|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  03.03.2015, 15:58 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Vilshofen a.d.Donau 
Fahrzeug: .
				
				
				
				
				      | 
				 Fehler 48 nach Getriebeüberholung? 
 Hallo!
 Habe vor einigen Tagen mein Getriebe (5HP30, 750i, Bj 5/00) nach der Anleitung hier im Forum überholt. Soweit war alles gut, nur jetzt ist ein leises Pfeiffen bei Umdrehungen um die 2000 zu hören und der Fehlerspeicher erzählt von einem Fehler 48 - Torque Converter clutch - too much slip.
 Kann hier jemand einen Zusammenhang erkennen?
 
 Danke für Eure Antwort!
 
 Pascal
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.03.2015, 16:00 | #2 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      | 
 Drehmomentwandlerkupplung - zu viel Schlupf
 Entweder nicht genug Öl/Druck oder es ist was beschädigt worden...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.03.2015, 16:04 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Ja ist richtig Fehler 48 Wandlerkupplung. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.03.2015, 16:04 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Vilshofen a.d.Donau 
Fahrzeug: .
				
				
				
				
				      | 
 Öl habe ich bei laufendem Motor bis zum "Überlaufen" reingepumpt. Habe ein ATF1 von Pentosin hergenommen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.03.2015, 16:08 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 ATF 1 ist schon mal nicht das richtige.5HP30 LT 71141Wobei dem Getriebe selbst ist das Öl egal,aber nicht dem Schaltgerät.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.03.2015, 16:12 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Vilshofen a.d.Donau 
Fahrzeug: .
				
				
				
				
				      | 
 so ein scheiss, wo habe ich den die info mit dem atf1 her!?!mobil LT 71141 ist richtig?
 dann geht der spass von vorne los, hoffe ich erziele mit einem erneuten ölwechsel, und jetzt wohl auch spülung bessere ergebnisse
 danke
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.03.2015, 17:10 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2012 
				
Ort: Visselhövede 
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 wieso sollte ATF1 falsch sein?
 
 Ist genau richtig, wenn dein Schild grün ist.
 
 Bzw. das ist ja auch nicht mehr aktuell, dass da unterschieden wird. Nur noch beim 5HP18.
 
 mfg Thimo
 
				 Geändert von Thimo (03.03.2015 um 17:19 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.03.2015, 01:08 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2012 
				
Ort: Visselhövede 
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
				
				
				
				
				      | 
 ZF Freigabeliste TE-ML 11
 5HP30 BMW Nummer 83229407807
 
 ist gleich
 
 LT 71141
 
 ist gleich
 
 ZF Lifeguard Fluid 5
 
 ist gleich
 
 Pentosin ATF 1
 
 Wo ist das Problem? Das hat nichts mit Weisheiten zu tun.
 
 mfg Thimo
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.03.2015, 01:53 | #10 |  
	| um was gehts jetzt genau? 
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      | 
 He ThimoWas muss man beim 5HP18 gucken? von wegen Ölunterscheidung?
 Dank und Gruss
 Gasi
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |