
BMW 1er Coupé (E82) |
 |
|
|
Detailinfos |
|
Im Kontext |
|
|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
 BMW M5 Touring
|
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 
|
 |
Das neue BMW 1er Coupé (Modell E82) Steckbrief
- Kompaktes, fahrdynamisches Coupé auf Basis der erfolgreichen BMW 1er Reihe,
2+2-Sitzer, herausragend agiles Handling mit Heckantrieb.
- Konsequente Erweiterung der BMW 1er Modellreihe, nach Neuvorstellung von 3-
und 5-Türer im Frühjahr 2007 folgt nun das neue BMW 1er Coupé.
- Konzentration auf effizienten Fahrspaß in der Kompaktklasse knüpft an die
Tradition der BMW 02 Baureihe an, markentypische Werte des Klassikers werden
modern und authentisch interpretiert, Konzept, Design und Antriebstechnik
verkörpern Sportlichkeit.
- Neues Kapitel der internationalen Erfolgsgeschichte des BMW 1er,
Marktpräsenz nach Einführung des BMW 135i Coupé in den USA deutlich erweitert.
- In der Kompaktklasse einzigartiges, neues Topmodell BMW 135i Coupé mit
herausragender Fahrdynamik bei maximaler Effizienz, 3,0
Liter-Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo und Benzin-Direkteinspritzung der
zweiten Generation (High Precision Injection), 225 kW/306 PS.
- Weltpremiere für neuen 2,0 Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit Variable Twin
Turbo (VTT), gewichtsreduziertes Vollaluminium-Kurbelgehäuse und
Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation, BMW 123d Coupé erreicht
Bestwerte im Verhältnis zwischen Dynamik und Wirtschaftlichkeit.
- Serienmäßige Umsetzung der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics
durch BMW exklusive Innovationen, im Segment unübertroffen günstige Relation von
Fahrleistungs- und Verbrauchswerten, modellspezifischer Einsatz der Maßnahmen
Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion, elektrische Servolenkung,
Schaltpunktanzeige, bedarfsgerechte Steuerung von Nebenaggregaten, Dieselmodelle
serienmäßig mit motornahem Partikelfilter.
- Eigenständiges, dynamisches und unverwechselbares Coupé-Design durch
Kombination des kraftvollen Fahrzeugkörpers mit dem weit zurückversetzten und
leicht wirkenden Greenhouse, kurzer Überhang vorn, lange Motorhaube, langer
Radstand, prägnante Silhouette, große, rahmenlose Türen, BMW 135i Coupé
serienmäßig mit leicht modifiziertem M Aerodynamikpaket.
- Klares, großzügiges Innenraum-Design, hochwertige Dekorleisten und
Polsterungen mit vielfältiger Farb- und Materialauswahl, im Verhältnis 60 : 40
geteilt umklappbare Fondsitzlehne serienmäßig.
- Umfassende Sicherheitsausstattung serienmäßig, Airbags, crashoptimierte
vordere Sitzlehnen und Kopfstützen reduzieren das Verletzungsrisiko bei
Heckkollisionen, Karosseriestruktur des neuen BMW 1er Coupé ermöglicht Bestwerte
bei weltweiten Verbraucherschutztests wie IIHS Seitenaufprall.
- Im Kompaktsegment einzigartige Auswahl an Audio-, Kommunikationsund
Navigationsoptionen, AUX-, USB- und Bluetooth-Schnittstellen zum unkomplizierten
Anschluss von MP3-Player oder Memory-Sticks.
- Aufwendiges Fahrwerk mit Hinterradantrieb,
Aluminium-Doppelgelenk-Zugstrebenachse vorn, Fünflenker-Hinterachse in
Stahlleichtbauweise, Dynamische Stabilitäts Control inklusive Dynamischer
Traktions Control, energiesparende elektrische Servolenkung, BMW exklusive
Aktivlenkung optional, Traktionsoptimierung durch elektronische Regelung mit
Wirkung einer Differenzialsperre für BMW 135i Coupé und BMW 123d Coupé.
- Motorvarianten:
BMW 135i Coupé: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Twin
Turbo und
Direkteinspritzung (High Precision Injection), Hubraum: 2.979 cm3, Leistung: 225
kW/306 PS bei 5.800 U/Min., max. Drehmoment: 400 Nm bei 1300–5 000 U/Min.,
Beschleunigung (0–100 km/h): 5,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
(elektronisch limitiert), Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,2 Liter/100
Kilometer, CO2-Emission nach EU: 220 g/km. Preis: ab 38.950 Euro
BMW 123d Coupé: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo und
Common-Rail-Einspritzung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 150 kW/204 PS bei 4.400 U/Min., max. Drehmoment: 400 Nm bei 2.000–2.250
U/Min., Beschleunigung (0–100 km/h): 7,0 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 238
km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,2 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach
EU: 138 g/km. Preis: ab 32.500 Euro
BMW 120d Coupé: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Turboaufladung und
Common-Rail-Einspritzung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1995 cm3,
Leistung: 130 kW/177 PS bei 4.000 U/Min., max. Drehmoment: 350 Nm bei 1.750–3.000
U/Min., Beschleunigung (0–100 km/h): 7,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 228
km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 4,8 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach
EU: 128 g/km. Preis: ab 28.750 Euro
Quelle: BMW Presse-Information vom 30. Juni 2007, Preise ergänzt am 03.07.07
|
 |
|