Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Aber nicht, dass mir die einer ohne Vorwarnung vor der Nase wegschnappt:
Welche mir noch besser gefallen:
Aber: Der Verkäufer macht keinen guten Eindruck, vor allem wenn man sich mal die Bewertungen anschaut und herausfindet, woher er die Felgen hat:
Interresant: Da hatten Sie noch 65% Profil... wohl ein paar Tage gefahren und keinen Bock mehr. Auf jeden Fall nicht gerade Vertrauenserweckend für einen möglichen Kauf, auch wenn die mir gut gefallen, sofern die passen würden... auch wegen der (angeblich) noch annehmbaren Reifen...
Und auch hübsch (jetzt nicht lachen):
Sorry, wenn ich anfangs zu viel frage, ich kenne halt nur die E30 und E36 Modelle etwas besser, 7er ist noch Neuland... mich würde halt interessieren, ob die verlinkten Felgen auf meinen E32 passen, denn dieses "IS 23" irritiert mich, was ja wohl für die Einpresstiefe steht.. ich möchte auf gar keinen Fall mit Distanzscheiben da rumfummeln müssen... und original sind es ja wohl 13er Einpresstiefen, oder? Und sind die Reifen Sondermaß? Gibt es ja auch, wie ich schon gelernt habe
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Hallo,
also grundsätzlich passen die Felgen vom e38 auch auf den e32 drauf. Aber Du musst sie per Einzelabnahme eintragen lassen. Und, vor allem passt die Bereifung nicht. Z.b. die 8x16 Kreuzspeichen werden passen. Evtl muss man Distanzscheiben fahren, so dass die 23er Einpresstiefe wenigstens auf 20 mm reduziert wird. Muss man ausprobieren, auch optisch...:-)...
Die Reifen 245/55 R16 passen auf keinen Fall. Der Abrollumfang ist zu groß. Vorne gehen sie auch nicht unters Federbein, habe ich schon versuchsweise ausprobiert. Du müsstest 225/55 R16 oder 225/50 R16 fahren (Achslast beachten) Auch 235/50R16 würde gehen, ist aber selten und teuer.
Die anderen Felgen vom e38 (7,5x16 Kanaldeckelalus) würden wohl auch gehen, aber eben auch nicht mit 235/60 R16. Bereifung ist möglich siehe oben... Allerdings würde ich dann gleich die 15 Zoll Kanaldeckelalus vom e32 fahren, da spart man wenigstens den Aufwand für die Abnahme.
Die letzen Felgen in 8x16 und 9x16 würden von der Größe her auch gehen. Bereifung müsste dann 225/50 R16 vorne und 245/45 R16 hinten sein. Aber es liegt kein Gutachten vor. Wenn Du die Eintragen willst, musst Du aber wenigstens die Tragfähigkeit der Felgen für die zulässige Achslast des e32 nachweisen. Das kann der Tüv dann entweder selber nachsehen oder Du musst ihm das Gutachten beibringen. Vorher absprechen!
Bei e38 Rädern ist das meist übrigens kein Problem, denn der e38 hat höhere zulässige Achslasten als der e32.
Gruß,
Christian.
felgen an ( bmw vielspeiche in 7 x 15 rundum) das ist für mich von design
her die schönste original bmw felge. ( wenn sie doch hinten etwas breiter
währe )
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Du willst doch deinen nicht etwa optisch so her richten wie meiner gerade ist ???
Obwohl, dann gibts halt zwei total geile Schlitten, die rum fahren und andere begeistern
Schön, oda?
Der ist ja tiefschwarz, gefällt mir... aber noch mehr das klassiche Chromdesign... das jetzt bei mir nachzurüsten wäre wohl ein wenig zu teuer, oder? Ja, ich steh drauf... Welche Felgengröße hast Du denn angebracht? Weil ich mich ein wenig vor diesem Sondermaß vom BMW (ZR 390) ziere...
Jo, genau so is es. Originale 15x7! Diamantschwarz! Einfach schön.
Ist der vorne tiefer oder wirkt das nur so? Und warum ist Dein Diamantschwarz schwarz und mein Diamantschwarz grau? Gibt es da Unterschiede? Oder Fotos nur vom Licht her besonders attraktiv getroffen?
P.S.: Habe mir die gleichen Felgen jetzt auch gesichert, 180,00 Euro mit 4 noch recht guten Markenwinterreifen... kann man nicht klagen, oder? Waren original auf dem E32...
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Jo, er is ein bisschen tiefer gelegt was auch ganz gut passt. Und keine Angst, meiner ist auch eher grau als schwarz, das liegt nur am Licht.
180€ für 4 Felgen mit Reifen? TOP!