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03.06.2012, 17:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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728i plötzlicher Leistungsverlust
So habe mich schon überall durchgelesen doch zu meinem Fall habe ich nix genaues gefunden.
Also zu meinen Danten:
728i mit einer Prins-VSi und 320.000KM
ATM: 180.000KM Neue ZDK (MAI 2011)
Neuer Vanos (MAI 2011)
Kurz MAI 2011 Motor komplett überholt.
Kerzen 5.000KM Alt
Faltenbalg und alle Dichtungen (Mai 2011)
ÖL 5.000KM Alt
Also alles Tip Top.
So zum Problem:
Nach dem ich auf der BAB unterwegs war, Tempo 160-180KM/h fuhr ich ab und Plötzlich säuft mir mein Karren fast ab!!!??
Mit mit vollgas und starkem ruckeln fuhr ich zum nächsten Parkplatz, schaltetet auf Benzin um, keine Veränderung!
Danach habe ich den Motor abgestellt und neu gestartet PUFF alles OK..
Ich fuhr weiter und das ruckeln ging wieder los diesmal im Benzinbetrieb!!!
Der Motor regelte dann selbe auf rund 1000U/min im Leerlauf, er ruckte noch zwar aber nicht mehr so extrem..keine Leistung... erst ab ca. 4000U/min.
Was kann das sein? Gasanlage habe ich auch schon Komplet abgeklemmt, keine Besserung   ...
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03.06.2012, 18:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Ab 4000 U/min?
Da dürfte Lambda = 1 sein, d.h. keine Lambdaregelung mehr.
Ich würde sagen die Sonde/Sonden sind hinüber, Symptome passen dazu.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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03.06.2012, 18:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Super danke habe ich mit auch schon gedacht!! Jetzt habe ich schon mal eine Bestätigung meiner Vermutung!
Hatt sonst noch wer ideen was das sein kann?
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03.06.2012, 19:33
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#4
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V12 fan
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: dietzenbach
Fahrzeug: E38-750IL-1995
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03.06.2012, 20:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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einfach mal fehlerspeicher auslesen?
__________________
der mit der vereisten heckscheibe....
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03.06.2012, 20:34
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: e38 728i 97er
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hi,
ich habe das selbe problem aber nur im benzinbetrieb. die lambdas habe ich auch beide neu, aber warum lambda 1 ?
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03.06.2012, 20:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Meiner hat die selben Symptome gezeigt und im Fehlerspeicher war NICHTS abgelegt.
Waren bei mir definitiv die Lambdasonden.
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03.06.2012, 20:52
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: e38 728i 97er
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wieso hast du vorhin lamda 1 gesagt und nicht 2 oder beide?
ist die erste nur für den unteren bereich oder wie ist das?
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03.06.2012, 21:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Wenn das Problem nur im Gas betrieb Auftritt würde ich das gasanlagen Interface tauschen wenn du eine Prinz Anlage hast , hatte das selbe Problem.
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03.06.2012, 21:06
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#10
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Kampfschrauber Grad A
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
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Moin!
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, das sollte ein Ergebnis bringen.
Aber Vorsicht, bei manchen Auslesegeräten verwechselt die Diagnose Software Kurbel- und Nockenwellensensor.
Der Beschreibung deines Fehlers lässt mich auf einen von den beiden Sensoren schließen.
Der Nockenwellensensor ist u.a für die Zylinder 1 Erkennung für die selektive Einspritzung zuständig.
Wenn der falsche oder Fehlerhafte Signale raus haut fängt er an zu spoizen und manchmal in den Ansaugkrümmer zu ballern, bis hin, das er kein Gas mehr annimmt. Nach einem Neustart ist alles erstmal wieder gut.
Noch dazu passt, das er erst ab 4000 RPM erst wieder richtig zieht.
Übrigens, der Kurbelwellensensor mag es gar nicht von einem evtl. leicht undichten Thermostatgehäuse vollgepisst zu werden...
Hab ich auch schon alles hinter mir...
Gruß Chris
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