Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 03.05.09 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

92. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2009 in Castrop-Rauxel

Marios („Mario RE”) Freundin an ihrem BMW 740i (E32)  Hund Leon durfte an das Steuer von dem BMW 730i (E32) von Walter („wbwaldi”)
Polina posierte vor dem BMW 740i (E32) ihres Freundes Mario ("Mario RE") (links)
Hund Leon übernahm das Steuer des BMW 730i (E32) von Walter ("wbwaldi")

wiedermal voller Stammtisch-Parkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel
wieder mal "volles Haus" auf Stammtischparkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel

Der Rhein-Ruhr-Stammtisch erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und so meldeten sich fast 70 Personen zum monatlichen Stammtisch im Mai an. Bei durchwachsenem Wetter konnten die Teilnehmer wieder viele andere 7er-Fahrer kennen lernen, interessante Autos anschauen und die Schnitzel-Flatrate im Stammtisch-Lokal Café del Sol in Castrop Rauxel genießen.

Der Stammtisch wurde diesmal nicht so selbstverständlich veranstaltet wie gewohnt, denn nachdem es bei den letzten Stammtischen zu Fehlbeträgen bei der Abrechnung kam, stellte Organisator Stefan ("Jippie") sein Engagement für den Stammtisch in Frage. Zum Glück wendete sich das Blatt - und über eine Spendenaktion im Forum konnten die aufgelaufenen Fehlbeträge in der Kasse des Café del Sols schnell und unbürokratisch wieder ausgeglichen werden.

Stammtisch-Organisator Stefan („Jippie”) kam von einer Konfirmation nach

Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie")

 

"Meinen allergrößten Dank und Respekt! Ihr seid super!" schrieb Stefan dazu später im Forum, und meldete kurze Zeit später - entgegen seiner ursprünglichen Haltung - doch wieder den Stammtisch im Forum und im Stammtischlokal an. 287 Euro konnte über die Spendenaktion eingenommen werden, womit mehr als die doppelte Summe eingesammelt werden konnte, als für den Ausgleich der Fehlbebeträge erforderlich war. Vom übrig gebliebenen Geld bekam u. a. Henning (alias "boppy" im Forum) Geld für die von ihm für die Stammtischler erstellten Namensschilder.

Etwas eher zum Stammtisch erschienen heute die neuen "ORGA-Mitglieder" Ulli ("Jeff Jaas"), Uli ("McBahnbrecher"), Henning ("boppy") und Mario ("AngelIce"). Sie sprachen über das diesjährige 7-forum.com Jahrestreffen, das am 15. August 2009 in Lahnstein (bei Koblenz) stattfinden soll. Aufgrund der inzwischen knappen Zeit wurde konstruktiv gearbeitet, und alles Besprochene in einem Protokoll durch Ulli festgehalten. Der Anmelde-Thread für das Treffen soll nun in Kürze online gehen - sobald noch einige organisatorische Dinge geklärt sind und eine gemeinsame Ortsbegehung stattgefunden hat. Alle 7er-Fahrer sind schon jetzt herzlich eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen. Möchte sich jemand (organisatorisch) am Treffen beteiligen, so darf er sich gerne an das neue ORGA-Team wenden.

Stammtisch im Café del Sol im Mai 2009  Stammtisch auf der Terrasse des Café del Sol
im Stammtischlokal Café del Sol (links) und auf der Terrasse des Café del Sol

Eine Woche vor Start der fünften 7-forum.com Sternfahrt, waren einige Stammtisch-Teilnehmer bereits im Reisefieber. Acht Mitfahrer waren vor Ort - darunter alte Hasen, die bereits zum 5. Mal dabei sein werden, aber auch 7er-Fahrer, die erstmals dabei sind - und sprachen über gemeinsame Anreise-Möglichkeiten zum Treffpunkt in Slowenien. Christian ("Christian") verteilte Magnet-Schilder fürs Auto, T-Shirts und Kappen mit Sternfahrt-Aufdruck an die Teilnehmer.

Erstmals beim Stammtisch dabei war Andreas ("Dr.Phil") mit seinem BMW 745i (E65) in seltenem Farbton. Das Heck baute er auf das Facelift (LCI) Modell um. "Für ca. 800 Euro habe ich die Rückleuchten, sowie eine Heckklappe bei ebay günstig erworben", so Andreas. "Vorne finde ich das Vor-Facelfitmodell schöner" begründete Andreas die Tatsache, dass er sein Auto nicht komplett, also auch vorne auf die Facelift-Optik umrüstete. Auf stattlichen 22 Zoll-Felgen fährt Andreas' E65 und sorgt damit für einen sportlichen Auftritt.

