Start » Modelle » E65 » 740i/Li Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo Rubrik Forum


Modell E65/66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv

     
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
aktuelle News
 

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.
 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher
 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.
 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024
 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024
 
7-forum.com Suche
 
7-forum.com mittels google durchsuchen:
   ganze Seite
   e65-Bereich 
 

 

BMW 740i/Li - Faceliftmodell (LCI) mit 4,8 Liter V8-Triebwerk

Modell E65/E66, ab Baujahr 4.2005 - Der dynamische und effiziente Einstieg in die BMW V8-Oberklasse.

Mit 4.000 cm³ Hubraum entspricht das kleinere der beiden neuen BMW V8-Triebwerke exakt der neuen Modellbezeichnung 740i/Li. 225 kW/306 PS bei 6.300 U/min stehen zur Verfügung, das Drehmoment beträgt 390 Nm bei 3.500 U/min. Der neue 740i beschleunigt in 6,8 Sekunden auf 100 km/h (740Li: 6,9 s). Der Verbrauch liegt bei 11,2 l/100 km im EU-Zyklus, ein moderater Wert für eine V8-Limousine in dieser Leistungsklasse. Die EU 4-Abgasnorm wird erfüllt.

Überzeugendes Leistungs-Plus.

BMW 7er (Langversion) nach dem Facelift 2005

Foto: BMW 7er (Langversion) nach dem Facelift 2005

 

Auch beim 740i/Li sind die Veränderungen der Leistungsdaten überaus beeindruckend, insbesondere, wenn sie fast ohne Mehrverbrauch (+ 0,9 Prozent) erzielt werden. Gegenüber dem bisher im 735i verbauten Motor legt die Leistung im neuen 740i/Li um 13 Prozent zu (bisher 200 kW/272 PS), das Drehmoment um 8 Prozent (bisher 360 Nm) und der Wert für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h verbessert sich um 9 Prozent (bisher 7,5 s).

Mit Leistung, Dynamik und Effizienz an die Spitze seiner Klasse.

Der neue BMW 740i/Li besetzt mit einer ausgewogenen Performance aus Leistung, Elastizität, Kultiviertheit, Dynamik und Verbrauch eine Spitzenstellung in seiner Klasse. Ganz im Sinne der effizienten Dynamik wurden hier alle relevanten Parameter zu Gunsten der vom Kunden erlebbaren Performance gemeinsam weiterentwickelt.

Unerreicht ist der 740i/Li in seiner Klasse sowohl im Ansprechverhalten als auch im souverän bereitgestellten Drehmoment. Hauptverantwortlich dafür ist das BMW exklusive Zusammenspiel von VALVETRONIC und Doppel-VANOS. Damit bietet schon der kleinere der beiden V8-Benzinantriebe in der 7er Reihe ausgeprägte Cruising-Qualitäten und den satten Sound aus acht Zylindern; Qualitäten, die Kunden von hoch motorisierten Automobilen erwarten. Gleichzeitig besticht der 740i/Li durch verzögerungsfreien Antritt und eine Leichtfüßigkeit, die dem BMW Begriff der Fahrerorientierung eine neue, zusätzliche Bedeutung geben: Der BMW 7er ist auch als 740i/Li jene Luxuslimousine, die in allen Aspekten konsequent darauf ausgerichtet ist, dem Fahrer bzw. der Fahrerin ein Höchstmaß an aktivem Fahrerlebnis zu bieten.

Leistung und Verbrauch erfolgreich entkoppelt.

Noch bis 2001 (im Vorgängermodell E38) bot der kleinere BMW V8-Ottomotor 175 kW/238 PS und 345 Nm bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,1 l/100 km. Seither wurde die Leistung um 29 Prozent und das Drehmoment um 13 Prozent gesteigert, trotzdem konnte der
Verbrauch gleichzeitig um 7,4 Prozent auf 11,2 l/100 km gesenkt werden.

 

Innovationen und Neuheiten der neuen V8-Triebwerke im 740i/750i

Die V8-Motoren in der BMW 7er-Reihe, ab Frühjahr 2005 (LCI)

 

ehemalige, unverbindliche Grundpreise BMW 740i/Li

BMW 735i/Li (Vor-Facelfift) BMW 740i/Li (LCI)
Okt. '01 Mai '02 Sep. '02 März '03 Okt. '03 Sep. '04 März '05 Sep. '05 März '06 Sep. '06
€ 64.000 € 65.100 € 65.100 € 66.100 € 66.100 € 66.700 € 68.000 € 69.400 € 70.000 € 70.000
- € 71.400 € 71.400 € 72.400 € 72.400 € 73.000 € 74.300 € 75.700 € 76.300 € 76.300

 

Technische Daten BMW 740i/Li

Technische Daten BMW 740i/Li


www.7er.com

BMW 750i/Li LCI im Detail



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 01.08.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group