Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage.
habe seit kurzem nen 730i E32 und bin momentan am Motor überholen.
Beim abnehmen des Zylinderkopfes ist mir aufgefallen dass die jeweils an den Stirnseiten liegenden Kühlwasserbohrungen (4 Stück) im Zylinderkopf zugespachtelt wurden, zumindest sieht es sehr stark danach aus. Dachte erst es wären Ablagerungen und habe versucht diese zu entfernen, ohne Erfolg. Kanäle im Motorblock sind frei und auch die neue Dichtung hat dafür Aussparungen.
Warum sollte jemand diese zuspachteln, gibt es irgend eine Erklärung dafür? Und wie bekomme ich diese wieder frei? Oder muss das sogar so? Weiß vlt. jemand wie tief diese Bohrungen in den Kopf gehen? Ein Bild mit offenen Bohrungen würde helfen.
Habe mal ein paar Fotos mit dem Handy geschossen. Qualität ist mies.