Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 09:45   #1
mkdblau
Mitglied

Benutzerbild von mkdblau

Fahrzeug: 730 D (E38)
Ärger ständig Batterie leergenuckelt ???

Hallo Forumler,

habe seit geraumer Zeit erheblich Problem mit meiner Batterie.
Auto: 730 D Bj. 2000
Das Alter der Batterie ist ca. 2 Jahre.

Wenn mein Rennsofa länger als 3 Tage steht (verschlossen), dann lässt es sich nicht mehr starten. Ich habe keine Ahnung wie ich feststellen kann wer oder was mir in dieser Zeit die Batterie leer nuckelt. Hat jemand von Euch einen Vorschlag.

Was ich schon ausgeschlossen habe ist das Autotelefon. Andere Stromverbraucher z.B. DVD-Player schalte ich durch Kabelunterbrechung ganz aus, so dass diese Ursache auch auszuschließen ist.

Wenn ich den Wagen unverschlossen stehen lasse, dann ist die Batterie schon nach ca. 5 Stunden so weit runter, dass er sich nicht mehr starten lässt. Ich glaube aber das ist normal, da sich ja die ganze Elektronik im Stand-By-Modus befindet. Ist dies Annahme richtig?

Für Vorschläge wäre ich euch dankbar....

Viele Grüsse

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 10:01   #2
darkseven
08/15 Typ

Benutzerbild von darkseven

Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau Beitrag anzeigen
Was ich schon ausgeschlossen habe ist das Autotelefon.

Viele Grüsse

mkdblau
Hallo mkdblau,

wie hast du das Telefon ausgeschlossen?
Durch die Scheibe auf das Display geblickt?

Bei mir hat sich das Telefon nach dem Verriegeln wieder eingeschaltet.
Seit dem ziehe ich die Sicherung, wenn der Wagen länger steht.

Interner Link) Telefon zum 1.

Interner Link) Telefon zum 2.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
darkseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 10:20   #3
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Hallo Forumler,

habe seit geraumer Zeit erheblich Problem mit meiner Batterie.
Auto: 730 D Bj. 2000

Wenn mein Rennsofa länger als 3 Tage steht (verschlossen), dann lässt es sich nicht mehr starten. Ich habe keine Ahnung wie ich feststellen kann wer oder was mir in dieser Zeit die Batterie leer nuckelt. Hat jemand von Euch einen Vorschlag.

Was ich schon ausgeschlossen habe ist das Autotelefon. Andere Stromverbraucher z.B. DVD-Player schalte ich durch Kabelunterbrechung ganz aus, so dass diese Ursache auch auszuschließen ist.

Wenn ich den Wagen unverschlossen stehen lasse, dann ist die Batterie schon nach ca. 5 Stunden so weit runter, dass er sich nicht mehr starten lässt. Ich glaube aber das ist normal, da sich ja die ganze Elektronik im Stand-By-Modus befindet. Ist dies Annahme richtig?

Viele Grüsse

mkdblau

Bei mir dauert es ein bis zwei Wochen, bis die Batterie erste Zicken macht. Aber 3 Tage. Würde sagen, deine B. ist im A.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 10:58   #4
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

im November 2004 hat der Verkäufer bei meinem ne neue Banner mit 85 Ah eingebaut. 1. Winter o.k. , 2. Winter hat sie geschwächelt. Deshalb habe ich sie gegen eine 100er getauscht.

Die 85er kam in meinen 525tds. Jetzt hat sie da den Geist ganz aufgegeben. Sie ist gerade mal 2Jahre 10Monate alt.

Dein Problem kann also schon mit der Batterie zusammen hängen. Klemm sie mal über Nacht ganz ab und messe am anderen Morgen die Spannung. Es sollten mindestens 12,5 V anliegen.

Gruß Reiner
Alt 06.08.2007, 10:59   #5
stevenB12
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von stevenB12

Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Hat deiner Standheizung ? Kann sein das die sich von allein einschaltet, war bei so.

gruß
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 11:01   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Ruhestrom messen (-> Suchfunktion), verbunden mit dem Ziehen der Sicherungen, bringt Dich der Antwort näher, welcher Verbraucher Deine Batterie leersaugt - wenn die Batterie selber noch OK ist.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 11:28   #7
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:

Tag!

Ist die Batterie 2 Jahre alt oder hast Du sie 2 Jahre im Auto drin? Mir hat man auch mal eine "neue" Batterie verkauft. Die lag schon fünf Jahre mit internem Kurzschluß (Plattenschluß) auf Lager. Hat genau eine Woche gehalten. Wurde dann aber vom Händler anstandslos mit einer produktionsfrischen Batterie behoben. Also, schau mal, wie alt Deine Batterie wirklich ist; muß irgendwo ein Produktionsstempel drauf sein.

Freude am Starten.
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:06   #8
mkdblau
Mitglied

Benutzerbild von mkdblau

Standard

Zitat:
Zitat von darkseven Beitrag anzeigen
Hallo mkdblau,

wie hast du das Telefon ausgeschlossen?
Durch die Scheibe auf das Display geblickt?

Bei mir hat sich das Telefon nach dem Verriegeln wieder eingeschaltet.
Seit dem ziehe ich die Sicherung, wenn der Wagen länger steht.

Interner Link) Telefon zum 1.

Interner Link) Telefon zum 2.

Kann gut sein, dass du mit dem Telefon doch recht hast. Werde mal deine Varinante mit der Sicherung testen. Um welche Sicherung handelt es sich genau? Kannst du eventuell ein Foto machen, damit ich auch zu 100% die richige erwiche. Im Übrigen habe vor 2 Jahren gleich ein 110-er Batterie gekauft, damit so etwas eigentlich nicht passiert.

gruss

mkdblau
Alt 06.08.2007, 13:08   #9
mkdblau
Mitglied

Benutzerbild von mkdblau

Standard

Zitat:
Zitat von stevenB12 Beitrag anzeigen
Hat deiner Standheizung ? Kann sein das die sich von allein einschaltet, war bei so.

gruß

ja, Standheizung hat er. Aber das die sich von allein einschaltet glaube ich kaum. Werde aber auch das mal vorsorglich Kontrollieren. Sollte ja im BC einfach ersichtlich sein.

Gruss

mkdblau
Alt 06.08.2007, 13:10   #10
mkdblau
Mitglied

Benutzerbild von mkdblau

Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Tag!

Ist die Batterie 2 Jahre alt oder hast Du sie 2 Jahre im Auto drin? Mir hat man auch mal eine "neue" Batterie verkauft. Die lag schon fünf Jahre mit internem Kurzschluß (Plattenschluß) auf Lager. Hat genau eine Woche gehalten. Wurde dann aber vom Händler anstandslos mit einer produktionsfrischen Batterie behoben. Also, schau mal, wie alt Deine Batterie wirklich ist; muß irgendwo ein Produktionsstempel drauf sein.

Freude am Starten.
Alexander
Auf den Produktionsstempel habe ich damals beim Kauf geachtet !!! War zum Zeitpunkt des Verbauens noch sehr jung.... Trotzdem, Dank.

Gruss

mkdblau
Antwort