BMW-Presse-Bilder anlässlich des 90jährigen BMW-Jubiläums auf einen Blick.
Fotos/Abbildungen aus der 90jährigen BMW-Geschichte |
BMW Bildzeichen, 1917 |
Flugmotor BMW IIIa, erster BMW Motor, 1917 |
Zeichnung des ersten BMW Motors IIIa, 1917 |
Franz Zeno Diemer vor seinem Höhenweltrekord am 17.06.1919 |
Stationen einer Entwicklung: 1919: Höhenflugweltrekord mit BMW
Motor - 9.760 m |
Die BMW R32, das erste BMW Motorrad - 1923 |
Innovation und Kontinuität - das erste BMW Motorrad, die R 32,
besitzt bereits Boxermotor und Kardanantrieb (1923) |
Die BMW R32, das erste BMW Motorrad - 1923 |
Werbemotiv für BMW Flugmotoren mit Zeichnung des BMW IIIa
Flugmotors, 1925 |
BMW IV auf dem Prüfstand, 1926 |
Junkers Ju 52 mit 3 BMW Sternmotoren, 1930 |
Sternmotor BMW 132 einer Junkers Ju 52 |
"Schienenzeppelin" mit Flugmotor BMW VI, der 1931 auf der
Strecke Berlin-Hamburg die Geschwindigkeit von 230 km/h erreichte |
Erster Automobilmotor aus München: BMW 3/20 PS, 1932 |
BMW Hinterachse, Paralever, Zeichnung, 1933 |
Flugmotor BMW 132 A, 1933 |
Flugmotor BMW 132 A, 1933 |
BMW Bildzeichen, 1933 |
BMW 303 Limousine, erstmals mit BMW Niere, 1933 |
der erste Sechszylinder-Motor feiert 1933 im BMW 303 seine
Premiere |
BMW 315/1 Motorraum, 1934 |
Plakat "152 goldene Medaillen für BMW", 1934 |
Plakat "2 große Triumphe für BMW", 1935 |
BMW 326, seit 1936 in der gehobenen Mittelklasse |
BMW 326, schematische Darstellung des Fahrwerks, 1936 |
Leichtbau-Gitterohrrahmen der 328 "Mille Miglia" Kamm
Rennlimousine, 1939 |
Zeichnung BMW 801 A Kommandogerät mit Beschriftung, 1939 |
Funktionsschema BMW 801 Kommandogerät, 1940 |
42 Liter Hubraum und 1500 PS: BMW 801, 1940 |
Stationen der Entwicklung: 1940: BMW 328 MM Coupé - Gesamtsieger
bei der Mille Miglia |
BMW R51/2 Gespann |
BMW R51/3 |
BMW R68 |
Geräumig und stilvoll: der BMW 501, ab 1952 |
Längsschnitt BMW 501, 1952 |
von zeitgenössischen Testern geschätzt: BMW 501 Hinterachse, ab
1952 |
BMW Bildzeichen, 1954 |
der erste V8 Motor mit Vollaluminiummotorblock, 1954 |
BMW 507 Röntgenbild |
Werbemotiv "Sichtbeweis der BMW Hochwertigkeit und Sicherheit",
1955 |
Neue Klasse mit neuen Motoren: BMW 1500 ab 1961 |
4-Zylinder-Motor des BMW 1500, 1962 |
Vierzylinder-Motor für die Fahrzeuge der "neuen Klasse", ab 1962 |
BMW 1500, Abbildung aus Verkaufsprospekt 1963/64 |
Die neue "Große Klasse" ab 1968 |
BMW 2500 Motor, berühmt für seinen turbinenartigen Lauf, 1968 |
BMW Classic Marathon BMW R75/5 |
Werbemotiv "Das lautlose Ende der Vibration", 1970 |
Werbemotiv "Weil es Sinn hat, hat es Methode", 1973 |
Erster Abgasturbolader Europas im BMW 2002 turbo, 1973 |
BMW 2002 turbo |
Bildzeichen BMW Motorsport GmbH, 1974 |
BMW R 100 RS im Windkanal, 1976 |
BMW M1, 1978 |
Erster Vierventiler aus München: der BMW M1 Motor, 1978 |
BMW Logo, 1979 |
Plakat "BMW R 80 G/S - das exklusive Vergnügen...", 1980 |
Monolever in der BMW R 80 G/S, 1982 |
BMW 525e Schriftzug, 1983 |
Wirkungsgrad des eta-Motors im BMW 525e, 1983 |
Vierzylinder Reihenmotor in der BMW 100, 1983 |
5-Gang Getriebe BMW K 100, 1983 |
Diesel mit Fahrdynamik und Laufkultur: BMW 524td, ab 1983 |
6-Zylinder Einspritzmotor für den BMW 524td, 1983 |
Der erste BMW Diesel arbeitete im BMW 524td, 1983 |
BMW Monolever, Zeichnung, 1983 |
ABS bei der BMW K 100 RT, 1986 |
Plakat "Wo neues Denken sichtbar wird - das Erlebnis BMW 750i,
BMW 750iL", 1987 |
BMW Z1, ab 1988 |
BMW Z1 in Kunststoffhaut, 1990 |
BMW K1: erstes Serienmotorrad der Welt mit geregeltem
Drei-Wege-Katalysator, 1990 |
Wie die Valvetronic erfunden wurde |
BMW R 80 G/S, 1992 |
BMW R 1100 RS Vorderachse - Telever, Zeichnung, 1992 |
Geregelter Dreiwege-Katalysator in der F 650 GS, 1999 |
BMW C1 Executive, BMW C1, BMW Family's friend (von links nach rechts) |
BMW C1 200 Executive |
BMW Integral ABS, 2000 |
BMW Z8, 2000/03 |
BMW X5 |
Der BMW 4-Zylinder Otto-Motor mit voll-variabler
Ventilsteuerung: VALVETRONIC Funktionsprinzip 2/2001 |
BMW 6-Zylinder-Dieselmotor mit "Variable Twin Turbo" Technologie |
BMW 6-Zylinder-Ottomotor mit VALVETRONIC - Magnesium-Aluminium-
Verbund-Kurbelgehäuse |
BMW 6-Zylinder-Ottomotor mit VALVETRONIC - Magnesium-Aluminium-
Verbund-Kurbelgehäuse |
BMW strahlgeführte Mager-Direkteinspritzung "High Precision
Injection" |
BMW K 1200 S Vorderradausführung Duolever |
BMW K 1200 S |
BMW K 1200 S |
BMW K 1200 S, ESA Federbein |
BMW R 1200 C Motor mit Kat, 1997 |
Katalysator und Dieselpartikelfilter des V8 Dieselmotors (4,4
Liter, 220 kW - 300 PS) |
BMW, Innovative Materialkonzepte, BMW 3er Coupé, Leichte
Kunststoff-Seitenwand |
BMW F 800 S, 2006 |
BMW 6-Zylinder-Ottomotor mit Twin Turbo und High Precision
Injection |
BMW X5 Antriebsstrang mit xDrive Verteilergetriebe,
AdaptiveDrive und Aktivlenkung |
BMW X5, 2000 |
BMW 4-Zylinder-Ottomotor mit strahlgeführter Direkteinspritzung
mit Magerbetrieb (BMW High Precision Injection) |
BMW Hydrogen 7 ab Winter 2006 (Wasserstofftankstelle der CEP in
Berlin) |
Grafik BMW Hydrogen 7 |
BMW Bildzeichen in chronologischer Reihenfolge: 1917, 1933,
1954, 1974, 1979, 2007 |
BMW Logo, 2007 |
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