BMW 745i (E65) von Andreas („Dr.Phil”)  BMW 745i (E65) von Andreas („Dr.Phil”) mit nachgerüsteten Facelift-Rückleuchten
BMW 745i (E65) von Andreas ("Dr.Phil") beim 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" in Castrop

Auch die E23-Fraktion kam dank Peter ("TurboPeter") beim Stammtisch erneut nicht zu kurz. So ließ Peter Fans der ersten 7er-Baureihe mal mit seinem 745i eine Runde drehen, was auf sehr viel Zuspruch stieß: "Das die Beiden die Probefahrt mit einem Lächeln im Gesicht beendet haben, sprach für die noch vorhandenen Pferdchen und die Ausstattung. Also auch ein Youngtimer mit 25 Jahren macht noch Spaß (auch unter der Haube)."

Ein wieder mal interessanter Stammtisch ging gegen für Einzelne erst am späteren Abend zu Ende. Diesmal wurden die Sternfahrt-Teilnehmer besonders verabschiedet. "Euch [...] Sternfahrer wünsch ich einen schönen Urlaub, eine gute Reise [...] und vorallem kommt alle gesund wieder" so Peter ("peter-express").

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel am 7. Juni 2009!

 

Im folgenden gibt es eine Auswahl weiterer Fotos vom Stammtisch:

weitere Fotos vom Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai

BMW 730i (E32) von Walter („wbwaldi”)
BMW 730i (E32) von Walter ("wbwaldi")
BMW 735i (E38, Bj. 97) in Individual-Lack „avusblau metallic” von Artur („arrif70”)
BMW 735i (E38, Bj. 97) in Individual-Lack "avusblau metallic" von Artur ("arrif70")
Individual Schild im Motorraum von Arthurs BMW 735i mit Farb-Bezeichnung
Individual Schild im Motorraum von Arthurs BMW 735i mit Farb-Bezeichnung
BMW 730i (E32) von Ulli („Jeff Jaas”), mit Sternfahrtschild auf der Motorhaube
BMW 730i (E32) von Ulli ("Jeff Jaas"), mit Sternfahrtschild auf der Motorhaube
Jörg („GSX-Heizer”) mit selbst entworfenen T-Shirt
Jörg ("GSX-Heizer") mit selbst entworfenen T-Shirt
Jörg („GSX-Heizer”) mit selbst entworfenen T-Shirt
Jörg ("GSX-Heizer") mit selbst entworfenen T-Shirt
BMW 728i (E38, Bj. 01.96) von Stammtisch-Neuling Ercan („Hommoglu2626”)
BMW 728i (E38, Bj. 01.96) von Stammtisch-Neuling Ercan ("Hommoglu2626")
BMW 728i als „streetcar” mit auffälligen Doppel-Endrohren
BMW 728i als "streetcar" mit auffälligen Doppel-Endrohren
 BMW 728i auf mächtigen 21 Zoll-Rädern
 BMW 728i auf mächtigen 21 Zoll-Rädern
Marios („Mario RE”) Freundin an ihrem BMW 740i (E32)
Marios ("Mario RE") Freundin an ihrem BMW 740i (E32)
Marios („Mario RE”) Freundin an ihrem BMW 740i (E32)
Marios ("Mario RE") Freundin an ihrem BMW 740i (E32)
Norbert („nordberg”) mit Ralf („MetalOpa”) und Ralf („RS744”) beim 7er-Rhein-Ruhr-Stammtisch
Norbert ("nordberg") mit Ralf ("MetalOpa") und Ralf ("RS744")
BMW 740i (E38) von Norbert („nordberg”)
BMW 740i von Norbert ("nordberg")
BMW 735i (E38) von Giray („BMW-Freak”)
BMW 735i (E38) von Giray ("BMW-Freak")
Norberts BMW 740i (E38) wird genauer untersucht
Norberts BMW 740i (E38) wird genauer untersucht
Sebastian („Lexmaul”) liest den Fehlerspeicher am BMW 728i von Stammtischneuling Ercan („Hommoglu2626”) aus
Sebastian ("Lexmaul") liest den Fehlerspeicher am BMW 728i von Stammtischneuling Ercan ("Hommoglu2626") aus
   

