7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Die Shaston AG in Zusammenarbeit mit Lumma Design bringt eine sportliche Version des 7ers auf Basis des 760Li Langversion auf den Markt.
Einzigartiger Breitbau für die Münchner Luxuslimousine
Echtes Carbon und breite Räder betonen die Sportlichkeit
Pianolack schwarz und weisses Leder verfeinern das Interieur Ziel dieses Gesamtkonzeptes ist es, die sportliche Eleganz des 7er BMW durch ein einzigartiges Karosseriedesign zu unterstreichen.
Auf Basis des 760Li (Langversion) wurde der 7er BMW in die Breite gebracht. Das Karosseriedesign verleiht der Luxuslimousine mehr Selbstbewusstsein, ohne dabei protzig zu wirken. Mit ausgewählten Applikationen aus echtem Carbon und breiten Leichtmetallrädern betont das Konzept neben der Eigenständigkeit auch die Sportlichkeit des Fahrzeugs, und im Interieur sorgen Pianolack und weisses Leder für die individuelle Note.
Ein Gespür für die Designsprache von BMW beweist das Team bereits mit der Frontspoilerstosstange. Die Wölbungen der Motorhaube und die Form der Nieren finden ihr Pendant in der neuen Front, die Gittereinsätze, Nebelleuchten und LED-Tagfahrleuchten integriert.
Das Cupspoilerschwert komplettiert die neue Optik formschön. Hauptverantwortlich für den neuen sportlichen Auftritt ist die Radlaufverbreiterung mit der 345er Bereifung von Pirelli. Dadurch wächst die Luxuslimousine in die Breite und erhält einen dominanten Auftritt.
Die Türaufsätze und die Heckschürzenecken stellen sicher, dass sich der Verbreiterunssatz harmonisch in das gesamte Aerodynamikdesign einfügt. Der spezielle Seitenschwellersatz überbrückt die neue Erscheinung zwischen den Radlaufverbreiterungen.
Seinen Abschluss findet das aerodynamische Design in der exklusiven Tieferlegung und im neuen Heckdiffusor. Dieser sorgt nicht nur für mehr Antrieb, sondern unterstreicht auch den sportlichen Anspruch der veredelten Limousine.
Eine noch dynamischere Erscheinung erhält der Shaston-Lumma BMW 760Li mit den Applikationen, die aus echtem Carbon gefertigt werden. Dazu gehören die Kappen für die Aussenspiegel, der Rahmen der Frontnieren, die Griffblenden an allen Türen, die Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel und der vierteilige Blendensatz für die Türen und die Kotflügel.
Die Breitreifen tragen ebenfalls zum sportlichen Auftritt bei. Die Leichtmetallfelgen messen 20 Zoll, die vorne mit 305/25 und an der Hinterachse mit 345/25 grossen Hochleistungsreifen P-Zero von Pirelli gespannt sind.
Selbstverständlich gehört das nötige TÜV-Gutachten zum Lieferumfang. Das Fahrzeug ist ausserdem auch in der Schweiz zugelassen.
Das komplette Tuningfahrzeug ist exklusiv bei der Firma Shaston AG zu haben.
Der neue Shaston-Lumma BMW 760Li wird auch auf dem Genfer Autosalon beim Lumma Stand zu sehen sein. Der Genfer Autosalon findet statt vom 3. bis 13. März 2011.
Quelle: Shaston, Lumma Presse Mitteilung, November 2010
weitere Fotos zur Meldung
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma, Typ-Schild auf der Heckklappe
Frontspoilerstosstange: die Wölbungen der Motorhaube und die Form der Nieren finden ihr Pendant in der neuen Front, die Gittereinsätze, Nebelleuchten und LED-Tagfahrleuchten integriert.
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
Hauptverantwortlich für den neuen sportlichen Auftritt ist die Radlaufverbreiterung mit der 345er Bereifung von Pirelli.
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
Seinen Abschluss findet das aerodynamische Design in der exklusiven Tieferlegung und im neuen Heckdiffusor.
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
Der spezielle Seitenschwellersatz überbrückt die neue Erscheinung zwischen den Radlaufverbreiterungen.
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
Shaston Lumma BMW 760Li (F02), mit Carbon Außenspiegeln
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
Echtes Carbon und breite Räder betonen die Sportlichkeit des Shaton Lumma BMW 760Li
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
Pianolack schwarz und weisses Leder verfeinern das Interieur
Im Interieur sorgen Pianolack und weisses Leder für die individuelle Note.
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
BMW 760Li (F02), veredelt in Zusammenarbeit von Shaston mit Lumma
Quelle: Shaston Lumma Pressemitteilung, November 29.11.2010
Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von diesen Breit-Umbauten, aber beim F02 war das ja ein absoluter Volltreffer
Das Ding trifft meinen Geschmack sozusagen zu 101%!
29.11.2010 21:02
chatfuchs
... muss auch sagen, auf den ersten Blick ganz nett - wobei mir die Lösungen an den Radkästen nicht so gefallen. Das sieht doch sehr aufgesetzt aus ...
Front und Heck sind doch lecker ...
Gruß
Frank
29.11.2010 23:20
fau12
ich hingegen sehe das völlig anders. es macht aus dem 7er ein voll proleten gangster-style mobil für möchtegern rapper mit profilations neurose.
soll das sportlich aussehen ? nen dickes limo schiff & sportlich ist schon mal ein paradoxon per se. und dann noch Li, was soll es darstellen bzw. für welche klientel ist es gedacht ? mr. & mrs. hollywood ?
kirmesbuden pseudo-modern tfl led blingbling inklusive und hinten getarnter m-look ? man hat stark den eindruck, das zielt auf den US markt ab - wer ned rasen darf, muß auffallen.
nun, ich muß es nicht mögen, und einer muß ja auch mal was kritisieren
30.11.2010 00:03
NeXus
Ich finds schön, passt aber nicht zu jedem...
30.11.2010 00:15
amnat
Für Rennen i.O..
Für den Alltagsgebrauch -> Proll.
30.11.2010 00:52
Claus
Sieht eigentlich auch nicht schlimmer aus als diese ganzen AMGs und Letztere sind gesellschaftlich voll akzeptiert - obwohl sie derzeit ganz gerne von der Halb- und Unterwelt gefahren werden; bei uns im Forum gibt es ja auch welche.
Von hinten jedenfalls einfach nur
30.11.2010 09:11
NIST
Die Front gefällt mir nicht so, der Rest ist auf jeden Fall "Breit" und auch gut anzuschauen...
Mir ist es jedoch einfach ein bißchen zu übertrieben, Felgen und Tieferlegung, das reicht hin der andere schnick schnack mit Tagfahrlicht und haste nicht gesehen kann wegbleiben
30.11.2010 09:24
Highliner
Blickfang
Also, ich finde, das Styling Paket ist ein absoluter Hingucker und Blickfang - für den Straßenverkehr in Moskau.
Nun, wer Koenig Special und Gemballa in den 80ern schön fand, für den/die ist dieser Wagen genau richtig lanciert. Ansonsten:
Cheers!
Alex
11.12.2010 10:15
BRC
Servus
Auf den 1. Blick , total geil...
Auf den 2. Blick , ein wenig zu extrem...
Das ganze ein wenig dezenter und dann hätte man einen schönen BMW M7 !
Was AMG kann , sollte in München doch auch möglich sein....
Gruss Frank