Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2013, 14:22   #1
maxima12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (09.89)
Frage Bohrungen im Zylinderkopf gespachtelt

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage.
habe seit kurzem nen 730i E32 und bin momentan am Motor überholen.

Beim abnehmen des Zylinderkopfes ist mir aufgefallen dass die jeweils an den Stirnseiten liegenden Kühlwasserbohrungen (4 Stück) im Zylinderkopf zugespachtelt wurden, zumindest sieht es sehr stark danach aus. Dachte erst es wären Ablagerungen und habe versucht diese zu entfernen, ohne Erfolg. Kanäle im Motorblock sind frei und auch die neue Dichtung hat dafür Aussparungen.

Warum sollte jemand diese zuspachteln, gibt es irgend eine Erklärung dafür? Und wie bekomme ich diese wieder frei? Oder muss das sogar so? Weiß vlt. jemand wie tief diese Bohrungen in den Kopf gehen? Ein Bild mit offenen Bohrungen würde helfen.

Habe mal ein paar Fotos mit dem Handy geschossen. Qualität ist mies.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (100,0 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (48,0 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (50,6 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (79,1 KB, 61x aufgerufen)
maxima12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zylinderkopf Segelfrosch BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2010 11:21
Fahrwerk: Warum noch zusätzliche Bohrungen? christian 72 BMW 7er, Modell E32 7 03.08.2008 23:51
bohrungen für lautsprecher in der hutablage vorhanden ? zorinass BMW 7er, Modell E38 15 16.06.2008 16:01
Frage zu den Bohrungen beim ob. Ölwannendichtungswechsel peter becker BMW 7er, Modell E32 4 30.05.2008 15:16
Domlager( verschiedene Bohrungen????) manny50 BMW 7er, Modell E32 1 31.03.2003 17:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group