Kategorie: MINI 16.11.2007
MINI Kunden fühlen sich gut beraten
Fachzeitschrift "Auto Zeitung" untersucht
Servicequalität der Vertragshändler: MINI gewinnt fünf von zwölf Kategorien und
belegt in der Gesamtwertung Rang zwei.
Das Erlebnis MINI beginnt stets schon vor der ersten Fahrt. Jedes Fahrzeug wird
nach den individuellen Wünschen des Kunden produziert. Deshalb hat bei MINI die
Beratung und Betreuung der Kunden einen besonders hohen Stellenwert. MINI Fans
wissen diese Servicequalität zu schätzen. Regelmäßig bewerten sie die Kompetenz
der Verkäufer, die Freundlichkeit des Personals, die Qualität der Werkstätten,
die Garantieleistungen und die Finanzierungsangebote mit besonders guten Noten.
Die Fachzeitschrift "Auto Zeitung" hat jetzt mehr als 28 000 ihrer Leser nach
ihrem Urteil über die Vertragshändler der Autohersteller befragt. Obwohl
speziell Premium-Hersteller bei Umfragen dieser Art aufgrund der besonders hohen
Erwartungshaltung ihrer Kunden häufig nicht auf Top-Plätzen landen, belegte MINI
bei dieser Befragung einen ausgezeichneten zweiten Rang in der Gesamtwertung.
MINI Cooper S
Im diesjährigen Qualitäts-Report der "Auto Zeitung" wurden die Kunden zu zwölf
Kategorien befragt. MINI belegte dabei fünfmal Platz eins und konnte damit mehr
Einzelwertungen gewinnen als jede andere in Deutschland vertretene Marke.
Besonders zufrieden waren die Kunden bei ihrem Händler mit der Präsentation der
Fahrzeuge, der Neuwagen-Auswahl, der Beratung, der Gewährleistung/Garantie sowie
der Kulanzleistung. Platz zwei bei der Bewertung der Fahrzeug-Auslieferung sowie
dritte Plätze bei der Kompetenz der Verkäufer und der Freundlichkeit des
Personals vervollständigen das hervorragende Abschneiden der einzigen
Premium-Marke unter den Kleinwagen.
Ausstrahlung, Verarbeitungsqualität, Fahrspaß und nahezu unbegrenzte
Individualisierungsmöglichkeiten machen die Faszination des MINI aus. Höchste
Ansprüche erfüllt der Premium-Kleinwagen auch durch seine überragend günstigen
Verbrauchs- und Emissionswerte, sein vorbildliches Sicherheitsniveau und die
hohe Wertstabilität. Mit der überdurchschnittlich hohen Servicequalität wird
MINI den hohen Erwartungen der Kunden auch in diesem Bereich gerecht. Die
Begeisterung, die der MINI aufgrund seines unverwechselbaren Designs und seines
einzigartigen Handlings auslöst, wird dadurch auch auf den Kundenkontakt beim
MINI Vertragshändler übertragen.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 16.11.2007 Das könnte Sie auch interessieren:
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