Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 91. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2009
wann: 05.04.2009 14:00
wo: Cafe Del Sol
Adresse: Grutholzallee 5, D-44577 Castrop-Rauxel
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 42 (69 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 11:32   #181
Jippie
† 01.03.2020

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

So, ich habe mich noch einmal mit Christian kurzgeschlossen und wir haben entschieden, dass wir versuchen werden das Geld (140 Euro) durch freiwillige Spenden per Überweisungen zusammen zu bekommen.

Das ist insofern anonym, als dass hier im Forum niemand mitbekommt wer wie viel geben konnte oder wollte und wer nicht.

Ich möchte das wegen der besseren Transparenz und Neutralität nicht über mein Konto laufen lassen, sondern dachte, wir nehmen dazu Christians Spenden-Konto unseres Forums.

Die Bankdaten dazu findet ihr Interner Link) hier. (Klick)

Wenn mehr als die 140 Euro zusammenkommen, dann werden wir als Entschuldigung noch einen Blumenstrauß und/oder ein Geschenk kaufen, dass wir zusammen mit dem Geld überbringen werden.

Sollte noch mehr zusammen kommen wird das Geld zweckgebunden für den Rhein-Ruhrstammtisch verwendet. Ich denke da an eine mögliche Kostenerstattung an boppy für die Namensschilder die er in der Vergangenheit gefertigt hat oder die Nikoläuse, Weihnachtsmützen, Kugelschreiber, etc...

Wenn der Betrag für die 140 Euro nicht ausreichen sollte, dann werde ich (über meinen eigenen Beitrag hinaus) mit Christian die Differenz jeweils zur Hälfte aufbringen.

Auf jeden Fall werden wir am Ende die Einnahmen (komplette Summe) und deren Verwendung hier offenlegen.

Bitte überweist bis Ende nächster Woche (17.04.2009) auf das obengenannte Konto unter dem Stichwort/Verwendungszweck "April-Stammtisch Castrop"
Wichtig: Bitte vergesst nicht den Verwendungszweck anzugeben. Ihr macht es Christian damit erheblich leichter wenn er später mal Rechenschaft darüber ablegen muss wofür welche Gelder über dieses Konto geflossen sind. (Finanzamt)

Die unter der Bankverbindung angegebene Möglichkeit über Paypal zu bezahlen bitte nach Möglichkeit nicht nutzen, da dies für Christian mit nicht unerheblichen Gebühren verbunden ist.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 11:41   #182
Homerraas
Mitglied

angemeldet: 6 Personen
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Huizen
Fahrzeug: F01
Standard

Wen wir mit BMW7.nl eine Meeting habe und auch essen habe wir nimmer eine Problem gehabt mit der Rechnung.
Unsere Groppe sind großer Dan an der Stammtisch und nimmer eine Problem gehabt.

Ich zollte auch spenden fur der Holländische Fraktion.

Edwin
__________________
Homerraas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:19   #183
Meinv8
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Meinv8
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Neukirchen
Fahrzeug: E38.730i (06.95) ZZR1400
Standard

Oh je was sind das doch für arme würstchen die ihr essen nicht bezahlen können..@jippi natürlich beteilige ich mich an der rechnung obwohl ich sagen muss als wir(norbert,hamann und ich)bezahlten wurden wir echt schief angeschaut und gefragt warum wir das nicht später machen..nun gut das kind ist in den brunnen gefallen und die idee mit den 2 euronen finde ich auch nicht schlecht.Ich kann nur hoffen das du es dir nochmal überlegst und wenigstens noch einen versuch startest einen stammtisch zu organisieren da du das echt drauf hast. Bei mir ist ein blumenladen und ich wäre sogar bereit einen mega strauß für die mädels zu holen..
also nicht ärgen sondern die penner aussondern und der rest hat spaß..bis dahin... micha
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:25   #184
Jippie
† 01.03.2020

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Meinv8 Beitrag anzeigen
Oh je was sind das doch für arme würstchen die ihr essen nicht bezahlen können..@jippi natürlich beteilige ich mich an der rechnung obwohl ich sagen muss als wir(norbert,hamann und ich)bezahlten wurden wir echt schief angeschaut und gefragt warum wir das nicht später machen..nun gut das kind ist in den brunnen gefallen und die idee mit den 2 euronen finde ich auch nicht schlecht.Ich kann nur hoffen das du es dir nochmal überlegst und wenigstens noch einen versuch startest einen stammtisch zu organisieren da du das echt drauf hast. Bei mir ist ein blumenladen und ich wäre sogar bereit einen mega strauß für die mädels zu holen..
also nicht ärgen sondern die penner aussondern und der rest hat spaß..bis dahin... micha
Dafür müsste man erst mal wissen wer "die Penner" sind.

Ob das mit den Zwei Euro hinkommt vermag ich noch nicht abzuschätzen, weil ich nicht weiss welche Resonanz das ganze haben wird. Soll einfach jeder geben was und wie er meint.
Ich kann das auch akzeptieren wenn jemand sagt dass er nichts gibt, weil er sich da nicht in der Verantwortung sieht.
Aber schöner fände ich es natürlich wenn wir das ganze hier solidarisch aus der Welt schaffen.


Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:36   #185
Meinv8
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Meinv8
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Neukirchen
Fahrzeug: E38.730i (06.95) ZZR1400
Standard

na ja recht hast du..es ist fast unmöglich diese leute zu finden..ich habe gerade überwiesen und hoffe das genug zusammenkommt...
klasse finde ich es auch von den holländischen kollegen das sie spenden wollenhut ab...
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:50   #186
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Moin Folx!

Gute Lösung!

Ich werde mich wie gesagt hier beteiligen, obwohl ich nur ne Cola für 3,60 € hatte weil ich der Meinung bin das wir eine Solidargemeinschaft bilden.

Dazu zählen einerseits Menschen, die sich sagen.... "Was kostet die Welt...? Ich nehm die Hälfte!", andereseits die, die sich das Auto mit der 7 als Luxus leisten und an anderer Stelle deshalb sparen müssen. Auch in diesem Bereich habe ich schon mehr als eine Reparatur durchgeführt, bei der das Budget nicht für den Freundlichen gereicht hätte, oder einfach nur meine Halle nebst Werkzeug zur Verfügung gestellt. Das gehört für mich dazu.

Andererseits zählen da m.E. auch Bedienungen zu, die uns bei unseren Stammtischen beservicen, denn auch die sollen nicht unter uns leiden. Meine Meinung.

Was mich an der Sache aber am meisten stört ist die Tatsache, das ich nun nicht mehr weiß, wer mir freundlich ins Gesicht lächelt und hintenrum die Zeche prellt, oder aber wer mir freundlich ins Gesicht lächelt und das auch so kollegial entgegenkommend meint wie Ich!

Ich habe gestern und heute lange darüber nachgedacht, ob man nicht eine Stammtischkasse einführen sollte. Jeder der sich meldet, drück zu beginn des Treffens 2€ an die Orga ab, das Geld wird gesammelt und wie Stefan schon beschrieben hat verwendet, oder aber für die Zechpreller genutzt.

Und was soll ich sagen? NEIN! Das muss auch so gehen, jeder erwachsene, normaldenkende Mensch muss in der Lage sein, seine eigene Party auch zu bezahlen. Ich bin nicht gewillt einen Gedanken daran zu verschwenden eine Dauerinstitution daraus zu machen und Zechpreller mit durchzuziehen.

Lieber bleibe ich weg, so traurig wie ich das fände, da hole ich die Leute die mir passen lieber zu mir in die Halle und schmeiss den Grill an wie Freitag geschehen zusammen mit @VollNormal und unseren Mädels und Kindern, oder aber ich fahre zu @Highliners Schrauberstammtisch, da ist Orga und Kasse ganz sauber geklährt.

Wenn das Usus wird, ist der Rhein Ruhr Stammtisch für mich gestorben, genauso wie für Stefan.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 13:28   #187
MetalOpa
Autofahrer

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Moin Folx!

Gute Lösung!

Ich werde mich wie gesagt hier beteiligen, obwohl ich nur ne Cola für 3,60 € hatte weil ich der Meinung bin das wir eine Solidargemeinschaft bilden.

Dazu zählen einerseits Menschen, die sich sagen.... "Was kostet die Welt...? Ich nehm die Hälfte!", andereseits die, die sich das Auto mit der 7 als Luxus leisten und an anderer Stelle deshalb sparen müssen. Auch in diesem Bereich habe ich schon mehr als eine Reparatur durchgeführt, bei der das Budget nicht für den Freundlichen gereicht hätte, oder einfach nur meine Halle nebst Werkzeug zur Verfügung gestellt. Das gehört für mich dazu.

Andererseits zählen da m.E. auch Bedienungen zu, die uns bei unseren Stammtischen beservicen, denn auch die sollen nicht unter uns leiden. Meine Meinung.

