasachverständiger und der meinte gestern: Auf jeden Fall mal das Getriebeöl wechseln. Die Longlive-Füllung die da drin ist kann man wohl vergessen.
Allerdings könnte es auch an der Hinterachse liegen. Da bei einem gewissen Alter des Fahrzeugs, die Bremssättel evtl nicht mehr richtig lösen.
Das war ja auch meine erste Idee. Weil es sich beim Anfahren so anfühlt als
wenn die Bremse nicht richtig löst. Wenn ich dann mehr Gas gebe und er ruckt, hat man das Gefühl als wäre er frei.
Naja ich würde ja mal das Getriebeöl wechseln aber ich will und kann jetzt auch nicht 100derte von € auf Verdacht irgendwo reinstecken.
Mich würde auf jeden Fall auch interessieren, wo ich den Getriebeölfüllstand nachsehen kann.
Ich werde jetzt mal bis zum Sonntag warten, da findet dann unser Stammtisch in Castrop statt. Da sind immer auch Schrauber mit Ahnung anwesent. Ich bin mir sicher das ich dann schlauer bin.
Einen Reset werde ich dennoch heute oder morgen machen.
Gruß Kai
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01.05.2009, 11:01
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#22
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von k5272
Mein Nachbar ist Dekrasachverständiger und der meinte gestern: Auf jeden Fall mal das Getriebeöl wechseln. Die Longlive-Füllung die da drin ist kann man wohl vergessen.
Allerdings könnte es auch an der Hinterachse liegen. Da bei einem gewissen Alter des Fahrzeugs, die Bremssättel evtl nicht mehr richtig lösen.
Das war ja auch meine erste Idee. Weil es sich beim Anfahren so anfühlt als
wenn die Bremse nicht richtig löst. Wenn ich dann mehr Gas gebe und er ruckt, hat man das Gefühl als wäre er frei.
Naja ich würde ja mal das Getriebeöl wechseln aber ich will und kann jetzt auch nicht 100derte von € auf Verdacht irgendwo reinstecken.
Mich würde auf jeden Fall auch interessieren, wo ich den Getriebeölfüllstand nachsehen kann.
Ich werde jetzt mal bis zum Sonntag warten, da findet dann unser Stammtisch in Castrop statt. Da sind immer auch Schrauber mit Ahnung anwesent. Ich bin mir sicher das ich dann schlauer bin.
Einen Reset werde ich dennoch heute oder morgen machen.
Gruß Kai
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Ok halt mich doch bitte auf dem Laufenden. Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Bremsen zu tun hat, weil man würde es merken, also ich merke es gut wenn ich die bremsen gedrückt halte und gas gebe, dass die bremsen betätigt worden sind. wie gesagt eventuel filter oder öl was auch sein kann ist die übersetzung.
wieviel km hast du schon drauf?
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01.05.2009, 11:06
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#23
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Meiner hat jetzt 217.000km weg.
Das der Karren bremst ist schon klar, ich meine die Bremsen lösen vieleicht nicht richtig irgendwo???
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01.05.2009, 11:16
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#24
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von k5272
Meiner hat jetzt 217.000km weg.
Das der Karren bremst ist schon klar, ich meine die Bremsen lösen vieleicht nicht richtig irgendwo???
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ich glaub eher weniger das sich die bremsen soo stark zurück hauen. die bremsen passen einfach nicht ins profil. und bei diesem km-stand sollten die dinger schon einwandfrei laufen. wir können jetzt nur raten. Aber ich und der kollege, wir werden das auto in 2 monaten zu einer zf bringen momentan hat er überhaupt keine zeit dafür und ich auch nicht. zum glück hat er ein zweites auto rumliegen 
aber wenn du bis jetzt noch keinen ölwechsel an dein getriebe gemacht hast dann solltest du das schnellstens machen besser 200Eur statt nacher 2000eur...
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01.05.2009, 11:40
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#25
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von k5272
Mich würde auf jeden Fall auch interessieren, wo ich den Getriebeölfüllstand nachsehen kann.
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Überhaupt nicht, ist ein geschlossenes System, kein Messstab mehr, wie bei den 4HP´s im E32.
Fahr in die Werkstatt, und lass Dir vom Mechaniker welches auffüllen, aber das Richtige! Dein Getriebe ist ein 5HP18, nicht besonders anfällig, zumindest nicht mit den üblichen Krätzen vom V8 und V12-Getriebe.
Kannst das auch selber machen, wenn du dir das zutraust.
Es muss nur die seitliche Schraube geöffnet werden, und soviel nachfüllen, bis es überläuft, aber die werden dass wissen, wenn sie schonmal einen BMW-Automaten in der Werkstatt hatten.
Aber da dein Getriebe auch seit 15 Jahren im 3er und 5er verbaut ist, sind die Chancen recht hoch 
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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01.05.2009, 11:42
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#26
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Überhaupt nicht, ist ein geschlossenes System, kein Messstab mehr, wie bei den 4HP´s im E32.
Fahr in die Werkstatt, und lass Dir vom Mechaniker welches auffüllen, aber das Richtige! Dein Getriebe ist ein 5HP18, nicht besonders anfällig, zumindest nicht mit den üblichen Krätzen vom V8 und V12-Getriebe.
Kannst das auch selber machen, wenn du dir das zutraust.
Es muss nur die seitliche Schraube geöffnet werden, und soviel nachfüllen, bis es überläuft, aber die werden dass wissen, wenn sie schonmal einen BMW-Automaten in der Werkstatt hatten.
Aber da dein Getriebe auch seit 15 Jahren im 3er und 5er verbaut ist, sind die Chancen recht hoch 
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dagegen sind meine ziemlich gering oder was?  
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01.05.2009, 11:43
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#27
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
dann solltest du das schnellstens machen besser 200Eur statt nacher 2000eur...
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Prinzipiell schon völlig richtig, aber ein HP18 Tauschgetriebe gibt es echt für´n Schmalkurs, und bevor er jetzt hunderte ausgibt, wie er sagt, sollte er lieber den Stand kontrollieren lassen.
Komplett wechseln kann man dann immer noch, wenn´s nicht besser werden sollte.
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01.05.2009, 11:45
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#28
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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die Chancen oder was?
Zitat:
Zitat von CLLIVE
dagegen sind meine ziemlich gering oder was?  
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Was meinst du?
Welches Modell fährst du, bzw. welches Getriebe...
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01.05.2009, 11:48
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#29
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Was meinst du?
Welches Modell fährst du, bzw. welches Getriebe...
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also nicht meiner aber planiere denn jetzt meinem kollegen abzukaufen, da er das mit dem getriebe nicht mehr aushält.
es ist ein bmw 735i bj. 11.98 also fl
mit 200'000km
sehr schönes fahrzeug hat seit neuem ne eisenmann drunter...
er würde ihn mir für 7000.- chf verkaufen also umgerechnet 4700Eur. ab mfk und service aber ja das getriebe mach ja diese probleme und ich hab angst das ich da nicht gleich noch mal 2000eur reinstecken muss
Geändert von CLLIVE (01.05.2009 um 12:51 Uhr).
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01.05.2009, 12:01
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#30
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mit/Glied
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Fahrzeug: MB C180
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Prinzipiell schon völlig richtig, aber ein HP18 Tauschgetriebe gibt es echt für´n Schmalkurs, und bevor er jetzt hunderte ausgibt, wie er sagt, sollte er lieber den Stand kontrollieren lassen.
Komplett wechseln kann man dann immer noch, wenn´s nicht besser werden sollte.
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Ja super, Danke so werde ich das auch machen.
Gruß Kai
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