Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2012 » 01.07.12 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

130. Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Juli 2012

Zum Juli-Stammtisch in Castrop-Rauxel konnten wieder rund zwanzig 7er-Fahrer aus der Rhein-Ruhr-Region samt Anhang begrüßt werden, und wie immer gab es auch Neues zu sehen. So war Waldemar (alias "740ger") zum ersten Mal bei einem Stammtisch zu Gast und zeigte seinen erst jüngst erworbenen BMW 740i der Modellreihe E38, der seinen E32 ablösen soll. Sein 740i überzeugt trotz einer Laufleistung von über 200.000 km mit guter Lack-Qualität und gutem Gesamtzutand. Der Innenraum von Waldemars 740i glänzt durch eine seltene Alcantara-Leder-Innenausstattung. Das Alpina-Symbol auf der Heckklappe deutet es an: der V8-Motor ist durch Chip-Tuning aus Buchloe mit - laut Waldemar - spürbar mehr Leistung unterwegs.

BMW 730d (E65) von Dennis ('Dennis730d')
BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d")

Den Eye-Catcher des Tages lieferte Dennis ("Dennis730d") mit seinem BMW 730d in schwarz-weiß-Optik. Erstmals stellte er das Auto bei seinem ersten Stammtisch-Besuch im Juni vor - und schon damals fiel der BMW 730d (E65) durch seine äußere Optik direkt ins Auge. Anfang des Jahres hatte er das Auto bei einem BMW-Händler in seiner Heimat-Stadt Solingen gefunden - allerdings noch in blauer Außenfarbe. Eine erste Probefahrt überzeugte Dennis von den Fahrleistungen des 730d, der dank Chip-Tuning etwas mehr Leistung bietet als der Serienstandard. Nur die Farbe gefiel nicht, aber der BMW-Händler sagte "kein Problem!" ud verwies auf einen bekannten Folierer. So bestellte Dennis den Wagen in weißer Folierung mit schwarzem Dach. Die serienmäßigen Räder tauschte er gegen eine 22 Zoll große Felgen- und 265 mm breite Rad-Kombination aus, die vom BMW X6 stammt. Das Tiefbett ließ er auch direkt in weißer Farbe folieren, allerdings hiet diese nicht wie gewünscht, so dass er es inzwischen weiß lackieren ließ. Damit die übergroßen Räder in die Radhäuser passen, mussten die Räder hinten über eine Spurerweiterung weiter nach außen gestellt werden. Auch die Rückleuchten wurden schwazr eingeschwärzt - nur konnte dies leider nicht beibehalten werden, da ein entsprechendes TÜV-Gutachten fehlte.

iPad auf einer selbst konstruierten Halterung im BMW 730d (E65) von Dennis ('Dennis730d')

iPad auf einer selbst konstruierten
Halterung im BMW 730d (E65) von
Dennis ("Dennis730d")

 

Auch im Innenraum des BMW 730d von Dennis gibt es etwas Besonderes: er installierte ein Apple iPad mit einer selbstgefertigten Halterung, die rückstandsfrei wieder aus dem Auto herausgenommen werden kann. Dazu nahm er eine im Handel erhältliche Tischhalterung aus Metall, die er durch einen Kollegen auf zwei Alu-Zylinder schraubte, die genau in die beiden Becherhalter vorne passen. Damit kann Dennis nun auch unterwegs im Forum surfen, oder eine externe Navigationssoftware nutzen.

Nach der Auto-Schau auf dem Parkplatz ging es zum Kaffee-Trinken und Schnitzel-Essen in die Stammtisch-Lokalität Café del Sol, wo sich heute die Stammtisch-Gruppe in den innen am "Stammtisch" sitzenden und in den auf der Terrasse sitzenden Teil aufteilte. Michal ("bmwe23") war mit Hündin Marscha vor Ort - und die darf aus hygienischen Gründen nicht ins Lokal, aber auf die Terrasse.

Michal brachte zum Stammtisch ein selbst gedrehten Video-Film von seiner organisierten Möhnesee-Ausfahrt im Vorjahr mit. Das Video ist nun auch online auf Youtube zu sehen: 7er-Treff am Möhnesee 2011. Mit der jüngsten Ausgabe der "BMW Scene" erinnerte er an das allgemeine BMW-Treffen in Peine, bei dem auch viele 7er-Forumler teilnahmen.

BMW 7er-Parkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel

BMW 7er-Parkplatz am
Café del Sol in Castrop-Rauxel

 

Neben den allgemeinen Benzingesprächen, wurde auch wieder Team-intern gesprochen. So tauschten sich der neue 7-forum.com Forums-Moderator Michael ("McTube") und Christian ("Christian") aus. Mit Uwe ("guhms") wurde über die Fortführung des Forums-Magazins "Sieben" gesprochen.

Ein wieder mal interessanter Stammtisch endete gegen frühen Abend. Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 5. August 2012!

 

130. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 740i (E38) von Waldemar ("740ger")

Alcantara und Leder Innenausstattung im BMW 740i (E38) von Waldemar ('740ger')
Alcantara und Leder Innenausstattung im BMW 740i (E38) von Waldemar ("740ger")
Innenraum es BMW 740i (E38) von Waldemar ('740ger')
Innenraum es BMW 740i (E38) von Waldemar ("740ger")
BMW 740i von Waldemar ('740ger') mit Alpina-Emblem; das Auto ist mit Alpina Chip-Tuning getunt
BMW 740i von Waldemar ("740ger") mit Alpina-Emblem; das Auto ist mit Alpina Chip-Tuning getunt
nachgerüstete MS Doppel-Auspuff-Endrohre am BMW 740i von Waldemar ('740ger')
nachgerüstete MS Doppel-Auspuff-Endrohre am BMW 740i von Waldemar ("740ger")
orig. BMW M Parallel Speiche Felgen auf dem BMW 740i (E38) von Waldemar ('740ger')
orig. BMW M Parallel Speiche Felgen auf dem BMW 740i (E38) von Waldemar ("740ger")
BMW Lenkrad mit Alpina Emblem im BMW 740i von Waldemar ('740ger')
BMW Lenkrad mit Alpina Emblem im BMW 740i von Waldemar ("740ger")

 

130. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d")

BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d") beim 130. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2012
BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d") beim 130. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2012
der ursprünglich blaue BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d") ist vollständig weiss foliert
der ursprünglich blaue BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d") ist vollständig weiss foliert
Bei der Folierung schwierig: der Türgriff. Die Türgriffmulde wurde schwarz foliert.
Bei der Folierung schwierig: der Türgriff. Die Türgriffmulde wurde schwarz foliert.
Mächtige 22 Zoll Räder (265/30 ZR 22 vorne) vom BMW X6 auf dem BMW 730d (E65) von Dennis ('Dennis730d')
Mächtige 22 Zoll Räder (265/30 ZR 22 vorne) vom BMW X6 auf dem BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d")
Hinten bedurfte es Distanzscheiben, da die BMW X6 Räder sonst nicht gepasst hätten.
Hinten bedurfte es Distanzscheiben, da die BMW X6 Räder sonst nicht gepasst hätten.
Aufkleber auf der Rückscheibe des BMW 730d von Dennis
Aufkleber auf der Rückscheibe des BMW 730d von Dennis
Heckansicht: BMW 730d (E65) von Dennis ('Dennis730d')
Heckansicht: BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d")
Heckansicht: BMW 730d (E65) von Dennis ('Dennis730d')
Heckansicht: BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d")
selbst gefertigte iPad Halterung im BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d")
selbst gefertigte iPad Halterung im BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d")
selbst gefertigte iPad Halterung im BMW 730d (E65) von Dennis ('Dennis730d')
selbst gefertigte iPad Halterung im BMW 730d (E65) von Dennis ("Dennis730d")
   

 

130. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW X5 3.0i (E53) von Michal ("bmwe23")

Airbrush auf dem X5 von Michal ('bmwe23'): auf diesem Leuchtturm hatte er sein erstes Date mit seiner Frau Veru
Airbrush auf dem X5 von Michal ("bmwe23"): auf diesem Leuchtturm hatte er sein erstes Date mit seiner Frau Veru
BMW X5 3.0i von Michal ('bmwe23') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2012
BMW X5 3.0i von Michal ("bmwe23") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2012
Aussenspiegel mit tschechischer Flagge als Airbrush Motiv
Aussenspiegel mit tschechischer Flagge als Airbrush Motiv
Doppel-Auspuffrohre am BMW X5 3.0i (E53) von Michal ('bmwe23')
Doppel-Auspuffrohre am BMW X5 3.0i (E53) von Michal ("bmwe23")
Michals Frau Veru mit Hund Marscha und Sohn Dominik beim Reihn-Ruhr-Stammtisch
Michals Frau Veru mit Hund Marscha und Sohn Dominik beim Reihn-Ruhr-Stammtisch
 

Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2

 
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.07.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group