Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: BMWM M-Modell

25.02.2006
BMW baut M-Reihe aus
M7 weiterhin nicht geplant

 

BMW will seine hauseigene Sportsparte M ausbauen. Künftig solle es mindestens ein neues Fahrzeug pro Jahr unter dem M-Label geben, sagte Ulrich Bruhnke, Geschäftsführer der BMW-Tochter, am Rande der Präsentation des Z4 M Cabriolets in Spanien. Bestimmte Modellreihen spare das Unternehmen dabei bewusst aus. So werde es keinen M7 oder keinen X5 als M-Version geben, hieß es.

Vom Z4 bietet BMW eine offene und eine geschlossene M-Variante (Coupé) an, die in Leistung und Preis einem Porsche kaum nachstehen. Beide M-Versionen haben einen 3,2-Liter-Reihensechszylinder, der 252 kW/343 PS leistet, in fünf Sekunden Tempo 100 erreicht und elektronisch abgeregelte 250 km/h schnell ist. Die günstigste Version - das Z4 M Coupé - kostet 55 900 Euro.

BMW Z4 M RoadsterEin neuer M3 soll ebenfalls folgen, der von einem Achtzylinder angetrieben wird, den die Münchener vom V10 aus dem M5 und M6 ableiten wollen. Möglicherweise kommen auch ein M5 Touring und ein M6 Cabrio.

Quelle: ar vom 21.02.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Der neue BMW Z4 M Roadster (News vom 25.10.05)

interner Link Das neue BMW Z4 M Coupé (News vom 24.01.2006)

interner Link Neu-Vorstellung BMW M6 (News vom 14.04.2005)

interner Link Neu-Vorstellung BMW M5 (News vom 02.07.2004)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 13
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
26.02.2006 17:25
os-hamster
BMW baut M-Reihe aus

Moin Moin,

BMW-M-Klasse:

Geile Autos, betont sportlich, sehr gute Fahrwerte, usw. usw.

Aber warum wird der gute erste Eindruck dadurch getrübt, dass es bei 250 km/h nicht weiter geht?

Die Zeit der freiwilligen Selbstkasteiung ist doch wohl vorbei. Selbst OPEL hält sich in seinem neuen VECTRA nicht mehr an diese Beschränkung.

Und abschließend:

Wann kommt der M7, oder muss man zu ALPINA ausweichen?

Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
26.02.2006 17:43
stevenB12 Einen M7 wäre ja mal ne echte maßnahme, leider ist er immer noch nicht geplant, schade eigentlich.

Gruß
26.02.2006 18:57
Der Fürst MUC
Zitat:
Zitat von os-hamster
...Aber warum wird der gute erste Eindruck dadurch getrübt, dass es bei 250 km/h nicht weiter geht?

Die Zeit der freiwilligen Selbstkasteiung ist doch wohl vorbei. Selbst OPEL hält sich in seinem neuen VECTRA nicht mehr an diese Beschränkung...
Ich hatte zu dem Thema mal vor ein paar Monaten einen Thread eröffnet, die Resonanz war meistens positiv, die Leute fänden einen M7

Ich finde allerdings auch, er lohnt sich erst wirklich wenn die Beschneidung endlich aufhört... ich will schließlich einen M7, und keinen SM7

Ist doch Wurst ob ich mich bei 250 oder 290 gegen einen Betonpfahl wickel, zumal es ja nach wie vor genug Hersteller gibt, die ihre Autos nicht abriegeln und mir mit 290 hinten rein fahren können wenn ich mit 250 fahr

Meine Forderung: Entweder MAX250 für alle oder für keinen!
18.07.2006 16:21
750iAL
Aber was soll das denn auch...?!?

Da gibts den Audi S8....
Da gibts den MB S55 AMG...
Und wo gibts den BMW...???
Alles hauseigene Edelschmieden, die den Luxusmodellen noch ein bisschen Sportlichkeit einhauchen...
Unsereins bleibt da nur der Gang zu Alpina(auch wenn das kein schlechter Gang ist)
Trotzdem kann sich BMW ruhig die Konkurrenz mal zum Vorbild nehmen und nen M7 planen....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Und das so ein Wagen dann gut aussehen kann, das beweist ja wohl das obige Bild wohl genug.

Gruß

Simon
18.07.2006 17:51
187pure 7er ist eine limo und kein sportwagen deswegen gibts kein m7!!
18.07.2006 17:55
750iAL Und Mercedes S-Klasse und Audi A8, was sind das deiner Meinung nach für Autos????
Der 5er ist auch eine (etwas kleinere als der 7er aber immer noch eine) Limousine... und den M5 gibts - sogar bald noch als Touring...
oder noch besser, erzähl das mal den Kunden vom "Maybach57S"!!!
Die lachen sich nen Ast ab, wenn sie so ne Aussage hören.
Oder ist der Maybach auch keine Limousine???

Gruß

Simon
18.07.2006 18:00
187pure bloß weil die anderen plötzlich renn autos aus einer limo machen muss es bmw nicht nachmachen. wenn ich von der brücke springe sprigst du auch?
18.07.2006 18:04
750iAL Kommt drauf an wie hoch die Brücke ist!!!!
Nein, mal ohne Scherze, Alpina baut auch sportlich orientierte Fahrzeuge auf BMW-Basis.
Die packen nebenbei auch noch jede menge Luxus rein.
Ist für mich das beste Beispiel das es auch anders geht.
Und wenn BMW den M7 baut, dann gibt das ganz sicher auch ne gelungene Kombination aus Luxus und Sportlichkeit.


Gruß

Simon
19.07.2006 14:18
elected naja, halte auch nich soo viel vom BMW M7... Sicher finden den hier viele im Board toll, aber wer würde sich den schon wirklich holen? Der 760i bietet schon ne ganze Menge Leistung... Außerdem denke ich, dass sich solche Autos immer schlechter verkaufen (Spritpreise werden wegen Märchensteuer noch weiter steigen, Wirtschaft zieht auch nicht sooo an wie gewünscht)...

BTW: Heute Spritpreise pünktlich zu Ferienbeginn in NDS auf 1,429 *grr*

Edit: Vielleicht _will_ BMW ja auch Alpina gar nicht mit nem M7 in den Rücken fallen?
19.07.2006 17:51
The Stig Ich will nen M7!
Und zwar sofort!!!

Aber nur mit ner fetten leistungsgesteigerten Klimaanlage....
19.07.2006 20:11
187pure bau nen motor von einem m5 rein
19.07.2006 20:26
M3-Cabrio hallo,

ich hab neulich mal in einem interview gelesen, dass man sich im zeitalter der nischenmodelle bei BMW einem M7 in der zukunft nicht mehr verschliessen will.

gegenwärtig heisst dieser nun mal B7 von alpina.

und da seit e46 und e39 die M-motoren im gegensatz zu alpinas leider nicht mehr standfest sind, werden die sich schwer damit tun...

grüsse
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Das BMW Z4 M Coupé.

 

Der neue BMW Z4 Roadster

 

Weltpremiere des neuen BMW M6

 

Weltpremiere des neuen BMW M5 (Modell E60, ab 2004)

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group