


BMW 7er, Modell E38 |
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06.11.2011, 17:09
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#1
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Der Franken-Fuffi
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Hirschaid
Fahrzeug: E38-750iL Individual-09/00, E38-740iA-09/95, E46-320d 11/04
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V12 Motor rasselt beim Start
Hi Leute!
Ich habe in letzter Zeit die Beobachtung gemacht, dass der 5,4l V12 meines Babys beim Starten kurz rasselt und sich nach ca. 2 sek wieder beruhigt um dann wie gewohnt zu schnurren. Was ich leider nicht sagen kann, ist, ob es nur der Kaltstart ist, oder auch beim Warmstart. Starte meistens nur kalt.
Wenn jemand eine Antwort für mich hat, bitte ich darum.
Zur Laufleistung kann ich noch sagen, er hat jetzt 162 Tkm runter und Inspektion wurde vor etwa 8 Tkm gemacht, von BMW.
Herzlichen Dank im voraus für eure Bemühungen!  
Schöne Grüsse, Mirco
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Freude am Fahren mehr sog i net
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06.11.2011, 17:16
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#2
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V8-Power-Driver
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: FRANKEN
Fahrzeug: e38 744i VOLL, e39-///M5, e34 518i Touring
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hi mirco, fahr mal zum walter lamm nach sassanfahrt, der kann dir sicher gleich sagen was es ist, auch wenn er ein mercedes-freak ist. 
denn sowas muss man hören, ferndiagnose ist da schlecht.
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Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"
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07.11.2011, 07:28
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Lass mal den Kettenspanner erneuern - ist schnell gemacht und günstig.
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Viele Grüße
Sebastian
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07.11.2011, 17:16
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#4
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Der Franken-Fuffi
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Hirschaid
Fahrzeug: E38-750iL Individual-09/00, E38-740iA-09/95, E46-320d 11/04
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Lass mal den Kettenspanner erneuern - ist schnell gemacht und günstig.
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Hallo Lexmaul!
Danke für Deine Antwort. 
Sowas wie die Steuerkette habe ich mir schon fast gedacht. Was hälst du von dem Gedanken, dass es undichte Hydrostössel sein könnten?  
Greet´s, Mirco
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07.11.2011, 18:11
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Kann man ja schnell raushören, aber normal tickern die länger - und halt kein Rasseln.
Wechsel mal den Spanner - vom günstigsten zum teuren 
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07.11.2011, 19:01
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#6
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Der Franken-Fuffi
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Hirschaid
Fahrzeug: E38-750iL Individual-09/00, E38-740iA-09/95, E46-320d 11/04
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Kann man ja schnell raushören, aber normal tickern die länger - und halt kein Rasseln.
Wechsel mal den Spanner - vom günstigsten zum teuren 
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Klar, danke, werde ich machen und bei gegebener Zeit darüber berichten.
Schöne Grüsse, Mirco
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09.11.2011, 20:27
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Leinfelden
Fahrzeug: 740i 750i
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Hallo Mirco,
mein 750i (EZ 11.2000, 98000km) hat dasselbe Problem, wenn er mehr als 1 Tag gestanden hat. Nach dem Anlassen rasselt er kurz, dann ist es gut. Ich gehe davon aus, dass das die Hydrostoessel sind, die z. T. leerlaufen.
Gruesse, Friedrich
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09.11.2011, 20:31
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Hydrostössel hört man eigentlich heraus, sie rasseln nicht,sondern es ist
ein tickern,was nach wenigen Sekunden nach dem Start wieder verschwindet.
Viele Grüsse
Peter
PS
Ich gehe davon aus der Ölstand geprüft und ok ist.
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10.11.2011, 20:02
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#9
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Der Franken-Fuffi
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Hirschaid
Fahrzeug: E38-750iL Individual-09/00, E38-740iA-09/95, E46-320d 11/04
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Hydrostössel hört man eigentlich heraus, sie rasseln nicht,sondern es ist
ein tickern,was nach wenigen Sekunden nach dem Start wieder verschwindet.
Viele Grüsse
Peter
PS
Ich gehe davon aus der Ölstand geprüft und ok ist.
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Hallo, ich denke auch, dass es sich eher um ein Rasseln, als ein Tickern handelt. Und zum Ölstand, ja, ist geprüft und in Ordnung.
Grüsse, Mirco
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01.02.2012, 16:01
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Rasseln
Bei mir war es der Krümmer . Er ist doppelwandig und hat sich gelöst .
Ein fürchterliches Rasseln beim Kaltstart. Auch das Hosenrohr zum
Kat war lose.
Haben beide Kats getauscht und den Krümmer bearbeitet (Schweißen)
Ist eine Sch... Arbeit den Krümmer abzubauen.
Hatte einen Ersatzkrümmer aber leider der Falsche und das an einem Sonntag.
Also war Schweißen angesagt.
Gruß Udo
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