


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.07.2004, 20:23
|
#1
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Bremspedal sehr weit durchtreten
Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Hänger mit meinem 7er gezogen.
Als ich von der Autobahn wollte stellte ich fest das mein Bremspedal sich sehr weit durchtreten lies. Ich dachte ich trete ins lehre.
Aber der Druckpunkt kam wieder. (Da wo er normal auch ist).
10min später das gleiche noch mal. Habe aber fast nicht bremsen müssen mit dem Hänger, kann also nix mit dem Hänger zu tun haben.
Dann war die letzten 2 Wochen nix, heute wieder (ohne Hänger) aus hoher Geschwindigkeit abgebremst, und mein Pedal ließ sich sehr weit durchtreten  (aber er bremste Gott sei Dank).
Dann ein paar mal aufs Pedal getreten und es ging wieder.
Was ist das?
Bremsflüssigkeitsstand ist OK.
ÖL ist auch genug im Behälter.
735iA EZ1988
__________________
Gruß Holger
|
|
|
07.07.2004, 20:29
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Dieterskirchen
Fahrzeug: 750iL (E32)
|
ist vielleicht deine bremsflüssigkeit überaltert, zeiht nämlich mit der zeit wasser, bei erwärmung dehnt sich das aus und du bekommst keinen richtigen druck mehr
mfg
catweezle
|
|
|
07.07.2004, 20:38
|
#3
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von catweezle
ist vielleicht deine bremsflüssigkeit überaltert, zeiht nämlich mit der zeit wasser, bei erwärmung dehnt sich das aus und du bekommst keinen richtigen druck mehr
mfg
catweezle
|
Kann sein, aber das wird doch erst ein Prob. wenn sie heiß wird, allso bei vielen oder starken bremsen hintereinander, oder?. Ist ja nicht immer.
|
|
|
07.07.2004, 20:42
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Dieterskirchen
Fahrzeug: 750iL (E32)
|
könnte schon heiß geworden sein, hänger --- hohe belastung --- bremsen aus hoher geschwindigkeit = hohe belastung = hitze.
mfg
catweezle
|
|
|
07.07.2004, 20:52
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Hmm, da würd ich aber ganz schnell dafür sorgen, daß da neue Bremsflüssigkeit reinkommt.
Ganz und gar nicht ungefährlich. Und vor allem gut entlüften.
Greetz
der Homer
|
|
|
08.07.2004, 09:25
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
Hi,Bremsflüssigkeit ist eine Möglichkeit,wenn erneuern dann originale Bremsflüssigkeit niederviskosität.Ist meines Wissens kein normales Dot4 wegen der Temperatur die entsteht.
Hast du keinen Bremsflüssigkeitsverlust?Der Bremsgeber am Pedal,kann aber auch defekt sein,hatte ich auch schon und ein ähnliches Problem wie du,manchmal durchtreten dann wieder Druckpunkt.Kann man mit ein wenig turnen selber wechseln.
Ich tippe ,wenn alles dicht ist, auf den Geberzylinder am Pedal.
Gruß Scholle
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|