Start » mein 7er » Treffen » Bietigheim » Anfahrt Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Bietigheim-Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


BMW (7er-Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen

Anfahrt im Konvoi nach Bietigheim

Konvoi Nord zum BMW (Forums-) Treffen nach Bietigheim-BissingenWenn sich 100 Mitglieder eines Auto-Forums zu einem großen Treffen verabreden, so beginnt das Treffen nicht erst am Treffpunkt, sondern bereits vorher auf Raststätten und Parkplätzen. Denn wer sein Auto (auch) als Hobby betrachtet, der freut sich über eine Anfahrt im eigenen Auto - und zieht auch gerne andere Blicke auf sich. Da kommt ein Konvoi mit Gleichgesinnten gerade recht - denn wenn zehn, zwanzig oder noch mehr 7er-BMW hintereinander auf die Überholspur fahren, so sorgt das für viele große Augen anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein gutes Treffen beginnt also mit einer guten Anfahrt. Auch wenn normalerweise im Konvoi nicht schnell gefahren werden kann, vermittelt die Fahrt im Konvoi den Eindruck, die Fahrtzeit würde schneller vergehen. Kein Wunder, denn immer wenn sich ein neues Mitglied dem Konvoi anschließt, gibt es Zeit für kurze "Benzin"-Gespräche.

Nachdem viele Forumler bereits einen Aufkleber "7er.com" am Heck kleben haben, wurden diesmal eigens für das Treffen Kennzeichenschilder mit Nick-Name erstellt. Forumsmitglied Mike Rogalski ("Mike750i") stellte die Schilder kostenlos für einen guten Zweck zur Verfügung. Gegen eine Spende für diKennzeichen mit Forums-Nicknamene an einer Stoffwechselkrankheit erkrankten Nina konnten die Schilder erworben werden. Auch wenn es nach StVO wohl nicht ganz zulässig ist, wurden die Schilder bereits für den Konvoi montiert und die normalen Kennzeichen hinter die Windschutz- bzw. Rückscheibe geklemmt. Dies erregte nach Aussage der Fahrer, noch mehr Aufsehen auf der Autobahn.

Der längste Konvoi entstand nach Zusammenschluss kleinerer Konvois am Rastplatz "Gerlicher Höhe" südlich von Bietigheim-Bissingen. Von dort fuhren ca. 40 BMW 7er zum Treffpunkt am Autohaus Stadl!

Der Konvoi mit der längsten Anreise startete bereits tagszuvor in Hamburg. Unter den Teilnehmern dieses Konvois war u. a. Marco ("fish"), der später für seine Anreise aus Kiel mit einem Pokal für die weiteste Anreise geehrt wurde.

 

Konvoi "Nord"

Konvoi-Zwischenstopp: Haman BMW 745i auf der Raststätte PfungstadtAufgrund der doch recht großen Entfernung von ca. 400 km gab es aus der Region "Ruhrgebiet" diesmal nicht so viele Teilnehmer. Deswegen verlief die Organisation zu einem Konvoi recht träge, weswegen ich (Christian) mich kurzerhand entschloss, mich um die Organisation zu kümmern. Dank der neuen Funktion zum Planen von Treffen im Forum konnte man sich schnell einen Überblick über die zum Treffen angemeldeten Mitglieder inkl. Wohnort verschaffen. Alle an der Route wohnenden Mitglieder wurden angeschrieben und alle antwortenden Mitglieder in den Konvoi "Nord" aufgenommen.

Am frühen Samstag morgen startete Dalco ("Drive7") in Bremen und traf um 5.30 Uhr am Rasthof "Tecklenburger Land" an der A1 Richtung Dortmund auf Frank ("os-hamster"). Aufgrund des schlechten Wetters (starker Regen) konnten Dalco ("Drive7") und Frank den Treffpunkt, einen Parkplatz kurz hinter dem Westhofener Kreuz, nicht rechtzeitig erreichen. Die auf dem Parkplatz wartenden TwinS74, sowie Heinz-Peter ("TurboPeter") und Alexander ("blackeagle23-1") fuhren dann schon mal langsam vor und trafen an einem Parkplatz bei Hagen auf Klaus ("Sevenman") mit Frau. Kurze Zeit später holten dann auch Dalco und Frank auf, so dass der Konvoi mit sechs Siebenern weiterfahren konnte. Später kamen noch am Rastplatz "Pfungstadt" drei weitere Forumler teils mit Familie dazu: u. a. Helmut ("daddy") und Gerold ("dagobert740").

Foto vom letzten Stopp vor Bietigheim  7er.com-Erkennungsschild hinter der Windschutzscheibe
links: Foto vom letzten Stopp, rechts: Erkennungsschild hinter
der Windschutzscheibe (beide Fotos: Dalco)

Der Stopp in Pfungstadt wurde bereits für erste Benzingespräche genutzt. Außerdem wurde Franks Haman E65, der sich ein wenig aus der Masse hervorhob, begutachtet.

Am Park & Ride Parkplatz in Untergruppenbach schloss sich Thomas ("Dr. Kohl") mit seinem Audi A6 4,2 dem Konvoi an. Eine Abfahrt später kamen noch drei weitere E23 dazu (siehe Bild rechts, aufgenommen von Dalco), so dass der Konvoi letztlich mit 13 Fahrzeugen in Bietigheim ankam.

 

Fotos vom Konvoi "Nord" nach Bietigheim-Bissingen

Konvoi nach Bietigheim: längerer Stopp am Rasthof Pfungstadt
längerer Stopp am Rasthof "Pfungstadt". Hier kamen u. a. "Daddy" und "dagobert740" dazu.

am Park & Ride Parkplatz Untergruppenbach
am Park & Ride Parkplatz Untergruppenbach kam Thomas alias "Dr. Kohl" mit Frau dazu
letzter Stopp vor Erreichen des Ziels
Kurz vor dem Ziel kamen noch einige E23iger dazu und führten das Feld fortan an
Auffahrt Richtung Bietigheim-Bissingen
Auffahrt Richtung Bietigheim-Bissingen
Thomas fuhr als einziger mit einem nicht-7er mit, einem A6 4.2
Dr. Kohl kam reihte sich mit einem A6 4.2 in den Konvoi ein und machte mit einem Schild darauf aufmerksam, dass er dazu gehört
auf einer Bundesstraße kurz vor Erreichen des Ziels
Bundesstraße kurz vor Erreichen des Ziels
am Ziel angekommen bildeten sich Schlangen an der Einfahrt
am Ziel angekommen bildeten sich Schlangen an der Einfahrt
Wolfgang Kohlbeck an der Einfahrt zum Treffen
Wolfgang Kohlbeck (alias "wolfgang" im Forum) an der Kasse
 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Der BMW 730d (E65) von Wolfgang Kohlbeck  

   
 
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick
Nächste Treffen
Hebertshausen: Stammtisch München am 30.06.2017Kleinaspach: 76.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Erlebnishotel
 Sonnenhof Kleinaspach am 02.07.2017Barsbüttel: 28.   7er Treffen
 Hamurg am 02.07.2017Castrop-Rauxel: 189.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juli 2017 am 02.07.201792348 Berg-Oberölsbach: 120. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 16.07. im Gashof Hierl
 in Oberölsbach am 16.07.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com
 

interner Link weiter zur Galerie "Autohaus Stadel"



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group