Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2013 » 01.12.13 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Dezember 2013

Alljährlich zum Jahresende zelebrieren die BMW 7er-Freunde aus der Rhein-Ruhr-Region ihren Weihnachtsstammtisch - so auch im Dezember 2013. Zur gewohnten Zeit, also am ersten Sonntag des Monats, der im Dezember auf den 1. Advent fiel, waren die Stammtischler von Organisator Volker (alias "CountZero" im Forum) eingeladen, nach Castop-Rauxel zum Café del Sol zu kommen, um am Stammtisch Platz zu nehmen.

Die Stammtischlokalität präsentierte sich weihnachtlich geschmückt und bot seinen Gästen den beliebten "Schnitzelurlaub" an, also eine All-you-can-eat Schnitzelflat, die von den Stammtischlern gerne angenommen wurde. Dazu gab es von 7-forum.com Betreiber Christian ("Christian") wie in den Jahren zuvor ein kleines Präsent, in Form eines 7-forum.com Leinenbeutels mit einem Schoko-Weihnachtsmann und 7-forum.com Flyern. Somit fing der Nachmittag schon gut an.

Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop Rauxel im Dezember 2013

Wie immer wurde viel "Benzin geredet", u. a. waren die am Vortag des Stammtisches gestartete Essen Motor Show, sowie der 7-forum.com Jahreswandkalender Themen, über die gesprochen wurde. Der Nachmittag verlief wie immer kurzweilig - und viel wurde auch wieder über Themen abseits von "BMW" gesprochen. Auf dem Parkplatz wurde aufgrund des zwar nicht kalten, aber auch nicht wirklich schönen Wetters etwas weniger Zeit also sonst verbracht. Viel Neues gab es dort an diesem Tag aber auch nicht zu sehen.

Bevor sich die Teilnehmer bei einsetzender Dunkelheit mit den besten Weihnachtswünschen verabschiedeten gab es noch Unangenehmes festzustellen: Bei der Abrechnung im Café del Sol blieben einige Getränke und ein Essen offen, d. h. sie blieben unbezahlt. Eine unschöne Angelegenheit, vor allem weil sie nicht zum ersten Mal passierte. Auch in diesem Fall konnte nicht geklärt werden, ob Teilnehmer vergassen vollständig zu bezahlen, oder ob das Café del Sol falsch gebucht hat. Letzteres war nicht unwahrscheinlich, da auch heute wieder Getränke am Tisch angeboten wurden, die keinen Abnehmer fanden, und vielleicht nicht ausgebucht wurden. Stammtisch-Organisator Volker bat später darum, doch bitte künftig stets die Quittungen zu verwahren und auch bei kurzzeitigem Verlassen des Lokals zu bezahlen. Da bereits früher mit der Geschäftsführung vereinbart wurde, dass das Café del Sol darauf zu achten hat, dass richtig abgerechnet wird (z. B. durch direktes Bezahlen oder druch das Ausgebe von "Deckeln"), wurde in diesem Fall der offene Betrag nicht durch die Teilnehmer ausgeglichen. In einem früheren Fall (beim Stammtisch im April 2009) hatte man für den offenen Betrag noch unter den Teilnehmern gesammelt und beim Folge-Stammtisch (hier im Mai 2009) übergeben.

Bis zum nächsten Stammtisch, dem Neujahrs-Stammtisch am 04.01.04!

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2013 in Castrop-Rauxel

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2013
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2013
Viola ('*Phobe*') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
Viola ("*Phobe*") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2013, auf dem Stammtisch-Parkplatz
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2013, auf dem Stammtisch-Parkplatz
Rhein-Ruhr-Stammtisch, Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch, Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
für jeden Teilnehmer gab es einen Schoko-Weihnachtsmann, einen 7-forum.com Stoffbeutel und 7-forum.com Flyer
für jeden Teilnehmer gab es einen Schoko-Weihnachtsmann, einen 7-forum.com Stoffbeutel und 7-forum.com Flyer
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop Rauxel im Dezember 2013
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop Rauxel im Dezember 2013
Rhein-Ruhr-Stammtisch: Viola ('*Phoebe*') und Uwe ('guhms')
Rhein-Ruhr-Stammtisch: Viola ("*Phoebe*") und Uwe ("guhms")
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop Rauxel im Dezember 2013
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop Rauxel im Dezember 2013
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop Rauxel im Dezember 2013
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop Rauxel im Dezember 2013

 

   
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.01.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group