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Alt 24.07.2007, 09:36   #1
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99

Standard Siebener Kauf, was ist wichtig???

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++

Viele Grüsse Siemer

Geändert von Siemer (24.10.2009 um 22:39 Uhr).
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Alt 24.07.2007, 17:02   #2
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i

Standard

1. der auserwählte 7er sollte unbedingt Navi haben (Wiederverkauf).
2. Automatikgetriebe muß absolut ruckfrei schalten.
3. Alles muß funktionieren (E-Sitze, Klima, PDC etc...)
4. etc...
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:34   #3
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx

Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
1. der auserwählte 7er sollte unbedingt Navi haben (Wiederverkauf).
...
Sehe ich anders,jedes Nachrüstnavi ist heute schneller als die original Teile und beim Wiederverkauf spielen heute ganz andere Dinge eine Rolle.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:06   #4
SysTin
Tiefflieger
 
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Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio

Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Sehe ich anders,jedes Nachrüstnavi ist heute schneller als die original Teile und beim Wiederverkauf spielen heute ganz andere Dinge eine Rolle.

neee, todaaaal falsch

... Navi ist extreeem wichtig! Es geht nicht darum, was man sich an die Schribe pappen kann, sondern darum, was das Auto kann! Hochklasseautos ohne Navi stehen sich die Räder platt!

Überhaupt: Möglichst viele Extras! Extras! Extras!! Extras!!! Der Verkäufer kriegt zwar fast nix mehr dafür, aber mit der "Sparta-Ausstattung" bleibst Du später auf dem Auto sitzen. 7er-Fahrer wollen fast immer ihrem "Publikum" vorführen, was die Karre alles kann, also z.B. Bordmonitor, Regensensor, Xenon, Aktivsitze, TV, Navi, automatische Heckklappe... und alles das. Je mehr, desto besser! Am besten noch einen Kühlschrank im Fond (ich suche übrigens immer noch einen - hat den wer...?)

Am besten einer mit dem Wort "Individual" auf dem Schweller

Und keinesfalls mehr, als 150tkm! Und Facelift. Und Scheckheft. Und überhaupt

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:40   #5
Claus
State of Independence
 
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Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@Werty

Ich muss Stephan uneingeschränkt zustimmen! Als ich vor einem Jahr auf der Suche nach meinem war, wurden die 7er ohne Navi gleich ausgeklammert! Im Übrigen hat man ohne Navi auch kein TV! Sicher kann man das alles nachrüsten, aber für ein "Anpapp-Navi" habe ich meinen Fiesta, sowas möchte ich im 7er nicht haben.

Mir ist klar, dass die werksseitigen Navis (besonders MK I/II) langsamer sind, aber deshalb habe ich mir in meinem MK IV und 16:9 nachgerüstet - und damit kann ich leben! Zudem muss man diese Nachrüstnavis ständig abnehmen, mit rumschleppen oder verstecken, sonst hast Du am Ende nämlich zwei - und womöglich noch eine kaputte Seitenscheibe*

*Erfahrungswert einer Bekannten von mir!

NB: Zu der (realistischen!) Preisvorstellung von Siemer (12.000 Euro) sollte sich ein ziemlich guter FL-740er finden lassen.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:58   #6
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38 740iA 6/99

Standard

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Cu Siemer

Geändert von Siemer (24.10.2009 um 22:38 Uhr).
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:03   #7
Claus
State of Independence
 
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Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@Siemer

Die Sache mit dem Facelift ab Modelljahr 1999 wird hier erklärt und gezeigt:

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/facelift.php

Steptronic habe ich auch in meinem, aber exakt in einem Jahr nur ein einziges Mal ausprobiert! Braucht man nicht, aber "nice to have". Die exakte Funktionsweise der Steptronic soll Dir ein anderer erklären, ich muss noch arbeiten

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 07:03   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Hier noch ein paar Tipps


Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/kaufberatung.pdf

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=chief4

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 07:37   #9
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99

Standard

Danke Dir,genau das hatte ich gesucht.
Jetzt kann ich schon Beruhigender an die Sache herangehen.

Grüsse Siemer
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 07:57   #10
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@

Steptronic habe ich auch in meinem, aber exakt in einem Jahr nur ein einziges Mal ausprobiert! Braucht man nicht, aber "nice to have". Die exakte Funktionsweise der Steptronic soll Dir ein anderer erklären, ich muss noch arbeiten

Gruß, Claus
Hallo Claus und die anderen,
Habe auch die Steptronic drinn und möchte sie nicht mehr missen.Ich brauche sie sehr oft.Man kann beim Überholen zB. die beste Leistung rausholen.Was mich zB. stört ist wenn man mit Kick-Down überholt, dass das immer sehr ruckartig, fast brutal runterschaltet.Muss man dann aus irgend einem Grund mal das Gaspedal einen mm zurücknehmen schaltet er sofort wieder hoch und die Leistung ist flöte.Dann das Fahren auf einer sehr kurvenreichen Strasse.Manchmal gehts mir so auf den Senkel wenn die Automatik sich einen rauf & runter schaltet. Gottseidank, so weiss ich wenigstens dass sie noch einwandfrei arbeitet Bin ein Fan von Automatik fahren,doch den kleinen Plus der Steptronic geniess ich aber auch sehr gern
So, muss auch wieder arbeiten.....
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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