Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 12:31   #1
leander
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard Ihr glaubt ja garnicht wie toll so ein Siebener ist....

Hallo liebe Gemeinde,
habe für meine Frau und mich vor 2Wochen einen alten Mini Cooper gekauft (BJ91 - vor BMW - also einer von den "Guten" ) - für die Stadt zum rumeiern auf jeden Fall geeigneter als der Schlachtkreuzer. Das wars dann aber auch schon! Im stand lauter als der 7er bei 220 auf der Autobahn und was Wackeln und Rappeln kann, tut das auch sehr erfolgreich Vom "Fahrwerk" - eigendlich eine Anmaßung davon zu sprechen - und den "Campingstühlen" will ich erst garnicht anfangen. Der 998cm "Motor" - ich glaube sowas ist bei mir für den Scheibenwischer verbaut - schafft aber immerhin "echte" 120 Km/h - ist aber keinem zu empfehlen. Allerdings ein bemerkenswerter Effekt: die Frauen bleiben stehen und glotzen einem grinsend nach (vielleicht Mittleid ) - so viel "Bewunderung" bekommt man(n) mit keinem 7er! Naja - egal, bin sowieso vergeben. Unten auch ein Bild von dem kleinen. Ist vielleicht auch für den Urlaub zu gebrauchen - Kofferraum vom BMW auf, Mini rein, Kofferraum zu und am Urlaubsort wieder auspacken und durch die Gegend eiern Auf jeden Fall Lustisch isser!
Thats all
Gruß
Leander
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mini.jpg (23,3 KB, 116x aufgerufen)

Geändert von leander (06.04.2005 um 10:58 Uhr). Grund: Deutsches Sprache schweres Sprache
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 14:31   #2
Bommi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bommi

Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Coooool, mit der Flagge auf dem Dach !
Was kostet den so ein Teil ca. ?

Gruß
Bommi

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:25   #3
leander
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard

Also bei dem Teil ist alles Orchinohl - auch die Ralleystreifen UND das Dach! Ist ein Sondermodell - John Cooper - Union Jack. Gelaufen hat er jetzt knapp 100Tsd Km - und ist bis auf die Konstruktionsmängel (also "ab Werk") absolut in Ordnung - mit Tüv bis 11/06. Bezahlt habe ich für den "Beiwagen" 2000 Euro - fand ich sehr angemessen, da wirklich unverbasstelt, gepflegt, Funktionstüchtig, und überschaubaren optischen Mängeln.
Gruß
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 10:52   #4
shneapfla
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von leander
Km/h - ist aber keinem zu empfehlen. Allerdings: ein bemerkenswerter Effekt: die Frauen bleiben stehen und klotzen einem grinsend nach (vielleicht Mittleid ) - so viel "Bewunderung" bekommt man(n) mit keinem 7er!
nein, Frauen stehen auf Minis (egal ob New oder Classic)...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 11:15   #5
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Hallo Leander,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich arbeite in Frankfurt, mitten in der Stadt, wo Du ohnehin nur im Halteverbot einen Parkplatz bekommst. Das tue ich meinem geliebten 7er auf keinen Fall jeden Tag an und fahre als "Erstwagen" einen 11 Jahre alten Nissan Sunny. Das ist noch Autofahren pur ohne ABS, EDC, PDC, Klima, CD etc. etc..
Umsomehr geniesse ich die Ruhe und Gediegenheit, wenn ich am WE und möglichst bei schönem Wetter mal meinem 12ender bewege und ich hoffe, dass ich noch lange Freude an ihm haben werde.

Grüsse

Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 21:23   #6
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er-Frischling

Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Frauen stehen auf Minis

Zitat:
Zitat von shneapfla
nein, Frauen stehen auf Minis (egal ob New oder Classic)...
Ich steh auch auf Minis, wenn Frauen sie anhaben ...

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Alt 07.04.2005, 10:11   #7
eckman
Neues Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38), Volvo XC90
Top! SchÜttelbÜchse

Yo Lenader,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb !!!
Mit so 'ner Kiste kannst Du nichts falsch machen.
Bin selber 7 Jahre Mini gefahren
Ist halt eine staatlich anerkannte und zugelassene Schüttelbüchse.
Hat aber auch seine Vorteile: Mit 'ner Hand voll Zollnüssen kannst Du dem Gefährt die komplette Inhouse Maintenance angedeihen lassen. Die Karre ist absolut primitiv aufgebaut, Probleme sind normalerweise nur die (eben aus dem Staatsbetrieb stammende) serienmässig verbaute Elektrische Dunkelheit von LUCAS und Rost unterhalb des Frontscheibenrahmens weil die Scheibenreinigersuppe da reingelaufen ist. Des weiteren ist zu beachten: der MINI hat keine gescheite Grundierung, da ist grossteils einfach aufs nackte Blech lackiert.
Ansonsten aber der Brüller (im wahrsten Sinne des Wortes - laut - hart - böse)
Wenn Du richtig Spass mit der Rumpfel haben willst, dann schraube erst mal 'nen LCB-Auspuff drauf (damit hinten nicht so ein bleistiftdickes Röhrchen rausschaut ), neuer Luftfilter, andere Nadel und Du kannst ohne scharfe Nockenwelle echte Beschleunigungsorgien erleben
Noch die breiten Falken oder Yokohamas auf die Originalfelge drauf und Du hast 'ne echt heisse Rennsemmel.
(Alle oben genannten Basteleien sind übrigens legal)

Auf alle Fälle viel Spass damit !!!

Grüsse aus dem Süden
Eckman

PS - lass die "Gartenstühle" drin, die Recaros oder Prinz sind nix mehr für Leute in unserem Alter ...
eckman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:51   #8
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Kleiner Surftipp zum Thema old mini... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ringmini.de - falls jemand damit mal ne Runde Nordschleife mitfahren will... kann ich organisieren. Aber das iss nix für schwache Nerven 150 PS im alten Mini sind nicht gerade wenig, dazu ein Fahrer, der ca. 700 Runden Nordschleife im Jahr fährt
Antwort