 

Michael ("virgo") zeigte beim Stammtisch sein Auto mit neuen Räder und frisch gewienerten Motorraum. Auf der Essen Motor Show konnte er für nur 1.000 Euro einen kompletten 18" Radsatz inkl. Bereifung erwerben. Nach dem Tipp vom letzten Stammtischbericht, reinigte Michael den Motor seines BMW 730d (E38) per Trockeneis aus Bergkamen:

Fotos vom BMW 730d (E38) von Michael ("virgo")

frisch polierter BMW 730d (E38) von Michael („virgo”)
frisch polierter BMW 730d (E38) von Michael ("virgo")
18 Zoll-Räder, Typ Saturna auf Michaels Auto
18 Zoll-Räder, Typ Saturna auf Michaels Auto
18 Zoll-Räder, von China Wheels auf Michaels Auto
18 Zoll-Räder, von China Wheels auf Michaels Auto
BMW Niere am 730d von Michael („virgo”)
BMW Niere am 730d von Michael ("virgo")
Mit Trockeneis aus Bergkamen gereinigter Motorraum im BMW 730d (E38) von Michael („virgo”)
Mit Trockeneis aus Bergkamen gereinigter Motorraum im BMW 730d (E38) von Michael („virgo”)
 

 

weitere Fotos vom BMW 745i (E65) von Andreas ("Dr.Phil")

BMW 745i (E65) von Andreas („Dr.Phil”) auf 22 Zoll-Rädern
BMW 745i (E65) von Andreas ("Dr.Phil") auf 22 Zoll-Rädern
nachgerüstete Facelift-Rückleuchten am 745i
nachgerüstete Facelift-Rückleuchten am 745i
nachgerüstete Auspuff-Blenden am 745i von Andreas („Dr.Phil”)
nachgerüstete Auspuff-Blenden am 745i von Andreas ("Dr.Phil")
BMW 745i (E65) von Andreas („Dr.Phil”)
BMW 745i
22 Zoll-Rad
22 Zoll-Rad
seitliche LEDs in der Facelift-Rückleuchte
seitliche LEDs in der Facelift-Rückleuchte
22 Zoll-Rad
22 Zoll-Rad
   

 

weitere Fotos aus dem Stammtischlokal Café del Sol in Castrop-Rauxel

Schnitzel-Urlaub im Café del Sol: Schnitzel-Flatrate
Schnitzel-Urlaub im Café del Sol: Schnitzel-Flatrate
Henning („boppy”) nutzte die Schnitzel Flatrate ausgiebig
Henning ("boppy") nutzte die Schnitzel Flatrate ausgiebig
Stammtisch-Runde im Café del Sol, diesmal näher am Eingang platziert
Stammtisch-Runde im Café del Sol, diesmal näher am Eingang platziert
die kommenden Sternfahrt-Teilnehmer bekamen von Christian ein Magnetschild
die kommenden Sternfahrt-Teilnehmer bekamen von Christian ein Magnetschild
Giray („BMW-Freak”), Arthur („arrif70”) und Stammtisch-Neuling Ercan („hammoglu2626”)
Giray ("BMW-Freak"), Arthur ("arrif70") und Stammtisch-Neuling Ercan ("hammoglu2626")
Weitere Stammtischler saßen auf der beheizten Terrasse des Café del Sol
Weitere Stammtischler saßen auf der beheizten Terrasse des Café del Sol
Stammtisch-Organisator Stefan („Jippie”) kam von einer Konfirmation nach
Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") kam von einer Konfirmation nach
Jörg („GSX-Heizer”) genießt einen Eisbecher
Jörg ("GSX-Heizer") genießt einen Eisbecher
 

 


 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
149. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 7.4.2024 in der Äpfelwein Botschaft in Frankfurt
Rödelheim, in 11 Tagen, am 07.04.2024
 
254. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2024
Bochum, in 11 Tagen, am 07.04.2024
 
194. Stammtisch der 7er Freunde Nordbayern/Franken am 14. April in der Bürgerstube
Schwanstetten, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
67. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Oppin, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
94. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein
Barsbüttel, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, in 25 Tagen, am 21.04.2024
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group