Was mich an der Sache aber am meisten stört ist die Tatsache, das ich nun nicht mehr weiß, wer mir freundlich ins Gesicht lächelt und hintenrum die Zeche prellt, oder aber wer mir freundlich ins Gesicht lächelt und das auch so kollegial entgegenkommend meint wie Ich!

Ich habe gestern und heute lange darüber nachgedacht, ob man nicht eine Stammtischkasse einführen sollte. Jeder der sich meldet, drück zu beginn des Treffens 2€ an die Orga ab, das Geld wird gesammelt und wie Stefan schon beschrieben hat verwendet, oder aber für die Zechpreller genutzt.....

.....Und was soll ich sagen? NEIN! Das muss auch so gehen, jeder erwachsene, normaldenkende Mensch muss in der Lage sein, seine eigene Party auch zu bezahlen. Ich bin nicht gewillt einen Gedanken daran zu verschwenden eine Dauerinstitution daraus zu machen und Zechpreller mit durchzuziehen.



Wenn das Usus wird, ist der Rhein Ruhr Stammtisch für mich gestorben, genauso wie für Stefan.
Ich finde, treffender kann man es nicht ausdrücken.
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:02   #188
Homerraas
Mitglied

angemeldet: 6 Personen
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Huizen
Fahrzeug: F01
Standard

Gerne mochte ich noch was hinzufügen:

Wir als Holländische Fraktion sind nur 2 mahl von der 4 mahl auf der Stammtisch gewesen! und auch wenn wir da NICHT bei sind waren er AUCH Problemen.

Kommentare, die wir haben nicht bezahlt ist unangebracht!

Wir finden es toll um nach der Stammtisch zu kommen und wir sollten 50 Euro bezahlen fur der kosten von andere.

Wir sehen nicht gerne das der Stammtisch musst stoppen!!!

Danke
Edwin und der Leute von BMW7.nl
Homerraas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:18   #189
k5272
mit/Glied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

T-Bird@.......
Zitat:
Ich habe gestern und heute lange darüber nachgedacht, ob man nicht eine Stammtischkasse einführen sollte. Jeder der sich meldet, drück zu beginn des Treffens 2€ an die Orga ab, das Geld wird gesammelt und wie Stefan schon beschrieben hat verwendet, oder aber für die Zechpreller genutzt.

Und was soll ich sagen? NEIN! Das muss auch so gehen, jeder erwachsene, normaldenkende Mensch muss in der Lage sein, seine eigene Party auch zu bezahlen. Ich bin nicht gewillt einen Gedanken daran zu verschwenden eine Dauerinstitution daraus zu machen und Zechpreller mit durchzuziehen.

Lieber bleibe ich weg, so traurig wie ich das fände
So sehe ich das auch.
Ich hatte anfangs ja auch die Idee, das jeder Stammtischteilnehmer 5€ "Eintritt" bezahlt und wir dann solche Schweinereien mit dem Erlös begleichen.

Aber ich könnte dann nicht mehr in den Spiegel gucken, wenn ich immer im Hinterkopf habe, das dieses Gesochse sich für nen 5er durchfrist und uns dafür noch auslacht.

Ich freue mich wirklich jedes Mal auf diesen Stammtisch aber bei zukünftigen Treffen belauert dann jeder jeden, weil jetzt jeder unter "Generalverdacht" steht. Das macht doch alles keinen Spaß mehr.

Da gehe ich Sonntags lieber mit meinen Kindern Eis essen.

Gruß Kai
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:37   #190
Jippie
† 01.03.2020

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Homerraas Beitrag anzeigen

Kommentare, die wir haben nicht bezahlt ist unangebracht!
Hi Edwin!

Wie kommst Du darauf? Wo steht das?
Niemand hat hier behauptet, dass ihr aus Holland das gewesen seid, die nicht bezahlt haben.
Und ich möchte hier auch keinerlei Verdächtigungen und Spekulationen diesbezüglich lesen. Egal wen sie betreffen.

Vielleicht hast Du da von dem Geschriebenen etwas falsch verstanden?

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (06.04.2009 um 14:50 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
79. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2008 Jippie Stammtische 102 07.04.2008 21:41
Rhein-Ruhr-Stammtisch April 2007 CoMBaT Stammtische 71 08.04.2007 10:53
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April Christian Stammtische 15 02.04.2006 08:50
Rhein- Ruhr Stammtisch April 2005 RonaldN Stammtische 29 05.04.2005 21:27
Stammtisch Rhein-Ruhr im April nesi Stammtische 48 14.04.2004 15:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group