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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.08.2006, 10:47   #1
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Idee 750i Kaufberatung dringend notwendig

Erstmal Hallo!

Dies ist mein 1. Post in dem Forum;-) ich werde mich demnächst auch genauer vorstellen.

Nun habe ich aber eine Frage:
Ich fahre heute einen 750i E32 BJ1992 besichtigen. Er kostet 1000€ und der Kühler ist undicht - 250tkm hat er auf dem Buckel.
Auf was sollte ich alle achten wenn ich das Auto anschaue und wo sind die Schwachstellen des Modells.

Bitte um Hilfe.

danke und lg JUlian
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:03   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Julian
Geh auf Erichs-Seiten, da ist eine Kaufhilfe mit allen zu beachtenden Punkten aufgeführt. Besser, du nimmst jemand mit, der sich mit einem Fuffi auskennt, sonst kannst du gleich dein Sparschwein plündern und Kredit aufnehemen.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:06   #3
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

Danke für die Antwort........welchen Link hat die Seite von Erich?

Naja ich will das Auto ja für mich zum reparieren und sommerauto.....nicht als altagsfahrzeug.

lg Julian
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:13   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Julian
Hier die Kaufhilfe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/eric...e/kaufhdeu.htm
Und hier Erichs-Seite: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/erich/auto.htm
Da kannst du Tagelang Schmöckern

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:16   #5
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

OK ich werde ein bisschen lesen.

GIbt es trotzdem irgendwelche Punkte die ihr mir mit auf den Weg geben könntet?

lg Julian
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:17   #6
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

Hallo Julian,

grundsätzlich gilt beim Fuffi (wie bei anderen auch, hier aber noch ein bißchen mehr), daß man lieber in der Anschaffung ein wenig mehr ausgeben und dafür eine vernünftige Basis kaufen sollte.

Der Wagen ist ziemlich komplex, die Arbeiten nicht immer ganz ohne und die Ersatzteilpreise z.T. recht happig. Man sollte das Auto auf jeden Fall nicht unterschätzen.

Wenn Dein Besichtigungsobjekt nur einen undichten Kühler hat (glaube ich aber nicht), gibt es keine Probleme. Wenn Du aber mit einer längeren Mängelliste nach Hause kommst, würde ich mir das genauer überlegen.

Andererseits will ich auch keinen Pessimismus verbreiten. Das Auto macht, wenn es läuft, einen Heidenspaß.

Also, lies Dir die Kaufberatung durch, und dann viel Glück,

Tim
TBF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:24   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Julian
Wo ist das Objekt der Begierde??? dann könnte jemand in der Nähe mit hinfahren!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:25   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von fischer_julian
OK ich werde ein bisschen lesen.

GIbt es trotzdem irgendwelche Punkte die ihr mir mit auf den Weg geben könntet?

lg Julian
hallo julian

nur so ganz grob,

achte darauf,dass alle elektronischen helferlein ok sind (el.
sitze, el. schiebedach,sitzheizung usw. usw.)

dann ist auch noch wichtig,dass
er von unten her trocken ist ( öllecks, sei es motoröl oder lenkungsöl oder
getriebe öl, können arg arg teuer in der reparatur werden)

zieh auf alle fälle mal den getriebeölstab raus, es sollte schön rot sein und
auf keinen fall verbrannt riechen.

ich denke,dass wenige vorbesitzer auch ein grosses plus sind.

serviceheft ,sollte vorhanden sein, hier kann man die wartungen einigermasen
nachvollziehen.

je voller die ausstattung, umso besser ( du kaufst sonst fehlendes später für
teuer geld nach)

ja, dass fällt mir so spontan ein, am allerbesten ist es,wenn du jemanden
mitnimmst,der sich mit dem fuffi auskennt. evtl. ist ja hier im forum einer
in deiner nähe,wenn du fündig geworden bist und die besichtigung steht an.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:27   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Problem bei den V12 ist dass sie bei der Besichtigung super laufen und einen Tag danach schon die ersten Probleme auftreten können.

Mein Tip: Fahr mehrer Probe um vergleichen zu können und nimm ihn mit zur Dekra für einen Check.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

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JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:34   #10
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

Danke für die vielen Antworten - alsso das wichtigste von mir zusammenegfasst:

Das Auto sollte unten trocken sein, der Auspuff ganz , die Elekronischen Sachen funktionieren, Getriebeöl überprüfen, schaun ob das Getriebe leichtgängig ist.


Das auto steht in Amstetten in Österreich......da wird wohl niemand von euch in der Nähe sein.

Laut dem Verkäufer steht das Auto schon einige Zeit und daher soll der Kühler eben kaputt sein.
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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